Bandbreite Störungen in Bayern

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Wonko
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 06.06.2012, 10:57

Re: Bandbreite Störungen in Bayern

Beitrag von Wonko »

Dieses Angebot ist Standard, das haben schon etliche Leute bekommen im Kunden Forum bei KDG.
Sei froh, die meisten bekommen in Option 1 es so angeboten, dass man Ihnen den Neukundenrabatt einräumt für ein Jahr, jedoch die Laufzeit bei 0 wieder startet (also 24 Monate).

Ich würde auch wenn, dann nur Option 1 nehmen. Ich bekomme jeden Monat den Rabatt, sobald ich anrufe bei der Hotline, daher nimmt sich das nicht. In 10 Monaten läuft der Vertrag eh aus. Wenn ich TV umgestellt habe, dann bin ich sowieso KDG unabhängig. Letzteres dauert noch 2 Monate. Bisdahin kann ich Nachts noch mit High Speed Downloaden.... :D
KDGKunde007
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 27.09.2014, 20:10

Re: Bandbreite Störungen in Bayern

Beitrag von KDGKunde007 »

Ich habe die 1 Option genommen, aber werde Kündigen sobald die angegebene Datum zur Beseitigung der Störung nicht eingehalten wird.
Benutzeravatar
Merlin01
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 14.06.2007, 20:47

Re: Bandbreite Störungen in Bayern

Beitrag von Merlin01 »

Wonko hat geschrieben: @Merlin01
Ich habe KDG eine Frist zur Behebung gesetzt und werde nach verstreichen der Frist entsprechend außerordentlich Kündigen. Ich habe mein vorgehen mit meinem Anwalt abgesprochen (Rechtschutz sei dank). Ich habe mir nun 25Mbit bei MNet bestellt, das ist eine 18Mbit Leistung plus Speedupgrade auf 25Mbit. Ich habe lieber weniger Speed, dafür eine 1A Qualität und Verfügbarkeit. TV realisiere ich künftig über SAT.
In welcher Form hast Du die Frist gesetzt?
Brieflich oder per Email?
Bin übrigens aus dem Nachbarlandkreis DAH
Ciao
Wonko
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 06.06.2012, 10:57

Re: Bandbreite Störungen in Bayern

Beitrag von Wonko »

Ja, per Einschreibe Brief, alles andere ist rechtlich unsicher.
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3378
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Bandbreite Störungen in Bayern

Beitrag von Menne »

ja der Thread Titel ist schon falsch gewählt Umland Nürnberg Süd läuft ohne Probleme!
Der Glubb is a Depp!
KDGKunde007
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 27.09.2014, 20:10

Re: Bandbreite Störungen in Bayern

Beitrag von KDGKunde007 »

Menne, Thread Titel ist richtig gewählt das es sicherlich Störungen nicht nur in Nürnberg gibt.
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Bandbreite Störungen in Bayern

Beitrag von RcRaCk2k »

Also hier im tiefsten Süden:
  • 83404 Ainring / Mitterfelden
  • 83416 Saaldorf / Surheim
  • 83395 Freilassing
Genau die selben Probleme nur dass hier noch ein Packet-Loss von bis zu 5% dazu kommt.

Wir versorgen Hotels und andere Einrichtungen mit WLAN für die Gäste. Die Gäste kommen Abends in die Stätte und jammern über langsames Internet. Wir haben direkt am LINUX-Router gemessen nur 2.192kBit (Gesamtleistung). Gemessen mittels 10 CURL-Downloads von verschiedenen Servern und Messung mittels BWM-NG (Bandwidth-Monitor) direkte am Out-Interface.

Es geht sogar ab und zu in die 100kBit Schiene runter. Bandbreite am Abend stark schwankend.

Wir hatten eine Lanzeitmessung an allen Anschlüssen zur selben Zeit durchgeführt. Die Messungen waren an allen 6 Anschlüssen unterschiedlich, somit konnte man auch deutlich erkennen, dass die Modems unter verschiedenen Downstream-Kanälen eingebucht waren, oder diese sich in eigenen Segmenten befanden.

Man kann also zu 100% sagen, dass Kabel-Deutschland bei uns in der Region vollkommen überlastet ist. Ob es nun das DOCSIS-Signal ansich selber ist, oder ob die Backbone-Leitung vom EdgeRouter (BGP) bis nach Traunstein der Flaschenhals ist, konnte ich mangels Langzeitauswertung der DOCSIS-Kanäle noch nicht nachvollziehen. Ich werde mir aber bald 6 Sundtek-Sticks kaufen und an allen Standorten Langzeitmessungen durchführen, um den DOCSIS-Channel zu monitoren.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
KDGKunde007
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 27.09.2014, 20:10

Re: Bandbreite Störungen in Bayern

Beitrag von KDGKunde007 »

Hier ist die gemessene Bandbreite um 16:00
[img]http://www.speedtest.net/result/3828716860.png[/img]

Es sinkt so etwa um 17:00 dann bis 1 Uhr nachts so ca. 5 mbit, und als Folge ich kann mehr oder weniger ab 2 Uhr richtige Geschwindigkeit haben, natürlich kriege ich Schlafstörung aber was solls zumindest ich bekomme was ich zahle.....
jawoll01
Fortgeschrittener
Beiträge: 127
Registriert: 13.12.2011, 16:30

Re: Bandbreite Störungen in Bayern

Beitrag von jawoll01 »

Guten Abend

Threadtitel ist sicherlich richtig.

Hier im Raum Schweinfurt (ja das gehört auch noch zu Bayern :grin: ) das gleiche Proplem.

Mache seit einigen Monaten schon Messungen, bis zum Nachmittag erreiche ich so um die 30 M/bit. Danach gehts dann ständig weiter runter bis so ab 20h, da kommen fast immer nur so 2-6 M/bit raus. Habe einen 32er Vertrag.

Habe heute endlich mal die Störungshotline angerufen. Ergebniss: das Gebiet hier soll bis Ende März 2015 ausgebaut sein, solang ist leider nichts daran zu ändern. Aber es gibt die Hälfte der Internet/Telefongebühren zurück. Muss nur jeden Monatsanfang dort anrufen.
tribestar
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 11.02.2011, 10:22

Re: Bandbreite Störungen in Bayern

Beitrag von tribestar »

Bamberg das gleiche, ich zahle schon seit 3 Monaten überhaupt keine Grundgebühr mehr, muss nur einmal im Monat anrufen und mich beschweren. Gleiche Aussage mit dem Ausbau bis 1Q 2015.

Hab ne 50mbit Leitung und zwischen 20-23 Uhr selten mehr als 10Mbit real zur Verfügung.