Latenzprobleme in Berlin ?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
P90-Fighter
Kabelexperte
Beiträge: 607
Registriert: 19.02.2008, 10:39

Latenzprobleme in Berlin ?

Beitrag von P90-Fighter »

Hi,
bis vor wenigen Tagen lief mein Anschluß absolut Super. Fast immer rund um die Uhr volle Leistung und der Ping lag im Bereich 15-35 ms. Doch seit ich meine Kündigung widerrufen habe, ist es seit etwa 5 Tagen wie verhext mit dem Anschluß. Die Latenzwerte steigen bis auf 800 ms und der Download-Upload ist erheblich reduziert. Mit diesen Pingwerten kann man nicht mehr spielen, da man sofort gekickt wird mit diesen Monsterwerten. Laut Heise scheint das Problem schon seit 8 Tagen in Berlin bekannt zu sein, doch es ändert sich nichts.
Das seltsame daran ist aber, das der Anschluß im laufe des Tages mal wieder für ein paar Minuten die volle Leistung hat, danach aber um so schlimmer absackt.

Selbst auf der KD-Seite ( Speedtest ), der immer bessere Werte anzeigt, kann man den üblen Anschluß nachvollziehen.

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Habe mal eine Email an die Technik geschickt, mal sehen, was ich für eine Antwort bekomme.
shane88
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 03.10.2014, 23:48

Re: Latenzprobleme in Berlin ?

Beitrag von shane88 »

Das Problem besteht leider schon deutlich länger als acht Tage. Zumindest im PLZ-Bereich 13053 erreiche ich zu Stoßzeiten immer Pings von bis zu 1100. Letzte Mitteilung vom Support war, dass die Segmente ausgebaut werden und es noch bis August 2015 dauern wird.
Teco
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 23.07.2013, 10:15

Re: Latenzprobleme in Berlin ?

Beitrag von Teco »

Jo das ist auch im bereich 12629 Berlin so und das mit den ausbau erzählen sie mir schon seid über 1 Jahr ich hab mal mein ping mit Wtfast messen lassen Bild.1 ist meine Verbindung Bild.2 die eines Freundes mit unitymedia anschluss der hat auch ne 100 Leitung

Kabel Deutschland 100 Leitung
Man achte auf die ständig vorkommenden, extremen Schwankung da kann kein Pingverbesserungs Programm der Welt dir helfen aber es hilf ein wenig um die starken lag spikes zu umgehen.

[ externes Bild ]

unitymedia 100 Leitung (Ein Freund von mir lebt in Dortmund)
Durchgehen konstanter Ping so muss es sein!

[ externes Bild ]

Ich frage mich ob es nicht ne art Sonderkündigungsrecht gibt bei so viel BS was die mit uns in Berlin abziehen echt traurig...
twin
Newbie
Beiträge: 83
Registriert: 05.02.2009, 12:55
Wohnort: 12105 Berlin

Re: Latenzprobleme in Berlin ?

Beitrag von twin »

Willkommen im Club Leute. Auch hier im Gebiet 12105 extreme Probleme, aber schon seit geraumer Zeit. Seit Ende letzten Jahres ist es noch schlimmer geworden. Vor allem das Einbrechen des Uploads verursacht auch Störungen im Telefon bzw. mal ist gar kein Telefonieren möglich.

Aussage der Hotline: Probleme mit dem Download werden bis April behoben...mit dem Upload steht noch kein Termin fest. Im Netz sei wohl ein Rückkanalstörer, der gefunden werden muss. Das dauert lange, da jedes Modem durch die Technik abgeklemmt werden muss.

Ich habe nun vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch gemacht und bin den Verein Ende Januar los. Ich kann es jedem nur empfehlen zu Kündigen. Nur so merken die, dass die Firmenpolitik sowas von besch***** ist!
Teco
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 23.07.2013, 10:15

Re: Latenzprobleme in Berlin ?

Beitrag von Teco »

Wie geht das mit der Sonderkündigung von statten? hab gelesen das man noch 3 Monate trotzdem weiter zahlen muss.

lg
webskipper
Fortgeschrittener
Beiträge: 151
Registriert: 16.11.2010, 20:25

Re: Latenzprobleme in Berlin ?

Beitrag von webskipper »

Das bezieht sich nur auf einen Umzug. Wenn du nachweisen kannst, dass die Probleme bei KD liegen, eine Frist für die Entstörung setzen. Drei, besser vier Wochen.
Danach kannst du sofort außerordentlich kündigen und bist aus dem Vertrag raus. Heißt aber nicht, dass du einfach deine Rufnummer portieren kannst. Da muss KD mitspielen, sonst gibt es nur Stress. Wenn die Rufnummer egal ist, such dir was neues.
Teco
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 23.07.2013, 10:15

Re: Latenzprobleme in Berlin ?

Beitrag von Teco »

Vielen Dank.
mr.magic
Kabelexperte
Beiträge: 559
Registriert: 09.05.2007, 14:51

Re: Latenzprobleme in Berlin ?

Beitrag von mr.magic »

Wenn man Störung mit dem Telefon hat, ist das kein Problem der Auslastung. Meist ist der Rückweg dann gestört. Der Upstream bricht dann zusammen oder pendelt wie bekloppt.
Da hast Einfluss auf fast alles. Bandbreite, Latenz, Telefonstörungen usw

Mein Bekannter hat gekündigt und ist damit auch durchgekommen. Sie schaffen es nicht die Störung zu lokalisieren. Mal war die Störung da und dann wieder weg, dann wieder da und wieder weg.
Der Aussendienstler den er getroffen hat, sagte ihm, dass dieser eh nicht aus Zeitgründen gefunden wird.
Die Aussendienstler haben nur eine gewissen Zeit für ein Auftrag, dann wird er irgendwann zu gemacht. So ist es fast überall bei Kabel D.
Zeit ist Geld!
Teco
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 23.07.2013, 10:15

Re: Latenzprobleme in Berlin ?

Beitrag von Teco »

Bezüglich der Sonderkündigung mach Ich das per E-Mail, Telefonisch oder Post?

lg
Benutzeravatar
P90-Fighter
Kabelexperte
Beiträge: 607
Registriert: 19.02.2008, 10:39

Re: Latenzprobleme in Berlin ?

Beitrag von P90-Fighter »

:confused: Mir bringt eine Sonderkündigung leider nichts. Denn kein anderer Anbieter kann an meiner Adresse was vernünftiges Anbieten. DSL maximal 6000, was ja momentan noch besser wäre, als mein 100000 er Anschluß.

Das ist meine aktuelle Messung von heute 13:45 Uhr... :motz:

[ externes Bild ]


:anbet: Hoffe weiter, das KD den Fehler bald findet und man den Anschluß wieder benutzen kann. Allerdings dafür 40,-€ zu bezahlen, ist schon ein starkes Stück..

Wie man an meiner Signatur zieht, war der Anschluß ja bis zum 08.01.2015 absolut Top.