Perlen unter fremdsprachigen Sendern?

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1300
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Perlen unter fremdsprachigen Sendern?

Beitrag von Krummlasche »

Knidel hat geschrieben:Deutsche Untertitel gibt es doch schon seit etlichen Jahren auf TV5 Monde. Kabel Deutschland blendet die Untertitel fest ins Bild ein.
Also ich habe nun an mehreren, unterschiedlichen Tagen zu unterschiedlichen Zeiten mal rein geschaltet- bei mir ist nie irgendetwas von Untertiteln zu sehen. Wie kommt das?

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17506
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Perlen unter fremdsprachigen Sendern?

Beitrag von Beatmaster »

Krummlasche hat geschrieben:
Knidel hat geschrieben:Deutsche Untertitel gibt es doch schon seit etlichen Jahren auf TV5 Monde. Kabel Deutschland blendet die Untertitel fest ins Bild ein.
Also ich habe nun an mehreren, unterschiedlichen Tagen zu unterschiedlichen Zeiten mal rein geschaltet- bei mir ist nie irgendetwas von Untertiteln zu sehen. Wie kommt das?
Du hast kein geeichten KDG-TV. Nur bei diesen TVs werden die UT bei TV 5 Monde eingeblendet. :D

Schalt mal jetzt auf TV 5 Monde.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35262
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Perlen unter fremdsprachigen Sendern?

Beitrag von twen-fm »

Krummlasche hat geschrieben:
Knidel hat geschrieben:Deutsche Untertitel gibt es doch schon seit etlichen Jahren auf TV5 Monde. Kabel Deutschland blendet die Untertitel fest ins Bild ein.
Also ich habe nun an mehreren, unterschiedlichen Tagen zu unterschiedlichen Zeiten mal rein geschaltet- bei mir ist nie irgendetwas von Untertiteln zu sehen. Wie kommt das?

Hör nicht auf Beatmaster. :brüll:

Im Ernst: Es werden hauptsächlich Serien, Dokumentationen und diverse (also nicht alle!) Eigenproduktionen untertitelt, Sendungen/Übernahmen von France 2 oder anderer France Television Programme (France 3,4,5 oder France Outre-Mer/France O) bzw. von RTS (aus der Schweiz, nicht das aus Serbien!) oder Radio Canada und dem Belgisch-Französischsprachigen Fernsehens (La Une-La Deux) werden meines Wissens nicht untertitelt, aber auch hier kann es Ausnahmen geben.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1300
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Perlen unter fremdsprachigen Sendern?

Beitrag von Krummlasche »

Beatmaster hat geschrieben:Du hast kein geeichten KDG-TV. Nur bei diesen TVs werden die UT bei TV 5 Monde eingeblendet. :D
Ach so :D

Danke für die Erklärungen!! Ich dachte, es kommt immer ein eingeblendeter Untertitel. :fahne:

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

JoeRayEMD
Fortgeschrittener
Beiträge: 369
Registriert: 05.07.2012, 09:44
Wohnort: Emden (NI) [TV-PoP Leer]

Re: Perlen unter fremdsprachigen Sendern?

Beitrag von JoeRayEMD »

TV5MONDE hat eine schöne Internetsite AUF DEUTSCH, wo man im Programmteil auch genau nachlesen kann,
welche Sendungen und in welchen Sprachen und in welcher Technik
untertitelt werden!
http://www.tv5monde.com/cms/allemagne/p ... l=1&zone=6

TV5MONDE hat tatsächlich noch Teletext-Untertitel in
Französisch (891) und
Englisch (892)!!!
Alle anderen Untertitelsprachen sowie der gesamte Teletext sind ja längst abgeschaltet, aber wegen dieser zwei Seiten hat
KD EVU. den TextPID korrekterweise NOCH NICHT deaktiviert!

[Nebenbemerkung: Auf E! ENTERTAINMENT TELEVISION ist die Teletext-Seite 150 aktiv! - Ob da auch manchmal deutsche Untertitel laufen???]

Was mir auf besagter Internetsite von TV5MONDE aufgefallen ist: Was ist denn das für eine kuriose Geschichte, daß die "Deutsche Telekom" für ca. 18 Monate seit 01. Juli 2015 TV5MONDE, FRANCE24 und 14 weitere Sender aus technischen Gründen nicht mehr einspeist...
Weiß jemand etwas darüber? Ist damit ENTERTAIN gemeint oder die Kabelnetze, die sich die Deutsche Telekom inzwischen wieder hält?
Analoges Kabel seit OKT 1985, digitales Kabel seit DEZ 2000, HDTV seit FEB 2015
LESER im KDGF seit 05.07.2007
Ich möchte SRFinfo und ORF2E im Kabel haben [dann leider viel unpraktischer via ZATTOO FREE und ORF TVTHEK bzw. PLAY SRF] + npo Inland auf 346 MHz
DAB+: 84 von 110 Programmplätzen (NL-GR: 12C+11C+09C+07C / DE-NI: 08D+11A+05C) [ohne 07D/05D] + UKW: 4-6 weitere (DE) + INTERNET [alles am Küchenradio + hama DIT1000MBT]
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Perlen unter fremdsprachigen Sendern?

Beitrag von Knidel »

JoeRayEMD hat geschrieben:Was mir auf besagter Internetsite von TV5MONDE aufgefallen ist: Was ist denn das für eine kuriose Geschichte, daß die "Deutsche Telekom" für ca. 18 Monate seit 01. Juli 2015 TV5MONDE, FRANCE24 und 14 weitere Sender aus technischen Gründen nicht mehr einspeist...
Weiß jemand etwas darüber? Ist damit ENTERTAIN gemeint oder die Kabelnetze, die sich die Deutsche Telekom inzwischen wieder hält?
Entertain ist gemeint. Siehe hier: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... 1-8-a.html
Zum 1.7. hat die Telekom 8 Sender rausgeschmissen und zum 1.8. sollen weitere folgen. Also offenbar nochmal 8 weitere Sender.

Meiner Meinung zeigt das nur, dass Entertain keine Alternative zu DVB-S und DVB-C ist ...
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13449
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Perlen unter fremdsprachigen Sendern?

Beitrag von spooky »

Knidel hat geschrieben:
JoeRayEMD hat geschrieben:Was mir auf besagter Internetsite von TV5MONDE aufgefallen ist: Was ist denn das für eine kuriose Geschichte, daß die "Deutsche Telekom" für ca. 18 Monate seit 01. Juli 2015 TV5MONDE, FRANCE24 und 14 weitere Sender aus technischen Gründen nicht mehr einspeist...
Weiß jemand etwas darüber? Ist damit ENTERTAIN gemeint oder die Kabelnetze, die sich die Deutsche Telekom inzwischen wieder hält?
Entertain ist gemeint. Siehe hier: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... 1-8-a.html
Zum 1.7. hat die Telekom 8 Sender rausgeschmissen und zum 1.8. sollen weitere folgen. Also offenbar nochmal 8 weitere Sender.

Meiner Meinung zeigt das nur, dass Entertain keine Alternative zu DVB-S und DVB-C ist ...
wenn man den Link weiter folgt dann kommt man in das telekomhilft Forum und da findet sich eine Erklärung.

Sinngemäß : Aufgrund von Entertain 2.0 werden demnächst Sender vorübergehend abgeschaltet, da der Backbone das nicht schafft.
Hintergrund: Zur Umstellung auf Entertain 2.0 müssen die Sender doppelt "eingespeist" werden
1x alte Plattform, 1x neue Plattform
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Perlen unter fremdsprachigen Sendern?

Beitrag von kabelhunter »

Bitte jetzt aber wieder zurück zum Thema !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13449
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Perlen unter fremdsprachigen Sendern?

Beitrag von spooky »

kabelhunter hat geschrieben:Bitte jetzt aber wieder zurück zum Thema !
bleib mal locker, ich wollte nur was klar stellen !
waipu.tv
O2 1000/50
JoeRayEMD
Fortgeschrittener
Beiträge: 369
Registriert: 05.07.2012, 09:44
Wohnort: Emden (NI) [TV-PoP Leer]

Re: Perlen unter fremdsprachigen Sendern?

Beitrag von JoeRayEMD »

Danke für die Hinweise! - Soviel Platz muß sein...
So hat eben der Kunde von jedem Anbieter sein Päckchen zu tragen!
(Mit ausländischen Programmen hat ENTERTAIN es ja noch nie so gehabt - und bei den anderen [KD EVU. und ex-KBW] wurden es im Laufe der Zeit immer weniger.)
Rein persönlich -durch den Wohnort bedingt- hat bei mir schon jeder Anbieter verloren, der bvn nicht einspeist...

In der Tat strahlt übrigens E! ENTERTAINMENT TELEVISION auf Teletext-Seite 150 deutsche Untertitel aus.
Die werden allerdings wohl von KD EVU. auch als DVB-Untertitel fest ins Bild eingeblendet (wie bei TV5MONDE), wenn ich mich an die Zeit erinnere, als ich das Programm noch empfing...

Es wird Zeit, daß KD EVU. so langsam mal auch Frequenzen ab 754 MHz aktiviert und uns mit einem bunten Strauß neuer interessanter Programme überrascht...
Analoges Kabel seit OKT 1985, digitales Kabel seit DEZ 2000, HDTV seit FEB 2015
LESER im KDGF seit 05.07.2007
Ich möchte SRFinfo und ORF2E im Kabel haben [dann leider viel unpraktischer via ZATTOO FREE und ORF TVTHEK bzw. PLAY SRF] + npo Inland auf 346 MHz
DAB+: 84 von 110 Programmplätzen (NL-GR: 12C+11C+09C+07C / DE-NI: 08D+11A+05C) [ohne 07D/05D] + UKW: 4-6 weitere (DE) + INTERNET [alles am Küchenradio + hama DIT1000MBT]