Bestellung ohne Seriennummer

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Acxiss
Newbie
Beiträge: 75
Registriert: 29.01.2012, 10:18

Bestellung ohne Seriennummer

Beitrag von Acxiss »

Hallo,

Ich habe mir am Samstag Vielfalt HD bestellt ohne Hardware da ich hier noch ein Modul rum liegen habe. Muss man bei der Bestellung keine Seriennummer von Recievern oder mehr angeben? Welche Card wir bei Vielfalt HD verschickt? Ist Pairing bei KDG eigenen Card's schon ein Thema?

Grüße
Samsung UE46F6600
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Bestellung ohne Seriennummer

Beitrag von kabelhunter »

Kann es sein das für dich noch die SN eines KDG-Receivers/CI+ Moduls hinterlegt ist ?
Sonst kann es sein das Du " ein Komplettpaket" mit Modul oder Receiver bekommst .
Die SN muss eigentlich immer genannt werden damit die geeignete SC versand werden kann .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Peter65
Insider
Beiträge: 9599
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Bestellung ohne Seriennummer

Beitrag von Peter65 »

Wenn ich mir die Signatur von Acxiss so ansehe, CI+Modul mit einer G02, ich glaube das dürfe reichen, wenn KD die Seriennummer des Moduls bzw. der Karte hat.
Da ja Sky für KD Empfang kein Modul hat, dürfte es ein KD geeignetes Modul sein. SMiT-CI+Modul.
Pairing ist bei KD noch kein Thema.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Acxiss
Newbie
Beiträge: 75
Registriert: 29.01.2012, 10:18

Re: Bestellung ohne Seriennummer

Beitrag von Acxiss »

Guten Morgen,

sorry hatte vergessen meine Signatur zu ändern:-). Hatte vor 2 Jahren schon mal KDG, bin dann aber auf Sat umgestiegen. Das ist jetzt nicht mehr möglich und ich brauche wieder KDG. Ich habe beim bestellen einfach auf "geeignete Hardware vorhanden" geklickt und konnte die Bestellung ohne weitere Eingaben von Seriennummern fertig stellen. Na ja ich bin mal gespannt was da kommt. Das Smit- Modul hab ich auch net mehr.
Ich hab noch so ein "böses" Modul:-)
Samsung UE46F6600
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14703
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Bestellung ohne Seriennummer

Beitrag von berlin69er »

Zahlst du den Anschluss über die NK? Ich fürchte, die Bestellung wird so nicht ausgeführt werden... Halte uns aber bitte auf dem laufenden.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Acxiss
Newbie
Beiträge: 75
Registriert: 29.01.2012, 10:18

Re: Bestellung ohne Seriennummer

Beitrag von Acxiss »

Hey,

ja wir haben hier so einen Mischmasch aus KDG und Regio Net Schweinfurt (Hatte hier 2012 schon mal was dazu reingeschrieben). Gestern kam die Nachricht das mein Paket verschickt worden wäre...
Samsung UE46F6600
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14703
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Bestellung ohne Seriennummer

Beitrag von berlin69er »

Oh, dann hat man dir womöglich einen Anschlussvertrag verkauft?! Na mal sehen..
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Acxiss
Newbie
Beiträge: 75
Registriert: 29.01.2012, 10:18

Re: Bestellung ohne Seriennummer

Beitrag von Acxiss »

Guten Abend,

ich habe das Paket bekomme und mir wurde ein Receiver mit geschickt (DCI85HD) und eine D08 Karte die natürlich in meinem offenem Modul (U***** EVO 4) nicht funktioniert. Der Receiner macht eigentlich ein gutes Bild aber ich bin noch so etwas hin und her gerissen ob ich einen Kartentausch beantragen soll um das Modul zu nutzen oder Receiver ehalte das es ja anscheinend für die D08 momentan keine Alternative gibt's oder sehr ich das falsch?
Samsung UE46F6600
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: Bestellung ohne Seriennummer

Beitrag von maniacintosh »

Natürlich gibt es Alternativen zur D08. Ich habe vor wenigen Wochen erst eine G09 erhalten, habe allerdings auch eine Seriennummer angegeben. Bei passender Hardware würde man sogar noch eine D09 bekommen, nur D02 dürfte inzwischen schwierig sein.

Versuch doch bei KDG anzurufen und einen Smartcard-Tausch in die Wege zu leiten. Abgesehen davon dürftest du nun 3€/Monat zusätzlich für die Leihhardware bezahlen, ich würde die Auftragsbestätigung noch einmal ganz genau kontrollieren. Vielfalt HD ohne Leihgerät kostet 12,99€/Monat, mit Leihgerät dürftest du bei 15,99€/Monat landen. Im Zweifel – wenn die Hotline es also nicht mehr ändern kann – widerrufen und neu bestellen und diesmal darauf achten, dass du wirklich ohne Leihhardware bestellst...
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Acxiss
Newbie
Beiträge: 75
Registriert: 29.01.2012, 10:18

Re: Bestellung ohne Seriennummer

Beitrag von Acxiss »

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher ohne Hardware bestellt zu haben. Werde morgen mal ne Kartentausch anstoßen......

Edit 08.03: Hab gerad einen Kartentausch veranlasst und mir mit dem Generator hier aus dem Forum eine Seriennummer für das Smit Modul generiert. Kartentausch wird angeschoben und morgen verschickt. Ich hoffe das es eine G0.... ist:-) Kann ich die eigentlich in dem Sagecomen freischalten und dann in meinem Modul nutzen oder ist die dann auch mit dem Chipsatz auf den Receiver gepairt?

Grüße Acxiss
Samsung UE46F6600