Bandbreite Störungen in Bayern

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Tom H
Newbie
Beiträge: 97
Registriert: 10.09.2012, 09:41

Re: Bandbreite Störungen in Bayern

Beitrag von Tom H »

Jetzt wird´s absurd:
[ externes Bild ]
Beschwerde wird nun aufgesetzt.
Bigtom
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 18.03.2012, 22:40

Re: Bandbreite Störungen in Bayern

Beitrag von Bigtom »

Tom H hat geschrieben:Jetzt wird´s absurd:
[ externes Bild ]
Beschwerde wird nun aufgesetzt.
Echt heftig, dachte ich wär mit meinen 7 Mbit schlecht dran.
Bin auch im Moment in Kontakt mit jemandem vom offiziellen Forum. Aber an meinem Anschluss ist keine erhöhte Auslastung feststellbar.
Er will einen Techniker vorbeischicken... klar und bei den zig anderen Leuten bei uns im Dorf ist auch was am Anschluss defekt ;)
Die ersten 2 Jahre waren absolut problemlos bei KD - Immer die vollen 32 Mbit egal um welche Uhrzeit!

Bin aus Niederaichbach. Zum Thema Breitbandausbau auf DSL/VDSL Basis wird da schon jahrelang rumgeschissen, aber nichts passiert.
Die T-Com Leitung mit max. 2 Mbit ist nämlich auch keine Alternative zu KD.
Tom H
Newbie
Beiträge: 97
Registriert: 10.09.2012, 09:41

Re: Bandbreite Störungen in Bayern

Beitrag von Tom H »

Tja, Niederaichbach liegt halt Isaraufwärts und näher an der Quelle Unterföhrung. Da kommt es hier in DGF nur noch tröpfchenweise aus der Leitung ;-) Quatsch beiseite - üblicherweise hab ich auch nicht ganz so wenig, trotzdem im einstelligen Bereich, aber heute ist es wirklich extrem. Morgen früh am Vormittag passt dann wieder alles mit 32+2 MBit.
Bigtom
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 18.03.2012, 22:40

Re: Bandbreite Störungen in Bayern

Beitrag von Bigtom »

:) Mein Tiefststand war bei ca. 5,85 Mbit. Während des Tages und Nachts ab 1 Uhr ist bei mir die Verbindung auch wieder bei den vollen 32 Mbit. Die eigentliche Problematik ist massiver Packetloss der mit einer niedrigen Bandbreite einhergeht. Online-Games die eine stabile Verbindung benötigen kannst du da vergessen.
Kleines Beispiel gefällig?
[ externes Bild ]
Tom H
Newbie
Beiträge: 97
Registriert: 10.09.2012, 09:41

Re: Bandbreite Störungen in Bayern

Beitrag von Tom H »

Interessant! Ich habe gerade auch bemerkt, dass bei mir auch einige Pakete sporadisch verloren gehen, und nicht nur bei einem einzigen Hop. Teils treten auch extreme Latenzen von über 1.000 ms auf.

Etwa 10-21 % der Pakete gehen gerade verloren:
[img]http://www.pingtest.net/result/115577771.png[/img]
KDGKunde007
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 27.09.2014, 20:10

Re: Bandbreite Störungen in Bayern

Beitrag von KDGKunde007 »

ich habe inzwischen Bescheid von KDG bekommen: in Raum Nürnberg Bezirk Gostenhof wird die Netzaufbau bis Ende Februar noch erfolgen.
Es ist erstaunlich wie KDG unvorbereitet war für die Schaltung von neuen schnellen Bandbreite Anschlüssen. Ich glaube schuld daran ist Vodafone und untätige Mitarbeiter von KDG die sich nicht quer gegen Management gestellt haben.
Nun gut, ich habe bei mir die 2 Leitung VDSL von 1und1 welche läuft Einwandfrei.
Megabum
Newbie
Beiträge: 88
Registriert: 13.03.2012, 08:24

Re: Bandbreite Störungen in Bayern

Beitrag von Megabum »

Wie gesagt hier in Dingolfing ist auch extrem Abends. Ich hab unter der woche bis ca 16 uhr stabil 100 000. Aber 16 uhr fällt drastisch ab. Um 18 uhr so um die 10-12 xx. Und gegen 20 Uhr so um die 1000- 1200, mehr geht nicht. Da bleibt oft Youtube stehen. Es ist ganz schön krass der Miest...
Tom H
Newbie
Beiträge: 97
Registriert: 10.09.2012, 09:41

Re: Bandbreite Störungen in Bayern

Beitrag von Tom H »

Sieh an, noch ein DGFler. Aus welchem Stadtgebiet kommst du denn? Hier im Brunnerfeld, also Randgebiet mit relativ langsamer DSL-Versorgung, scheint das Segment vollkommen zu sein. Sogar heute morgen um 9 Uhr nur knapp über 10 MBit im Maximum. Die dauernden Paketverluste und Übertragungsaussetzer ziehen dann den Schnitt richtig runter. Der Speedverlauf im Speedtest von KDG sieht eher einem EKG oder einem Gebirgszug ähnlich, anstatt der im Normalfall relativ konstanten Linie.
[ externes Bild ]
Bigtom
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 18.03.2012, 22:40

Re: Bandbreite Störungen in Bayern

Beitrag von Bigtom »

KDGKunde007 hat geschrieben:ich habe inzwischen Bescheid von KDG bekommen: in Raum Nürnberg Bezirk Gostenhof wird die Netzaufbau bis Ende Februar noch erfolgen.
Es ist erstaunlich wie KDG unvorbereitet war für die Schaltung von neuen schnellen Bandbreite Anschlüssen. Ich glaube schuld daran ist Vodafone und untätige Mitarbeiter von KDG die sich nicht quer gegen Management gestellt haben.
Nun gut, ich habe bei mir die 2 Leitung VDSL von 1und1 welche läuft Einwandfrei.

Danke für die Info, aber ich glaub denen von KDG kein Wort. In vielen Foren wenns ums Thema "Da wird was nachgerüstet" geht, dann dauert das meist 1 Jahr länger, oder ist nur ne dumme Ausrede.
Ich bin auch kein Profi, was Internet/Provider angeht, aber da wird immer so getan, als ob hier neue Leitungen verlegt werden müssten, was absoluter Quatsch ist. Da frag ich mich wirklich was da überhaupt bis Ende Februar solang dauern soll.
Megabum
Newbie
Beiträge: 88
Registriert: 13.03.2012, 08:24

Re: Bandbreite Störungen in Bayern

Beitrag von Megabum »

Tom H hat geschrieben:Sieh an, noch ein DGFler. Aus welchem Stadtgebiet kommst du denn? Hier im Brunnerfeld, also Randgebiet mit relativ langsamer DSL-Versorgung, scheint das Segment vollkommen zu sein. Sogar heute morgen um 9 Uhr nur knapp über 10 MBit im Maximum. Die dauernden Paketverluste und Übertragungsaussetzer ziehen dann den Schnitt richtig runter. Der Speedverlauf im Speedtest von KDG sieht eher einem EKG oder einem Gebirgszug ähnlich, anstatt der im Normalfall relativ konstanten Linie.
[ externes Bild ]
So ist es. Ich bin auch im Brunnerfeld, und wie du sagst auch am Rand. Da geht DSL bei mir nur 1200. Also kann man ruhig vergessen... Und ich hab dieselben speed probleme wie du