Perlen unter fremdsprachigen Sendern?

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1300
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Perlen unter fremdsprachigen Sendern?

Beitrag von Krummlasche »

Hallöchen,

mich würde mal interessieren, was für echte Perlen denn so im internationalen Angebot schlummern.

Ich habe mit den allermeisten Sendern keine Berührungspunkte, bin aber neugierig- englisch- oder französischsprachige Sender interessieren mich am meisten, bin aber auch gespannt, was andere Länder zu bieten haben.

Wo laufen tolle Spielfilme, Sportübertragungen, möglicherweise Gameshows? Was schaut ihr so und warum genau?

EDIT: könnte ein Mod bitte einmal den Titel ändern- statt "unter" schrieb ich "und" .. :wand: :wand: Danke :D

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35262
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Perlen und fremdsprachigen Sendern?

Beitrag von twen-fm »

Von den Programmen, die die KDG im Angebot hat, kann ich bei den englischsprachigen Sendern ehrlich gesagt wenig sagen, denn die einzigen sehenswerten Sender sind die Nachrichtensender (je nachdem, welche politische Richtung einem genehm ist). Gameshows gibt es in englischer Sprache bei der KDG nicht. Filme, Dokus und Sport im O-Ton sind auf den verschiedensten Sendern verteilt, so das hier ebenfalls für jeden Geschmack etwas laufen sollte.

Bei den französischsprachigen Sendern sind die France Television Programme zu empfehlen und zwar alle drei, aber leider wird hier in Berlin nur France 2 eingespeist, da die KDG es nicht für notwendig hält France 3 und France 5 anzubieten. Am angeblichen Platzmangel wird es sicher nicht liegen und das ist für mich eines der größten Negativpunkte im Angebot der KDG. Private französischsprachige Sender hat die KDG eh nicht in Sichtweite.

Was andere Sprachen angeht, ich schaue ja bekanntlich das italienische Paket und da sind die RAI Programme eigentlich nicht schlecht (eine Mischung aus Öffis und Privat), obwohl einiges noch im KDG Angebot für Italiener fehlt (z.B. MEDIASET ITALIA, gerade um die Sendungen der Privaten sehen zu können) und mir persönlich sind die fehlenden Übertragungsrechte und die damit verbundene "Verschlüsselung" einzelner Sendungen (wie gerade ganz aktuell die Coppa Italia TIM Cup Übertragung auf RAI 1) seit immer ein Dorn im Auge.

Die Programme aus ex-Jugoslawien, also RTS Sat, HRT 1 und seit heute Al-Jazeera Balkans sind tlw. Vollprogramme (HRT1) bzw. Auslands(-Voll)programme (RTS Sat) bzw. Nachrichten- und Dokusender (Al-Jazeera Balkans). Da gibt es für jeden Geschmack etwas, negativ ist vor allem die stundenlange Dauerverschlüsselung, auch "Schwarzbild" gennant bei HRT 1 vor allem bei urherberrechtlich bedenklichen Sendungen (hier sind u.a. neue und alte US-Spielfilme im O-Ton mit Untertiteln davon betroffen).

Wenn schon die KDG einen kroatischen Sender eingespeist haben wollte, wäre das 4. Programm von HRT (also HRT 4) mit seinen vielen Eigenproduktionen besser gewesen. Bis vor einigen Jahren gab es mit HRT Sat auch ein Auslandsprogramm, welcher urherberrechtlich bedenkliches Material erst gar nicht gesendet hat und für die Einspeisung u.a. in die Kabelnetze gedacht war. Warum HRT diesen nicht mehr anbietet, ist mir nicht bekannt.

Schade, das BN Sat entfernt wurde letztes Jahr im Febrauar, dieser hatte neben vielen Eigenproduktionen diverse Serien und Filme im Angebot, u.a. Serien, Filme oder Dokus (auch in englischer oder in spanischer Sprache mit Untertiteln, zwar nicht die großen Blockbuster, aber das ist bei so einen kleinen Sender nicht Sinn der Sache).

Wenn ich den direkten Vergleich machen kann, war BN Sat (allen Unkenrufen zum Trotz) gar kein schlechtes Programm. Das sich die KDG mit dem Vertreter des Senders auf keinen neuen Vertrag einigen konnte, finde ich schade. Und ja, leider hatte auch die geschasste Politik dort Platz, allerdings ist das bei anderen Ex-YU Programmen ja auch der Fall und sollte nicht überbewertet werden. Es werden noch Jahrzehnte dauern, bis es da ein "normales Denken" geben wird und gegenseitige Vorurteile aufgehoben sind.

Das ist so meine Meinung dazu, mal schauen was die anderen so schreiben werden und ob sie Tipps haben.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1300
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Perlen unter fremdsprachigen Sendern?

Beitrag von Krummlasche »

Läuft der Thread. Aber dir Danke, Twen .. :fahne: ..

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35262
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Perlen unter fremdsprachigen Sendern?

Beitrag von twen-fm »

Nichts zu danken, es gibt hier nicht viele, die "multi-kulturell" aufgewachsen sind. :wink:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6736
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Perlen unter fremdsprachigen Sendern?

Beitrag von andi410 »

Die einzigen "Perlen", bei den ausländischen Sender sind für mich (manchmal) fashiontv, Duna, bvn und TV5Monde. Wobei fashiontv kein richtiger ausländischer Sender war. Bei TV5Monde schaute ich meistens rein, wegen dem deutschen Untertitel und auf Duna erwische ich manchmal ne Klassiksendung
Manchmal erwische auch auf andere Sender (z.Bsp. VTV4) eine Sendung, die es auch in Deutschland gibt und da bleibe ich mal hängen.

Bevor infoRU.tv so komisch wurde, blieb ich dort auch manchmal hängen - aber jetzt bleibt das Programm tw. selber hängen, weil vermutlich der DVD-Player klemmt. :skull:

Wo ich auch manchmal hingen blieb, das war bei TVRecord und Jeem, wenn das mal Trickserien liefen, die ich mag - wie z.Bsp. "Bugs Bunny" oder "Shau, das Schaf"
Bei allen Sender war mir die Sprache egal, weil ich sie sowieso nicht verstanden habe - hauptsache, es kam was, was ich kenne/kannte und das ist das, was zählt

Was ich auch gerne angeschaut habe, war Duck tv :oops: und Body in Balance, denn das war tw. deutsch, wenn gesprochen wurde und sehr entspannend. :oops:

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15712
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Perlen unter fremdsprachigen Sendern?

Beitrag von DerSarde »

Für mich sind die Perlen ganz klar die France Télévisions Programme. Ich hab in der Schule französisch gelernt und damit sind sie ganz hilfreich beim Lernen und Üben.

In der Oberstufe konnte ich mit diesen Programmen übrigens mal so richtig angeben.
Ich hatte eine Lehrerin, die mich die ganze Zeit wegen eines kleinen Handicaps (ich stottere ein bisschen :wink: ) bei Referaten etc. notentechnisch benachteiligt hat und mich nach Beschwerden darüber teilweise vor dem ganzen Kurs runtergeputzt hat... in der Oberstufe wohlgemerkt!!! Kurz gesagt, eine nicht gerade tolle Lehrerin... :roll:
Sie ist auch ein großer Frankreich-Fan und würde glaube ich gerne mehr französisches Fernsehen empfangen können. Als es dann im Unterricht mal um französische Medien ging, hab ich gesagt, dass ich France 2, France 3 und France 5 empfangen kann. Da war sie dann baff, weil sie die eben nicht sehen kann... :D

Meinen französischen Austauschschüler hab ich vor fünf Jahren damit glaube ich auch beeindruckt.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
zonk
Kabelexperte
Beiträge: 917
Registriert: 11.06.2010, 12:23
Wohnort: Pirna

Re: Perlen unter fremdsprachigen Sendern?

Beitrag von zonk »

Als gelernter DDR Bürger mit paar Bröckchen Schulrussisch benötige ich von diesen Sendern nicht einen ....... :oops:
micha102011
Newbie
Beiträge: 84
Registriert: 17.03.2011, 19:21
Wohnort: Markkleeberg

Re: Perlen unter fremdsprachigen Sendern?

Beitrag von micha102011 »

zonk hat geschrieben:Als gelernter DDR Bürger mit paar Bröckchen Schulrussisch benötige ich von diesen Sendern nicht einen ....... :oops:

Danke,das sehe ich genauso! :D
TV Sam.UE55KS8090
TV Sam.GU43AU7179
VU+ uno 4K SE mit G09
Humax icord cable mit D08
Bose Soundbar 700
Magnat Soundbar 150
Vodafone TV Conect Pro
250/50 Mbit Internet+Telefon
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Perlen unter fremdsprachigen Sendern?

Beitrag von DarkNike »

Die einzige Perle die ich sehe ist MovieMax Türk. Das ist zumindest richtiges Pay TV.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35262
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Perlen unter fremdsprachigen Sendern?

Beitrag von twen-fm »

Bevor infoRU.tv so komisch wurde, blieb ich dort auch manchmal hängen - aber jetzt bleibt das Programm tw. selber hängen, weil vermutlich der DVD-Player klemmt. :skull:
Die Übernahme eines Internet-Livestreams inkl. aller Aussetzer ist nun ein eingeklemmter DVD-Player? :brüll:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!