Bandbreitenprobleme in Gera Pforten

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Centaur
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 16.02.2015, 09:11

Bandbreitenprobleme in Gera Pforten

Beitrag von Centaur »

Hallo!

Ich habe im Bereich Gera Pforten, Plauener Str., am Abend meistens nur noch eine Bandbreite von 1,5-4 Mbit im Download.

Youtube oder Amazon Prime sind damit natürlich fast nicht möglich. Weiß jemand ob hier in nächster Zeit Abhilfe geschaffen wird bzw. wem geht es genau so?


Viele Grüße

Micha
adi1
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 23.02.2009, 20:23

Re: Bandbreitenprobleme in Gera Pforten

Beitrag von adi1 »

Hallo,

gleiches Problem in Lusan. Ticket liegt bei KD aktiv. Soll mich Ende Februar wieder melden. Liegt wohl an Segmentauslastung.
Gibt dann erst mal einen Rabatt rückwirkend ab Januar.

Problem soll ab März gelöst sein (Bauarbeiten dann abgeschlossen). Glaube es aber nicht, wenn man die vielen Beschwerden (Deutschland weit) sieht.
Und diese Auskunft (Bauarbeiten Segment bis ...... abgeschlossen) bekommt ja jeder der sich meldet. Damit wuselt KD in ganz Deutschland mit Massen an Technikern !!!!!! :wand:

Glaube mittlerweile, das KD hier ein richtiges Problem hat.
Hängt sicher mit den vielen Neukunden/Wechslern von Vodafone zusammen und das wird techn. nicht beherrscht.

Hab hier im Hause einen Mieter der seit Januar Neukunde mit 100er Anschluss ist. Hat auch Probleme mit max, 30 Mbit.
Der Techniker sagte mir, das mir deswegen auch Speed fehlt, da dieser Kunde von dem wenigen was ankommt einen großen Teil wegnimmt. :shock: :shock:

Ich warte nun bis Ende des Monats.

By, in der Hoffnung, das was geht !!!
Red Internet & Phone 200 Cable
FritzBox 6490
Kabel HD
CI Modul von KD
Centaur
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 16.02.2015, 09:11

Re: Bandbreitenprobleme in Gera Pforten

Beitrag von Centaur »

Oh Mann, tolle Aussichten.

Ich habe die Aussage mit Ende März :evil:
Wer's glaubt ....
Freak123
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 18.02.2015, 23:33

Re: Bandbreitenprobleme in Gera Pforten

Beitrag von Freak123 »

habe am 08.02.2015 angerufen bei KD dort sagte man mir auch Segment Störung, es wird daran gearbeitet wann allerdings Problem behoben sein wird kann man derzeit noch nicht sagen.
Auf meine Aussage hin das ich ja etwas bezahle was ich so nicht nutzen kann stimmte man mir zu und teilte mir mit ich bekomme jetzt bis zur Entstörung jeden Monat eine Gutschrift in Höhe der hälfte der Grundgebühr. Adi1 wie kommst du auf eine Gutschrift für Januar? da war noch alles io und laut KD besteht das Problem in Gera-Lusan seit ca. 31.01.2015 und vorher ging bei mir nämlich auch noch alles einwandfrei. übrigens bei mir kommen ganztags weit unter 1 Mbit an
adi1
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 23.02.2009, 20:23

Re: Bandbreitenprobleme in Gera Pforten

Beitrag von adi1 »

Hallo Freak123,
bei mir sind die Probleme schon länger (letztes Jahr). Der Typ von der Technik sagte mir, das aber nur ab Januar Erstattung möglich ist.

Heute Mittag hatte ich mal für 2 Stunden super Verbindungsquali mit >30.
Zur Zeit allerdings max. 3.

By
Red Internet & Phone 200 Cable
FritzBox 6490
Kabel HD
CI Modul von KD
Centaur
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 16.02.2015, 09:11

Re: Bandbreitenprobleme in Gera Pforten

Beitrag von Centaur »

Heute Abend neuer Tiefpunkt, 1,2 Mbit, das ist zum Ko......
papabaerxxl
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 27.02.2015, 09:50

Re: Bandbreitenprobleme in Gera Pforten

Beitrag von papabaerxxl »

sooo viel :shock: ich hatte letztes Wochenende im Gessental gerade mal 448 kbit/sek. da war der Upload schneller mit 1Mbit.
soll laut Hotline bis Ende März fertig sein.
Ich hab für 2 Monate den halben Betrag als GS bekommen. :kaffee:
dl1alt
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 01.04.2015, 13:55

Re: Bandbreitenprobleme in Gera Pforten

Beitrag von dl1alt »

Hallo,
ich bin aus Lusan, Kretschmerstrasse...
Seit Dezember geht hier das Internet sehr schlecht bis unmöglich.
Nach mindestens 10 Beschwerden via Email und Telefon bekam ich schriftlich eine Zusicherung,
das ich ab 31.03.2015 wieder die volle Bandbreite genießen kann. Meine Gebühren wurden bis Februar erstattet.
Nur für März nicht! Leider hat sich nichts getan - es wird immer, immer schlechter.
Ich habe einen 100MBit Zugang und zu 80% nur 30MBit und der Rest unter 2 MBit.
Nach weiteren Beschwerde-Email keine Antwort.
So sieht es aus !!!! mit Kabel Deutschland - Nur "Neukunden" sind wichtig - der Rest bleibt auf der Strecke.
Bin ich hier allein mit diesem Problem?
Gruß
Helmut
papabaerxxl
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 27.02.2015, 09:50

Re: Bandbreitenprobleme in Gera Pforten

Beitrag von papabaerxxl »

Nach einem Komplettausfall (Modem defekt) hab ich den Techniker nach der Ausbaustufe gefragt.
Laut dem Techniker wären wohl sämtliche Arbeiten abgeschlossen.
Leider ist davon nichts zu bemerken.
Nach wie vor Schwankt es von 32(max bei mir) - 1,2 M/bit
Hotline sinnlos dort anzu rufen die schieben es nach wie vor auf den Ausbau und die Segmentauslastung.
Leider gibt es keine Alternative in diesem Bereich sonst würde ich schon wechseln.
dl1alt
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 01.04.2015, 13:55

Re: Bandbreitenprobleme in Gera Pforten

Beitrag von dl1alt »

Hallo...
ich habe ja seit Dez. 2014 eine Ticketnummer für Störungsmeldung.
Es wurde aber noch kein Abschluss gemeldet.
Für Strom zahle ich einen Monatsbeitrag und auf meiner Steckdose sind immer 230V,
so wie ich für die bereitgestellte Leistung auch bezahlt habe.
KabelDeutschland aber nicht. Wenn ich für 100MBit bezahle, möchte ich auch diese Leistung bekommen - alles andere ist Betrug!
Sollte unbedingt angezeigt werden.
Gruß
Helmut