Bandbreite Störungen in Bayern

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Megabum
Newbie
Beiträge: 88
Registriert: 13.03.2012, 08:24

Re: Bandbreite Störungen in Bayern

Beitrag von Megabum »

auch aus der Technik abteilung. Dort rufe ich immer an um zumindest Grundgeführ zu halbieren was natürlich kein problem ist. Die geben auch offen zu man soll dort jeden Monat anrufen. Das verschiebt sich seit August bei mir um weitere 2-3 Monaten. Das mit überlasstung können die sehen. Ich rufe meistens am We an, da gehts schon am So ab 10 vormittag los. Und bei mir hat es schon immer geheissen das ganze Gebiet Brunnerfeld in Dingolfing komplett dicht
Bigtom
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 18.03.2012, 22:40

Re: Bandbreite Störungen in Bayern

Beitrag von Bigtom »

Interessant - Seit heute wird man bei einer Serververbindung nach Frankfurt über Amsterdam geroutet. Die Internetverbindung ist für Onlinegames absolut unbrauchbar.

[ externes Bild ]

Scheiß Arschlochverein dieses Kabeldeutschland.
Megabum
Newbie
Beiträge: 88
Registriert: 13.03.2012, 08:24

Re: Bandbreite Störungen in Bayern

Beitrag von Megabum »

Sag mir besser nichts mit online Games. Ich spiele selber sehr gerne Rennspiele online. Und ich kann seit Monaten nichts mehr abends machen. Da knalle ich ständig gegen die wand, ist einfach scheisse . Da wo du jetzt sagst mit Verbindung, ist mir heute nachmittag aufgefallen, dass etwas flüssiger war. Und jetzt um die Zeit Speed test gemacht, da liege ich zwischen 10-15 xxx :brüll: :anbet: . Da freut man sich schon am Abend um die Zeit. Sonst kommt man kaum über 1000 :wand:
AudiA5
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 11.01.2014, 16:51

Re: Bandbreite Störungen in Bayern

Beitrag von AudiA5 »

Ich habe gestern auch mal wieder angerufen, gab mal wieder eine Gutschrift und mir wurde gesagt, ich solle im März wieder anrufen, wenn es nicht besser wird.
Letztes Jahr hies es noch, dass hier (Ingolstadt) bis März ausgebaut wird, aber ich habe hier in der Gegend keine Leitungsverlegung bisher mitbekommen. Das ist bestimmt Hinhaltetaktik. :x
Interessanterweise hat sich bei mir das Störungsbild geändert. Letztes Jahr hatte ich zu Stosszeiten einfach schlechte Downloadraten, in letzter Zeit ist es eher so, dass ich alle 5 Minuten einen Speedtest machen kann und die Angaben extrem schwanken, und das auch schon unter der Woche nachmittags.
Megabum
Newbie
Beiträge: 88
Registriert: 13.03.2012, 08:24

Re: Bandbreite Störungen in Bayern

Beitrag von Megabum »

Ja bei mir in Dingolfing mit 100K Leitungs gehts unter der woche bis ca 16-17 Uhr komplett mit Full Speed. Also 100K DL Rate. Ab 17 uhr fällt drastisch ab. Um 18 uhr bin ich bei ca 15 xxx, und am Abend so gegen 20 uhr war ich meistens bei 1000-1500. Aber abbrüche gar keine. Oft Steht 2-3 monaten in der Fritzbox 6360. Meistens bis ich selber resete. Am So oft fällt schon ab 10-11 vormittags ab. Hab mich gestern Abend ehrlich gewundert, dass ich immer noch speed von ca 10000 bis 15000 hatte. Vielleicht wars a zuffal, oder war der Nette Nachbar nicht zuhause :brüll:

Ich finde trotzdem ziemlich krass. In Zeiten wo IPTV durchbricht, und solche auslasstungen. Meine Eltern auch in Dingolfing, sind aber beim 1und1. Haben Stabile 16 K da gibts sowas nicht. Und die haben IPTV. Und beim HD werden 16K schon bis zum anschlag ausgenützt.. Ich hab schon so oft viele von KD abgeraten. Die bauen auf 200K weiter aus, sollen erst mal uns stabile Leitung liefern.
AudiA5
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 11.01.2014, 16:51

Re: Bandbreite Störungen in Bayern

Beitrag von AudiA5 »

Das Problem hier bei mir dürfte auch sein, dass es bis vor 1Jahr nur max. 6000er DSL gab (ich war bei M-Net und hatte 11000, aber da war das Glück, dass M-Net hier nicht wirklich bekannt ist) und deshalb fast alle bei KDG sind, die schnelleres Internet wollten. Wenn ich bei mir in die WLAN-Anzeige schaue, haben hier im Haus mindestens 10 Bewohner Internet von denen.
Ich warte jetzt noch bis März und wenn sich wie leider erwartet nichts tut, dann probiere ich eine Sonderkündigung und gehe zu Com IN.
Megabum
Newbie
Beiträge: 88
Registriert: 13.03.2012, 08:24

Re: Bandbreite Störungen in Bayern

Beitrag von Megabum »

Ja hätte ich ne wahl würde ich ohne bedenken kündigen. Ich hab nur ca 1200 DSL, und das ist absolut nix. Da ist man mit dem Handy schneller online als mit dem PC. So ein schmarn. Na zumindest kostet die leitung 25€ im monat incl Fritzbox. Zumindest da kommen die entgegen. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass das auf dauer für KD mit 20€ im monat für KD zufrieden stellend ist..

Ich hab im moment jetzt um 12 Mittag laut speedtest ~ 3500 :wand:
KDGKunde007
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 27.09.2014, 20:10

Re: Bandbreite Störungen in Bayern

Beitrag von KDGKunde007 »

Megabum
Hi also an deine Stelle würde ich bei Kabeldeutschland anrufen und Gutschrift verlangen, gleichzeitig würde ich umsehen vielleicht gibt es in deine Gegend gute VDSL Anschlüsse, in meinem Fall habe ich es perfekt geschafft, so das ich immer die volle 50mbit Bandbreite von 1und1 bekomme.
Hier ist die aktuelle Abmessung gegen 12 Uhr .
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 70703s.jpg[/img]
Nach wie vor ich bin der Meinung, wenn vielen bis ende März eine Entstörung versprochen wurde, dann soll KDG es endlich einhalten in anderen Fall würde ich nicht länger warten (ich habe dieses Problem seit ca. einem Jahr) und fristlos kündigen, es kann sein das diese Kündigung nicht sofort von KDG akzeptiert wird , aber es gab schon Präzedenzfällen ( Urteil v. 07.05.2009 - Az.: 340 C 3088/08 Amtsgericht Fuerth) ich bin mir sicher wenn mehrere KDG Kunden es machen würden, dann wird dieses Problem so schnell wie möglich gelöst.
Bigtom
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 18.03.2012, 22:40

Re: Bandbreite Störungen in Bayern

Beitrag von Bigtom »

Der absolute Wahnsinn! Wie wir alle bereits zusammen besprochen haben, läuft das Internet in den Abendstunden nicht so wie es soll.
Und jetzt die Krönung: Heute ist eine Preiserhöhung bei uns ins Haus geflattert: von 29,99 auf 31,39 €. Ist zwar sehr wenig aber es geht ums Prinzip.
Jetzt ruf ich dann ebenfalls bei denen an und lass mir monatlich eine Gutschrift erteilen, denn so geht's nicht weiter!
mijanek
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 25.04.2013, 09:33

Re: Bandbreite Störungen in Bayern

Beitrag von mijanek »

Eine Kündigung bei andauernde Störung (über 2 Monate) ist denkbar. Das bestätigt euch auch das Beschwerdemanagement des KDG. Wichtig ist aber hierzu, dass Ihr die Störung zuvor gemeldet habt und die nun über 2 Monate nicht behoben werden konnte.

So habe ich jetzt auch gekündigt. Ich werde zwar jetzt nur noch 6 MBit T-DSL haben, aber ist immer hin besser als das, was jetzt abends hier passiert. Und zum Jahresende kommt VDSL2 - 100 , freu freu freu :party: