BR Heimat

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Tuner
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 25.04.2010, 15:12

BR Heimat

Beitrag von Tuner »

BR Heimat - Der neue Digitale Radiosender wurde heute auf dem ARD - Hörfunktransponder aufgeschaltet. Natürlich nicht wiedermal bei der so geliebten KDG. :evil:
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: BR Heimat

Beitrag von Knidel »

Doch. Auf 338 MHz ist die Kennung aufgeschaltet (Kabel Deutschland hat den Filter wohl noch nicht gesetzt). ;)
Allerdings fehlen die PMT und APID, so dass nur eine Fehlermeldung kommt und man nichts hört ... :roll:
Lothar
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 11.03.2012, 11:23
Wohnort: Pfafffenhofen

Re: BR Heimat

Beitrag von Lothar »

Sendestart des Volksmusiksenders ist am 02.02.2015.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6737
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: BR Heimat

Beitrag von andi410 »

Knidel hat geschrieben:Doch. Auf 338 MHz ist die Kennung aufgeschaltet (Kabel Deutschland hat den Filter wohl noch nicht gesetzt). ;)
Der "Filter" kommt sicherlich spätestens beim Sendestart und dann wird es "stumm" bleiben, wie bei NDR Blue :kater:
Es sind ja nur knapp 2 Wochen, bis die KDG den Filter aktiviert hat, was ich dann schade finde. Mal gucken, ob es dann - wie bei NDR Blue - auch einen Livestream geben wird.

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: BR Heimat

Beitrag von twen-fm »

Davon kannst du ausgehen.

Aber das ist mal wieder typisch KDG..."filtern" was das Zeug bzw. was die Hardware hält. Als würden zwei zusätzliche Radiosender der KDG das Genick brechen... :roll:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: BR Heimat

Beitrag von McMurphy »

Knidel hat geschrieben:Allerdings fehlen die PMT und APID, so dass nur eine Fehlermeldung kommt und man nichts hört ... :roll:
Jawoll, alle Werte schön auf "N/A" auch bei mir. :evil:
Andilein hat geschrieben:Der "Filter" kommt sicherlich spätestens beim Sendestart und dann wird es "stumm" bleiben, wie bei NDR Blue :kater:
100%ig kommt der. Einen neuen Sender einspeisen? Von den Öffis? Ohne Vertrag? Die KDG? :skull:
Wird genau das selbe wie auch bei Dokumente&Debatten. :wand:
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6737
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: BR Heimat

Beitrag von andi410 »

McMurphy hat geschrieben:Wird genau das selbe wie auch bei Dokumente&Debatten. :wand:
Den gab es ja mal bei der KDG und wurde dann später durch "DRadio Wissen" ersetzt...

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: BR Heimat

Beitrag von McMurphy »

Richtig, aber vor gut 10 Monaten wurde er zusätzlich zu den bisherigen drei D-Radio Angeboten als Vierter seiner Art auf dem ZDF-Transponder aufgeschaltet. Als guter KNB wäre es da für mich selbstverständlich gewesen, dieses Signal auch meinen Kunden zur Verfügung zu stellen. Wie wir aber wissen, sind wir dummerweise nicht Kunden eines guten KNB, also... :naughty:
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: BR Heimat

Beitrag von Heiner »

Über Sat läuft auf BR Heimat jetzt übrigens ne Testschleife. Hört sich an wie beim Alpenpanorama. :D
DX-Fritz
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 17.05.2006, 14:13

Re: BR Heimat

Beitrag von DX-Fritz »

Überraschenderweise ist der Programmplatz 685 hier im Kabelnetz Waakirchen (Landkreise MB und TÖL) inzwischen wieder leer. Auch ein erneuter Sendersuchlauf brachte BR Heimat nicht wieder zum Vorschein. Auch die Anzahl der gefundenen Dienste hat sich von 409 wieder auf 408 reduziert.