Bandbreite Störungen in Bayern

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
haylebob
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 07.07.2012, 11:02

Re: Bandbreite Störungen in Bayern

Beitrag von haylebob »

jetzt habe ich doch noch Pegelwerte im Netgear gefunden
man muss halt nur wissen wonach man suchen soll :-)

[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 35541f.jpg[/img]
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: Bandbreite Störungen in Bayern

Beitrag von Trebo »

Das sind keine Pegelwerte, sondern nur (ziemlich traurige) Durchsatzraten.

Die Pegel bekommst du nur über das Cisco-Modem unter 192.168.100.1
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
Benutzeravatar
haylebob
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 07.07.2012, 11:02

Re: Bandbreite Störungen in Bayern

Beitrag von haylebob »

Hallo

nachdem ich keine Antwort mehr vom Forum auf meinen letzten Post mit
den von "Besserwisser" hier im Forum angeforderten Pegel-Werte meines
Modems erhalte (warum eigentlich?) antworte ich mir eben selber. :(

Die Ausreden, Begründungen von KD zu meiner miesen Bandbreite schiessen
ins Kraut.

Das geht von einem kaputten Übergabepunkt "MUC-2" für dessen Reparatur man
noch auf Tiefbaugenehmigungen im Starnberger Raum wartet (seit 6.4.2015) lol
bis hin zu einer Segmentierung hier im Raum Starnberg...alles Bullshit. :wand:

Letzte Woche habe ich einen Brief an das Beschwerde Management von Kabel
Deutschland inkl. 24 Screenshots meiner traurigen Bandbreite geschrieben und
bin gespannt was die mir, wenn überhaupt antworten werden. :confused:

schönen Sonntag noch
bob
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3378
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Bandbreite Störungen in Bayern

Beitrag von Menne »

das Kanal 4 beim Download und beim Upload 3 und 4 nicht da sind, das ist komisch!
Der Glubb is a Depp!
tribestar
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 11.02.2011, 10:22

Re: Bandbreite Störungen in Bayern

Beitrag von tribestar »

Franken lahmt mal wieder, Störungshotline behauptet gestern noch es liegt nix vor, inzwischen gestehen sie die "Netzstörung". Halbe Grundgebühr ("Telefon geht ja") wird erstattet, volle 50 Mbit wär mir lieber :kotz:

[ externes Bild ]
KDG-VIB
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 16.11.2015, 18:24

Re: Bandbreite Störungen in Bayern

Beitrag von KDG-VIB »

08741 Vilsbiburg ist ebenfalls betroffen.

Aber ist schon eine länger anhaltende Sache :wand: :wand: :wand: :wand:
deadhopper
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 19.11.2015, 21:49

Re: Bandbreite Störungen in Bayern

Beitrag von deadhopper »

Guten Abend erst mal!

Habe seit ca. 2 Wochen das selbe problem wie alle hier! :wand: Wohne in 82449

[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 66391l.png[/img]

als Modem fungiert ein Thompson mit FritzBox 7270 ... der Einbruch passiert immer erst gegen 16 Uhr...

Erster Anruf beim Kundendienst hatte mir mal ne neue IP gebracht, die mir dann sogar einen Tag geholfen hat. Nun hat der erneute Anruf nur die Bandbreitenauslastung als Grund angegeben. Kein Datum einer Verbesserung. Und auch KEIN RABATT! Aber das ist auch eigentlich egal, wenn ich wechseln könnte... aber leider garantiert der Rosa Riese mir auch nur 15000kb/s :evil:
Hier noch n screen vom Modem .. kA ob jemand von euch was damit anfangen kann?! :confused:

[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 66909p.png[/img]

Wie meint Ihr sollte ich weiter verfahren? Wie seit ihr zu euren Rabatten gekommen?

Danke für die Hilfe!

Hoppr
tribestar
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 11.02.2011, 10:22

Re: Bandbreite Störungen in Bayern

Beitrag von tribestar »

deadhopper hat geschrieben: Wie meint Ihr sollte ich weiter verfahren? Wie seit ihr zu euren Rabatten gekommen?
Bei der technischen Hotline angerufen und das eingefordert. Am besten genau in dem Moment wo die Bandbreite so schlecht ist, und auch deutlich machen das es ein anhaltendes Problem ist (seit mehreren Tagen).

Sie probieren zwar immer zuerst die Probleme bei dir zu suchen ("Haben sie auch ihr WLAN Kabel überprüft?"), aber wenn man das Wort Segmentüberlastung erwähnt hören sie eigentlich recht schnell mit dem Unfug auf.

Sie können ohne Probleme 50% der Grundgebühr abziehen, die anderen 50% sind für den Telefonanschluss, und der funktioniert ja. Das ich den Festnetzanschluss eigentlich nur benötige um bei der Hotline anzurufen hilft dann auch nicht. Aber 50% sind auf jeden Fall ohne große Probleme drin.