E42, 43 und 44 nicht mehr zu empfangen

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
u.krug
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 05.08.2010, 10:46

Re: E42, 43 und 44 nicht mehr zu empfangen

Beitrag von u.krug »

Seit heute 21.04.2015 wurden auch in 66663 Merzig (Saarland)
E42,43,44 nach Monaten problemlosen Empfang abgeschaltet !
Als Nachrichtenfan brauche ich ntv HD !
Wenn das nicht schnell wieder eingeschaltet wird muß
ich doch auf die Schüssel umsteigen !
Und ich dachte seit wir 100 MB haben wäre alles in
Ordnung !
Ich Trottel habe Kabel Dtl noch weiterempfohlen !
Die Nachbarn beschweren sich jetzt bei mir !

:motz:

Udo Krug
Merzig
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: E42, 43 und 44 nicht mehr zu empfangen

Beitrag von kabelhunter »

KDG arbeitet an den Netzen und fasst Ortsnetze zusammen . Da bleibt nur abzuwarten wann die Programme wiederkommen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
roba5002
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 25.07.2010, 12:08
Wohnort: Kabelnetz Saarbrücken (ausgebaut)

Re: E42, 43 und 44 nicht mehr zu empfangen

Beitrag von roba5002 »

Hier in 66557 (Illingen / Saar) exakt dasselbe Störungsbild - alle Frequenzen oberhalb 626 MHz nach monatelangem, störungsfreien Empfang plötzlich "tot". Da ich keinerlei Bock auf die inkompetente Hotline mit ihren Textbausteinen habe, folgende Frage: Wie erreiche ich die Planauskunft der KDG? Würde gerne wissen was da wieder "rumgefuddelt" wird, zumal gestern Abend auf Sky Sport HD2 während des CL-Spiels auch zweimal ganz kurz "Fehler 302" kam.

Danke! :fahne:
Kordi
Newbie
Beiträge: 89
Registriert: 07.02.2015, 21:41
Wohnort: Weißwurst City

Re: E42, 43 und 44 nicht mehr zu empfangen

Beitrag von Kordi »

u.krug hat geschrieben:Ich Trottel habe Kabel Dtl noch weiterempfohlen !
Die Nachbarn beschweren sich jetzt bei mir !
Das mache ich nur, wenn ich mich gezielt unbeliebt machen will :D KDG könnte ich niemanden ruhigen Gewissens empfehlen. Im TV-Segment eine Katastrophe weil man die eigenen Kunden am Einspeisestreit teilhaben lässt, und beim Internet sieht es wohl nicht besser aus nach all dem was ich so bei den Kabelhelden lesen muss. Dazu kommt noch die permanente Werbebelästigung alle paar Wochen mit den Briefen "An die Bewohner des Hauses ..." :-(

Ich vermute mal du konntest die Sender auf K42 bis K44 nur deswegen sehen, weil ein Filter nicht gesetzt worden ist. Du wirst die Sachen sozusagen "inoffiziell" empfangen haben. Bei dir hat der Empfang geklappt, dein Nachbar 3 Straßen weiter wird Bildstörungen gehabt und sich beschwert haben und dann wird man bei KDG draufgekommen sein, dass das Gebiet noch nicht freigeschalten sein sollte. Da hilft nur abwarten wie kabelhunter geschrieben hat.

Wieso für künstlich verschlechterte Programme auch noch 18.99 €/Monat zahlen?
:-) Kabel Deutschland frei und glücklich dabei :-)

Das sind die Alternativen:
SES-Astra - Telekom Entertain - DVB-T

u.krug
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 05.08.2010, 10:46

Re: E42, 43 und 44 nicht mehr zu empfangen

Beitrag von u.krug »

Alle Programme wieder da !
Danke an alle Mitstreiter ! :grin:
Krug Merzig
AboWatcher
Fortgeschrittener
Beiträge: 111
Registriert: 05.01.2014, 21:57

Re: E42, 43 und 44 nicht mehr zu empfangen

Beitrag von AboWatcher »

u.krug hat geschrieben:Alle Programme wieder da !
Danke an alle Mitstreiter ! :grin:
Krug Merzig
Hmm... "Merzig" klingt gut! Hoffen wir mal, dass die Sender im ganzen Saarland (zumindest bei uns) dann auch wieder da sind bzw. kommen. Ich werde gleich mal nachschauen...
AboWatcher
Fortgeschrittener
Beiträge: 111
Registriert: 05.01.2014, 21:57

Re: E42, 43 und 44 nicht mehr zu empfangen

Beitrag von AboWatcher »

Kurzes Update:

Ich habe jetzt nachgeschaut und auch nochmal einen manuellen Sendersuchlauf gemacht. Die Sender sind IMMER NOCH WEG! :kotz:
Benutzeravatar
roba5002
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 25.07.2010, 12:08
Wohnort: Kabelnetz Saarbrücken (ausgebaut)

Re: E42, 43 und 44 nicht mehr zu empfangen

Beitrag von roba5002 »

Hier in 66557 (Illingen / Saar) sind die Frequenzen jenseits 626 MhZ immer noch tot - nach monatelangem, störungsfreien Empfang. Da das gesamte Saarland eigentlich an derselben Kopfstation hängen sollte (SB Eschberg) gibt das Ganze doch Rätsel auf. Die Unterbrüche auf Sky Sport HD2 während des CL-Spiels letzte Woche mit "Fehler 302" sind übrigens behoben.

Nochmals meine Frage an alle: Wie erreiche ich die Planauskunft der KDG? Würde gerne wissen was da wieder "rumgefuddelt" wird. Danke! :fahne:
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: E42, 43 und 44 nicht mehr zu empfangen

Beitrag von Heiner »

Wenn ich mich jetzt nicht ganz irre möchte die Planauskunft nicht mehr von normalen Kunden angesprochen werden. Oder hab ich da was verpasst?
Benutzeravatar
roba5002
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 25.07.2010, 12:08
Wohnort: Kabelnetz Saarbrücken (ausgebaut)

Re: E42, 43 und 44 nicht mehr zu empfangen

Beitrag von roba5002 »

Was die Planauskunft möchte oder nicht, interessiert mich jetzt nicht wirklich. Ich zahle und erwarte dann eigentlich, wenn man mir die Leistung kürzt auch eine kompetente Kommunikation - eigentlich vorab, aber mindestens auf Nachfrage. ;-)

Im offiziellen Forum gibt es aber mittlerweile vom User "DerSarde" eine schlüssige Antwort (https://www.kunden-kabeldeutschland.de/ ... -tele-5-hd)

roba5002 schrieb:
Hier in 66557 (Illingen / Saar) sind die Frequenzen jenseits 626 MHz immer noch tot - nach monatelangem, störungsfreien Empfang.

Da das gesamte Saarland eigentlich an derselben Kopfstation hängen sollte (SB Eschberg) gibt das Ganze doch Rätsel auf. Ich hatte in der vergangenen Woche auch Unterbrüche auf Sky Sport HD2 während des CL-Spiels mit "Fehler 302", die sind einen Tag nachdem man uns im Saarland ab 626 MHz den Saft abgedreht hat, übrigens behoben. Ein Schelm wer da keinen Zusammenhang vermutet.

Richtig, ganz Saarland hängt an derselben Kopfstation in Saarbrücken, allerdings gibt es noch Unterkopfstationen, wie Merzig oder Heusweiler-Kutzhof. Und über diese Unterkopfstationen läuft in deinem Fall die Einspeisung der Sender über 630 MHz.

Klare Frage auf die ich als Kunde auch eine Antwort erwarte: Was wird im Saarland an der Einspeisung rumgefummelt? Ihr könnt ja meinetwegen soviel fummeln wie ihr wollt, aber kommuniziert es wenigstens.

Deine Unterkopfstation ist bereits voll ausgebaut, allerdings nicht der ganze Ort Illingen. Alle Haushalte, die etwa nördlich des Bahnhofs wohnen bzw. in Heusweiler, sind im Moment noch nur auf 630 MHz ausgebaut. Das kann man daran sehen, dass diese Haushalte im Moment nur 25 MBit/s beim Internet bestellen können, während die Haushalte im südlichen Illingen bereits 200 MBit/s bekommen. Grundvoraussetzung für 200 MBit/s ist ein 862 MHz - Ausbau.
Da dies aber einige Teile der Stadt immer noch nicht sind, denke ich, dass die Sender über 630 MHz bei dir eigentlich noch gar nicht drin hätten sein dürfen (in der persönlichen Senderübersicht werden sie auch noch nicht angezeigt) und du sie sozusagen inoffiziell empfangen hast. Im nördlichen Illingen könnte es so nämlich sein, dass diese Programme nur stark gestört wären, weswegen sie bei dir wieder ausgespeist wurden. Dass die Sender fälschlicherweise drin waren, hat man wohl bei der Störungsbehebung gemerkt... Du wirst noch warten müssen, bis auch der nördliche Teil von Illingen voll ausgebaut ist. Wie lange das dauert, kann ich leider aber nicht sagen, ich arbeite ja nicht bei der KDG...