Bandbreite Störungen in Bayern

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
KDGKunde007
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 27.09.2014, 20:10

Re: Bandbreite Störungen in Bayern

Beitrag von KDGKunde007 »

So ist hier Abmessung Nachts
[img]http://www.speedtest.net/result/3804631728.png[/img]

Wie sieht es bei anderen aus?
Wonko
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 06.06.2012, 10:57

Re: Bandbreite Störungen in Bayern

Beitrag von Wonko »

Die Kunden Community ist doch auch voll von Beschwerden bezüglich der extremen Einbrüche. Am Wochenende ist die Leistung bei maximal 25% meiner gebuchten Leistung (100Mbit, aktuell 16Mbit im Speedtest). Ab 18 Uhr täglich bewegen wir uns auf die 6Mbit zu. Ab 24 Uhr habe ich wieder 100Mbit voll Speed.
Eine Limitierung wegen Tauschbörsen greift aktuell wohl nicht.
Mit 6Mbit könnte ich vielleicht noch gut leben, wenn der Ping nicht exorbitant hoch wäre. Zum Spielen braucht man keine 20Mbit. Der Ping liegt abends jedoch jenseits von 200.
Wonko
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 06.06.2012, 10:57

Re: Bandbreite Störungen in Bayern

Beitrag von Wonko »

KDGKunde007 hat geschrieben:... werde Ich gezwungen den laufenden Vertrag ( DSL Paket reinschreiben) auf Grund der AGB 3.1 mit Versäumnissen aus Punkten 5.1 und 5.2 , und durch Punkt 10.6 das Recht auf einer Außerordentlichen Kündigung in Anspruch nehmen.
In wieweit sollten die von dir genannten Einträge relevant sein, gerade Punkt 5.1 und 5.2?

3.1. Zugang zum Internet
Kabel Deutschland ermöglicht dem Kunden über den Kabelanschluss den Zugang zum Internet gemäß seinem Auftrag in Verbindung mit der LB/PL sowie diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen Internetanschlüsse.

5. ENTSTÖRUNG
5.1. Kabel Deutschland stellt dem Kunden täglich 24 Stunden eine Hotline für Störungsmeldungen zur Verfügung.
5.2. Soweit Wartungsarbeiten mit Beeinträchtigungen oder Unterbrechungen am System notwendig sind, werden diese in der Regel zwischen 2.00 und 5.00 Uhr durchgeführt.
KDGKunde007
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 27.09.2014, 20:10

Re: Bandbreite Störungen in Bayern

Beitrag von KDGKunde007 »

Kurz und bündig
Punkt 3.1 Mein Auftrag auf 50000 DSL Bandbreite wurde bis heute nicht erfüllt.
Zu Punkt 5.
KDG hat nach mehreren Tickets mein Problem nicht gelöst, ich wurde bis heute nicht informiert wann die Wartungsarbeiten beendet werden. Zuerst in Telefongespräch war die Rede Oktober 2014, jetzt Mai 2015 also was jetzt ?
Es stimmt das ich die Hotline ohne Probleme erreichen könnte aber tatsächliche Störung wurde nicht beseitigt und ich betrachte es als Versäumnis der Technischen Abteilung von Kabeldeutschland, also es gibt genügend Grunde darüber zu klagen.
Eigentlich sollte KDG bei meiner ersten Anfrage schon eine Mitbringschuld leisten und mich über die Hintergründe der Störung informieren, aber ich habe keine feste Antwort bis heute erhalten. Der Brief ist bei Kabeldeutschland schon längst eingegangen, aber es gibt keine Reaktion seitens von KDG.
Bezug auf Punkt 5 ist nur deswegen da , weil KDG hat versagt mir einen ausführlichen Bericht über das Problem zu schildern, klar es ist interne KDG Angelegenheit, aber als Kunde habe Ich Recht darüber informiert zu werden warum so lange die Störung andauert und was ist der voraussichtliche Termin.
Es ist leider oft der Fall bei den verschiedenen Internet Anbietern, das sobald ein Vertrag geschlossen wurde, kann man nach einiger Zeit nur schwer da was ändern obwohl der Gesetzgeber deutliche Gesetzen vorgibt , dementsprechend meine Forderungen sind berechtigt und angemessen.
Wie schon gesagt ich warte bis Ende von Oktober, dann wenn nichts ändert schalte ich dazu meinen Anwalt, mal sehen ob ich Recht habe.
Benutzeravatar
Merlin01
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 14.06.2007, 20:47

Re: Bandbreite Störungen in Bayern

Beitrag von Merlin01 »

Bei mir in letzte Zeit auch ein unerträglicher und nicht akzeptabler Einbruch der Bandbreiten der von den gebuchten 100mbit ganz weit weg ist. Amazon und maxdome sind kaum noch möglich. Was würdet ihr empfehlen zu tun?
Boba Fett
Kabelexperte
Beiträge: 976
Registriert: 07.10.2014, 12:23

Re: Bandbreite Störungen in Bayern

Beitrag von Boba Fett »

Störung in ganz Bayern ist wohl etwas überzogen.

Da ja hier einige Messwerte aus Nürnberg kommen, kann ich nur sagen, dass meine 32MBit/s rund um die Uhr voll verfügbar sind. Vor knapp 5 Jahren, als ich den Anschluss neu hatte, hatte ich genau solche Probleme, die wurden aber bei Zeiten behoben.
Ich weiß auch von anderen Freunden/Kollegen mit KDG-Anschluss (teilweise auch 100MBit/s) dass die in Nbg und Umgebung keine Einbrüche haben.

Das hängt also wohl damit zusammen, an welchem Verteilerknoten derjenige hängt und va. wer da noch alles mit dran hängt. Kabel ist halt immernoch ein Shared Medium.
Wonko
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 06.06.2012, 10:57

Re: Bandbreite Störungen in Bayern

Beitrag von Wonko »

Natürlich ist es ein Shared Medium.
Der Provider hat trotzdem die Sorgfaltspflicht die gebuchte Leistung zur Verfügung zu stellen (Urteile aus Bayern gab es zuletzt). Ein seriöser und vor allen Dingen professioneller Provider führt eine Planung durch, bevor er bewußt Kunden seiner Muttergesellschaft 1:1 übernimmt. Das ist fahrlässig. In diesem Fall hätte eine Übernahme nur Kapazitätsangepasst durchgeführt werden können / sollen / müssen.

Der Kunde ist der dumme aktuell und zahlt die Zeche für schlechtes Management. Ich bin auch betroffen im Großraum München / bzw. Kreis FFB. Ich kenne einige, die diese Probleme aktuell haben und das verstreut auf ~80km Radius.

@Merlin01
Ich habe KDG eine Frist zur Behebung gesetzt und werde nach verstreichen der Frist entsprechend außerordentlich Kündigen. Ich habe mein vorgehen mit meinem Anwalt abgesprochen (Rechtschutz sei dank). Ich habe mir nun 25Mbit bei MNet bestellt, das ist eine 18Mbit Leistung plus Speedupgrade auf 25Mbit. Ich habe lieber weniger Speed, dafür eine 1A Qualität und Verfügbarkeit. TV realisiere ich künftig über SAT.
KDGKunde007
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 27.09.2014, 20:10

Re: Bandbreite Störungen in Bayern

Beitrag von KDGKunde007 »

Hi all!
Ihr würdet nicht glauben, aber mein Brief hat was gebracht, ich habe noch nicht entschieden was ich letztendlich wähle, aber KDG hat mir zwei Optionen angeboten
1. ab 1.10 bis 31.03.2015 wird immer eine Gutschrift gewährt ca. 20 Euro pro Monat, das heisst ich zahle halt weniger, bis die Störung am 31.03.2015 beseitigt wird
2. Umstellung auf Internet & Telefon 25 19,90 Euro Monatlich mit dem Vertrag 24 Monaten, das gefehlt mir noch weniger da ich weniger Geschwindigkeit bekomme und ist wahrscheinlich nicht stabil.

Andere Internet Anbieter können bei mir schon jetzt VDSL mit 50 000 Leitung sicher stellen, KDG hat leider nichts zu der Außerordentlichen Kündigung gesagt, ich habe hier gelesen dass man doch außerordentlich kündigen kann, dafür bitte ich Sie mich privat zu kontaktieren, da in jedem Fall die Situation anders sein kann.

Nicht desto trotz wenn man nicht proaktiv handelt passiert auch nichts.
Boba Fett
Kabelexperte
Beiträge: 976
Registriert: 07.10.2014, 12:23

Re: Bandbreite Störungen in Bayern

Beitrag von Boba Fett »

Ich finde das ja auch nicht in Ordnung wenn man nicht annähernd die "versprochene" Bandbreite kriegt, aber gleich Störungen in "Bayern" zu schreiben, nur weil bei einem selbst nicht die versprochene Bandbreite ankommt, ist dann doch minimal überzogen. Probleme gibts überall, nicht nur bei KDG und auch nicht nur im Kabelnetz.
Letztendlich kann man da nichts machen ausser auf KDG zu hoffen, oder halt eben zu wechseln. Und wenn die Alternativen auch nicht besser sind, gibts halt an dem Ort nichts besseres, noch lauter Jammern macht die Internetverbindung auch nicht schneller.

Also wenn man sich schon beschwert, oder andere warnen will, wäre zumindest der Strassenzug als Angabe hilfreich, statt gleich mal "Bayern" zu schreien.
KDGKunde007
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 27.09.2014, 20:10

Re: Bandbreite Störungen in Bayern

Beitrag von KDGKunde007 »

Boba Fett
Die Störungen gibt es natürlich nicht nur in Bayern, aber du siehst ich bin nicht der einziger der dieser Störungen in Bayern hat.
Es ist nicht überzogen, da man eigentlich Probleme versucht gemeinsam zu lösen oder zumindest zeigt das solche Problem schon längst beseitigt werden sollen.
Alternativen in meinem Fall gibt es mehrere , bloß die Sache mit außerordentlichen Kündigung sind nicht einfach.