Wie kann es aber sein, dass nach Austausch der Durchgangsdose durch eine Abschlussdose die Sender plötzlich gefunden werden?Amadeus63 hat geschrieben:Die Antennendose ist eine aktuelle Breitband-Dose und deckt den Frequenzbereich voll ab. Daran liegt es nicht.
Ich würde es reklamieren und eine Nachbesserung durch den Techniker verlangen. Das geht zu Lasten der KDG.
Zumal ist es fraglich ob es wirklich zu Lasten von KDG geht, da ich in Braunschweig wohne und das Netz der Kabelcom gehört, die Techniker aber von einer ganz anderen Firma aus Hannover kommen
und KDG lediglich den Dienst bereitstellt. Hab mir auch sagen lassen, dass in so einem Fall KDG zumindest bei TV-Versorgung NUR bis zum HÜP verantworlich ist...
Danke für den Tipp. Ich habe mir mal einfach eine bestellt. Wollte zunächst eine braun teleCom btv 0665 DATA Abschlussdose kaufen, aber ich finde keinen Anbieter der das anFabian hat geschrieben:Die Breitband-Dose durch eine Filterdose ersetzen wird wahrscheinlich das Problem lösen.
Die Axing BSD 963-11N käme dafür in Frage. Die hat einen Abschlusswiderstand eingebaut.
Privatkunden verkauft. Außer einen, aber da funktioniert der OnlineShop nicht so recht
Die Dose sollte morgen ankommen, ich bin mal gespannt ob das Abhilfe schafft.