Bandbreite Störungen in Bayern

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
reptile-2k
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 24.04.2013, 19:40

Re: Bandbreite Störungen in Bayern

Beitrag von reptile-2k »

Tom H hat geschrieben:Tja, man wird sehen ob es wirklich besser wird. Der Trend ist derzeit das genaue Gegenteil - es wird sukzessive schlechter. Dazu ist die Segmentauslastung nicht das einzige Problem von KDG das in Sachen Übertragungsrate zu lösen ist. Beim Peering dürfen sie auch nachbessern. Ich überlege es mir wirklich gut, ob ich nicht zum Sommer auf DSL umsteige, wenn ich da auch nur das 7.000er Annex-J-Profil bekomme, dieses aber zumindest immer konstant anliegt.

Vielleicht beschleunigt es den Vorgang ja ein wenig, wenn ich nun auch die anteiligen 11,45 € für die ungenügende Internetverbindung meines 32 Mbit-Tarifs monatlich "einklage". Das hatte ich bisher um der Peanuts wegen gescheut, aber jetzt geht´s langsam ums Prinzip.

Grüße aus 84130
[ externes Bild ]
Bei mir gehts in 84130 leider seit November 2014 auch so.
Hab aktuell bei Downloads nicht mal 100kb/s bei meinem 100Mbit Anschluss.
Wenn ich nicht im Oktober eh das Land verlassen würde hätte ich schon lange Gebrauch von meinem Sonderkündigungsrecht gemacht.
Mike79
Kabelexperte
Beiträge: 575
Registriert: 11.12.2012, 10:43

Re: Bandbreite Störungen in Bayern

Beitrag von Mike79 »

Bei uns geht es jetzt auch signifikant nach unten. Nach gut zwei Jahren vollen 100MBit/s kommen unter der Woche Abends nur noch 12-20mbit/s an und gerade eben (Samstag Mittag) zwischen 40 und 50.

Noch eine Woche beobachten, dann werden wir Störungsmeldungen aufgeben und auch zum Ende des Jahres kündigen. Telekom baut gerade hier im Viertel VDSL2 mit Vectoring frisch auf. Kasten steht nur 20m von unserem Haus entfernt. Dann heißt es Adieu Vodafone.

Waren da echt mit uns am ringen, da jetzt über zwei Jahre wirklich alles gut war mit dem Anschluss. Keine Ausfälle, Geschwindigkeiten auch zu Auslastungszeiten eigentlich immer über 75mbit/s, ... waren sehr zufrieden. Aber wenn es jetzt so los geht, fällt die Entscheidung leicht und die Konkurrenz wird eine Punktlandung mit der Freigabe (geplant Sept 2015) des Netzes hinlegen.
KDGKunde007
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 27.09.2014, 20:10

Re: Bandbreite Störungen in Bayern

Beitrag von KDGKunde007 »

Kleines positives Update , Messung um 16:23
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 51327k.jpg[/img]
Ich werde heute Abends auch eine Abmessung führen, hoffentlich haben Leute aus KDG es geschafft!
Tom H
Newbie
Beiträge: 97
Registriert: 10.09.2012, 09:41

Re: Bandbreite Störungen in Bayern

Beitrag von Tom H »

reptile-2k hat geschrieben:
Tom H hat geschrieben:Tja, man wird sehen ob es wirklich besser wird. Der Trend ist derzeit das genaue Gegenteil - es wird sukzessive schlechter. Dazu ist die Segmentauslastung nicht das einzige Problem von KDG das in Sachen Übertragungsrate zu lösen ist. Beim Peering dürfen sie auch nachbessern. Ich überlege es mir wirklich gut, ob ich nicht zum Sommer auf DSL umsteige, wenn ich da auch nur das 7.000er Annex-J-Profil bekomme, dieses aber zumindest immer konstant anliegt.

Vielleicht beschleunigt es den Vorgang ja ein wenig, wenn ich nun auch die anteiligen 11,45 € für die ungenügende Internetverbindung meines 32 Mbit-Tarifs monatlich "einklage". Das hatte ich bisher um der Peanuts wegen gescheut, aber jetzt geht´s langsam ums Prinzip.

Grüße aus 84130
[ externes Bild ]
Bei mir gehts in 84130 leider seit November 2014 auch so.
Hab aktuell bei Downloads nicht mal 100kb/s bei meinem 100Mbit Anschluss.
Wenn ich nicht im Oktober eh das Land verlassen würde hätte ich schon lange Gebrauch von meinem Sonderkündigungsrecht gemacht.
Aus welchem Stadtteil kommst du denn, wenn ich fragen darf? Bei den Kabelhelden (Googlesuche: "Dingolfing langsam") haben wir mittlerweile einen schönen Thread mit mehreren Leuten aus allen möglichen Stadtteilen Dingolfings (Salithersheim, Sossau, Waldesruh, Goben, Brunnerfeld) die alle auch davon betroffen sind.

Bei der Downloadrate würde ich mir schon eine außerordentlichen Kündigung - bestenfalls als Vorschlag vom Beschwerdemanagement, da deutlich schneller umsetzbar - vorziehen, auch wenn du in einem halben Jahr das Land verlässt. Es gibt ja doch z.B. von 1&1 oder Congstar Tarife ganz ohne Vertragslaufzeit.
KDGKunde007
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 27.09.2014, 20:10

Re: Bandbreite Störungen in Bayern

Beitrag von KDGKunde007 »

Hi all!
KDG hat endlich geschafft!
Gemessen um 22:58 uhr
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 33043j.jpg[/img]
Ich habe sogar von denen ein Angebot zur Glasfaser bekommen, bin am überlegen :flöt:
Samchen
Insider
Beiträge: 4849
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Bandbreite Störungen in Bayern

Beitrag von Samchen »

Bis in die NE2 ist dass Netz immer Glasfaser!
KDGKunde007
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 27.09.2014, 20:10

Re: Bandbreite Störungen in Bayern

Beitrag von KDGKunde007 »

andreasabaad

Ich bin mit der Abkürzung NE2 nicht vertraut , bitte um die Aufklärung.
Eigentlich wollte ich auch bei KDG erfahren wie mit der Glasfaser Technik an meinem Wohnort ausschaut, weil versprechen kann man viel aber was man als Leistung kriegt könnte was anders sein, das haben wir alle hier an Beispielen gesehen.
Hier ist aktuelle Abmessung:

[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 06176r.jpg[/img]
Bigtom
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 18.03.2012, 22:40

Re: Bandbreite Störungen in Bayern

Beitrag von Bigtom »

Servus miteinander!

Bei mir läuft seit heute wieder das Internet wie gewohnt. Habe in den Abendstunden meine vollen 32 MBit. Sollte sich dies ändern werdet ihr von mir hören :)

Grüße Tom
bergä
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 02.07.2009, 19:46

Re: Bandbreite Störungen in Bayern

Beitrag von bergä »

Nach Wechsel vom ISP macht Internet endlich wieder Spass !

Außerdem gibts auch keine Drosselung ! :grin:

[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 39199e.jpg[/img]
AudiA5
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 11.01.2014, 16:51

Re: Bandbreite Störungen in Bayern

Beitrag von AudiA5 »

Heute kam ganz überraschend eine SMS von KDG mit dem Inhalt "Wir haben Ihren Auftrag mit der Nummer .......... abgeschlossen. Vielen Dank für Ihre Geduld. Ihre Kabel Deutschland"
Kann ich jetzt davon ausgehen, dass sie unser überfülltes Segment endlich ausgebaut haben, oder ist das wieder nur so eine Hinhaltetaktik? Gibt's da Erfahrungswerte? :suspekt: