Bandbreite Störungen in Bayern

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
DerFranke
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 12.01.2015, 11:15

Re: Bandbreite Störungen in Bayern

Beitrag von DerFranke »

Wirken sich eigentlich diese Speed-Probleme neben der Online-Perfomance auch auf das TV (HD)-Angebot aus?

Wenn das so wäre, ist der Wechsel schwer zu überlegen....

Stefan
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3382
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Bandbreite Störungen in Bayern

Beitrag von Menne »

nein beim TV hast du keine Probleme, das ist ein ganz anderes Frequenzband!
Der Glubb is a Depp!
KDGKunde007
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 27.09.2014, 20:10

Re: Bandbreite Störungen in Bayern

Beitrag von KDGKunde007 »

Hi all!
Bei mir vermesse ich bei KDG 2mbit download, wie sieht es bei euch aus ?
Murmadamus
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 21.01.2015, 20:02

Re: Bandbreite Störungen in Bayern

Beitrag von Murmadamus »

32 Mbit Leitung PLZ:84100

ab 17-18 Uhr Geschwindigkeitseinbrüche vom allerfeinsten

Messung um 19 Uhr mit dem Kabel Deutschland Speedtest

[ externes Bild ]
Bigtom
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 18.03.2012, 22:40

Re: Bandbreite Störungen in Bayern

Beitrag von Bigtom »

Murmadamus hat geschrieben:32 Mbit Leitung PLZ:84100

ab 17-18 Uhr Geschwindigkeitseinbrüche vom allerfeinsten

Messung um 19 Uhr mit dem Kabel Deutschland Speedtest

[ externes Bild ]
32Mbit aus 84100 -> Gleiches Problem!

Achja: Freitags bricht die Geschwindigkeit schon eher ein und vom Wochenende will ich gar nicht reden!
KDGKunde007
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 27.09.2014, 20:10

Re: Bandbreite Störungen in Bayern

Beitrag von KDGKunde007 »

Hi all!
Derzeit ich genieße volle Bandbreite bei 1und1, bei KDG habe fast das gleiche Situation wie die anderen.
Ich habe inzwischen von KDG ein mail erhalten, wo steht das ich bei denen anrufen muss, werde halt es machen müssen ob es viel bringt davon halte ich nicht so viel.
Megabum
Newbie
Beiträge: 88
Registriert: 13.03.2012, 08:24

Re: Bandbreite Störungen in Bayern

Beitrag von Megabum »

Ich glaube das problem besteht Deutschlandweit. Und bei allen heisst es bis März anfang April dauert es noch.
tribestar
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 11.02.2011, 10:22

Re: Bandbreite Störungen in Bayern

Beitrag von tribestar »

KDGKunde007 hat geschrieben:Hi all!
Also nochmal, anrufen bei KD hilft nichts, ich würde einfach empfehlen an die folgende Email zu schreiben kundenservice (At) kabeldeutschland.de
Ihr müsst das Problem nochmal schildern (KD Nummer nicht vergessen) und natürlich Gebühr Minimierung bis Mai 2015 verlangen.

KDGKunde007 hat geschrieben:Leute wegen der Gebühren, aus Erfahrung telefonieren mit KDG Mitarbeiter lohnt sich nicht, da lohnt sich es schriftlich und per FAX eine Gebühr Reduzierung anzufragen oder über das Ticketsystem von KDG.

KDGKunde007 hat geschrieben: Ich habe bei mehr als 10 Bekannten mit Kabeldeutschland telefoniert, überall war
immer wieder dasselbe Ergebnis, aber vielleicht hast du unheimlich viel Glück gehabt.


KDGKunde007 hat geschrieben:Hi all!
Derzeit ich genieße volle Bandbreite bei 1und1, bei KDG habe fast das gleiche Situation wie die anderen.
Ich habe inzwischen von KDG ein mail erhalten, wo steht das ich bei denen anrufen muss, werde halt es machen müssen ob es viel bringt davon halte ich nicht so viel.
Ist ja nett das du deine Erkenntnisse jetzt auch postest. Also waren deine ganzen Posts vorher (in rot) ausgedacht? Ziemlich irreführend, wirkt irgendwie so, also ob du dich nur wichtig machen wolltest.

-> Einmal im Monat bei der Störunghotline (0800 526 66 25) anrufen und Erstattung verlangen bis das Problem behoben ist.
Tom H
Newbie
Beiträge: 97
Registriert: 10.09.2012, 09:41

Re: Bandbreite Störungen in Bayern

Beitrag von Tom H »

Tja, man wird sehen ob es wirklich besser wird. Der Trend ist derzeit das genaue Gegenteil - es wird sukzessive schlechter. Dazu ist die Segmentauslastung nicht das einzige Problem von KDG das in Sachen Übertragungsrate zu lösen ist. Beim Peering dürfen sie auch nachbessern. Ich überlege es mir wirklich gut, ob ich nicht zum Sommer auf DSL umsteige, wenn ich da auch nur das 7.000er Annex-J-Profil bekomme, dieses aber zumindest immer konstant anliegt.

Vielleicht beschleunigt es den Vorgang ja ein wenig, wenn ich nun auch die anteiligen 11,45 € für die ungenügende Internetverbindung meines 32 Mbit-Tarifs monatlich "einklage". Das hatte ich bisher um der Peanuts wegen gescheut, aber jetzt geht´s langsam ums Prinzip.

Grüße aus 84130
[ externes Bild ]
KDGKunde007
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 27.09.2014, 20:10

Re: Bandbreite Störungen in Bayern

Beitrag von KDGKunde007 »

tribestar
Warum denkst du das Ich es ausgedacht habe?
Das Problem mit den Gebühren ist schon länger gelöst (den Gutschrift geht über mehrere Monate) mir geht es um die tatsächliche Leistung seitens der Internetanbieter:
Hier ist die aktuelle Abmessung um 23:28
Aktuelle Abmessung