Perlen unter fremdsprachigen Sendern?

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6736
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Perlen unter fremdsprachigen Sendern?

Beitrag von andi410 »

@twen-fm: Ja - manchmal bleibt das Bild bei dem Sender stehen. :wink2:

Wo ich auch manchmal oft hängen bleibe, ist bei LRT Lituancia. Manchmal erwische dort sowas wie die "Glückwunsch-Antenne" (von ORB) und da laufen dann litauische Schlagerclips :lol:

Auf tv8 läuft öfters "Oynat Bakalim" (so ne Art Pannenshow), dann laufen tw. lustige Fun- und Pannenclips :)

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1300
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Perlen unter fremdsprachigen Sendern?

Beitrag von Krummlasche »

Andilein hat geschrieben:Auf tv8 läuft öfters "Oynat Bakalim" (so ne Art Pannenshow), dann laufen tw. lustige Fun- und Pannenclips :)
Ja genau sowas ist total klasse :D ich liebe so dieses japanische Zeugs .. erschrecken, Pannen Shows und sowas :D

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35262
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Perlen unter fremdsprachigen Sendern?

Beitrag von twen-fm »

Vor zig Jahren (genauer gesagt in den 1990er Jahren) gab es auf Italia 1 (einen Berlusconi Sender, der nie bei der KDG senden wird, aber vor Jahren bei KabelBW eingespeist war) eine Satire-Comedy-Spiel-Show namens "Mai dire...Banzai" (Sag nie...Banzai) mit dem Kommentar drei "verrückter Radiomoderatoren" namens "Gialappas Band" und die kommentierten diese ganzen japanischen Slapstick Shows, die eine Mischung aus Spiele ohne Grenzen, American Gladiators und obskurer Anime-Serien waren. Das war richtig schräg und lustig... :skull:

Es gab auch andere Ableger wie "Mai dire...TV" (Sag nie...TV) und diese Sendung war noch besser, da die ganzen :fingerzeig: "Astro-Abzock-Verkaufs-Abzock-Erotik-Telefon-Rammel-Abzocker" verarscht wurden. Ich sage nur "Mago Gabriel" (Der magische Gabriel) mit seinen nord-italienischen bzw. piemontesischen Akzent! Sozusagen "Kalkofes Mattscheibe" auf italienisch... :anbet: :brüll: :twisted:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6736
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Perlen unter fremdsprachigen Sendern?

Beitrag von andi410 »

Krummlasche hat geschrieben:
Andilein hat geschrieben:Auf tv8 läuft öfters "Oynat Bakalim" (so ne Art Pannenshow), dann laufen tw. lustige Fun- und Pannenclips :)
Ja genau sowas ist total klasse :D ich liebe so dieses japanische Zeugs .. erschrecken, Pannen Shows und sowas :D
Die Sendung "Oyant Bakalim" (Lass uns spielen) ist aber türkisch und englisch. :wink2: Das ist eher ne Mischung aus "Just a Laugh" und "Upps-Die Pannenshow". :grin:

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1300
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Perlen unter fremdsprachigen Sendern?

Beitrag von Krummlasche »

Schon klar :D . Habe die beiden Sätze unglücklich miteinander verknüpft. :trippeln:

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

01234567
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 30.03.2015, 18:22

Re: Perlen unter fremdsprachigen Sendern?

Beitrag von 01234567 »

ich kann den ganzen ausländischen Sendern nix abgewinnen, ich als Wunsch-Amerikaner würde mir noch sehr viel mehr Amerikanische Sender wünschen, vor allem News sender der einzelnen Staaten... Vor allem CNN US. Ich liebe es Car-Chase zu schauen. Vor allem L.A Dieser Europa krasms von CNN ist doch murks... :kaffee:
maber
Fortgeschrittener
Beiträge: 211
Registriert: 27.01.2009, 23:09

Re: Perlen unter fremdsprachigen Sendern?

Beitrag von maber »

Problem bei den ausländischen Programmen ist, dass es sich aus rechtlichen Gründen meistens um für das Ausland zusammengestellte cSendungen aus den nationalen Vollprogrammen handelt. Daher sind die für die deutschen Zuschauer evtl. interessanteren Programmteile wie Sport oder Serien bei diesen Versionen nicht enthalten.
Es gibt nur vier echte Vollprogramme aus unseren Nachbarländern, aber die sind teilverschlüsselt: RAI 1-3 und HRT1.
Nach meinem persönlichen Geschmack bieten zumindest die RAI Programme auch im unverschlüsselten Bereich einige gute Sendungen.
Zudem gibt es je nach Netz 1-3 französische Programme, die ihr komplettes Programm unverschlüsselt ausstrahlen: France 2,3 und 5.
Bei den internationalen Versionen der weiteren Auslandsprogramme haben nach meinem Geschmack nur TVE int, RTP int und Pervij Kanal (ORT int) einige interessante Programmteile. Für Kinder ist noch Detskij Mir interessant.

Grüße aus Hannover
Kabelfernsehen: VF HD (Pay-TV abgemeldet)
IPTV: Kartina TV(russisch), netTV plus (Ex-Jugoslawien)
OTT: Magenta 1.0 Big TV
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35262
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Perlen unter fremdsprachigen Sendern?

Beitrag von twen-fm »

Das die France Television Programme unverschlüsselt wären, ist mir neu. Besser wäre es, wenn du geschrieben hättest das diese (grund-)verschlüsselt sind und nur mit einer Smartcard freigeschaltet werden.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
maber
Fortgeschrittener
Beiträge: 211
Registriert: 27.01.2009, 23:09

Re: Perlen unter fremdsprachigen Sendern?

Beitrag von maber »

Habe mich missverständlich ausgedrückt. Ich meinte damit, dass die France Programme vollständig ins Kabelnetz eingespeist werden und nicht, wie die RAI Programme, teilweise ein Schwarzbild bzw. Hinweistafel haben.
Kabelfernsehen: VF HD (Pay-TV abgemeldet)
IPTV: Kartina TV(russisch), netTV plus (Ex-Jugoslawien)
OTT: Magenta 1.0 Big TV
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6736
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Perlen unter fremdsprachigen Sendern?

Beitrag von andi410 »

Schade, das man bei France Televison die Sender France 4 und France Ò nicht mit dabei sind, denn soweit ich mitbekommen habe, laufen bei den beiden Sendern sehr viele (Musik)-Shows

andi410 bei Facebook und Youtube