Fritzbox 7390 weiter nutzen

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
errut
Fortgeschrittener
Beiträge: 186
Registriert: 11.03.2011, 10:25

Fritzbox 7390 weiter nutzen

Beitrag von errut »

ich suche das "Howto" für den Anschluss der Box an das Kabelmodem (-router), mit den optimalen Einstellungen. Vor- und Nachteile. Als Entscheidungshilfe, ob ich die Box weiter nutzen möchte - speziell Telefonie.
Fritz!box 6591 , 1000mbit
Fabian
Insider
Beiträge: 3138
Registriert: 14.06.2009, 14:21
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Fritzbox 7390 weiter nutzen

Beitrag von Fabian »

errut
Fortgeschrittener
Beiträge: 186
Registriert: 11.03.2011, 10:25

Re: Fritzbox 7390 weiter nutzen

Beitrag von errut »

danke!
Fritz!box 6591 , 1000mbit
diddi4
Kabelexperte
Beiträge: 602
Registriert: 21.02.2007, 18:01
Wohnort: Berlin

Re: Fritzbox 7390 weiter nutzen

Beitrag von diddi4 »

Habe generelle Frage.

Ich wechsele gerade von 1 u. 1 zu KD. Ich möchte meine Fritzbox 7270 als Telefonanlage weiter nutzen. Jetzt sagt mir der Techniker von KD das dass problemlos möglich wäre, und zwar geht es um dei Dect Telefonie, da ich ich eine Giaset Basisstation mit einem Mobilteil benutze. Hier habve ich aber was anderes gelesen und andere Mitarbeiter sagen auch, es geht nicht, ich soll die Hombox 3 bestellen.

Wer hat recht?
TV: Panasonic TX-L37V10E
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Fritzbox 7390 weiter nutzen

Beitrag von Thyrael »

Du kansnt die als Telefonanlage weiterhin nutzen, bekommst aber nur eine Leitung in die Box. Die 7270 muss dann mit dem Telefonanschluss des Y-Kabels mit einem Telefonport des Kabelmodems verbunden werden. Hast du nur eine Nummer ist das ok, bei mehreren Telefonnummern bekommst du die zwar alle auf eine Leitung gelegt aber dann klingeln alle Telefone bei allen Nummern.
Fabian
Insider
Beiträge: 3138
Registriert: 14.06.2009, 14:21
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Fritzbox 7390 weiter nutzen

Beitrag von Fabian »

diddi4
Kabelexperte
Beiträge: 602
Registriert: 21.02.2007, 18:01
Wohnort: Berlin

Re: Fritzbox 7390 weiter nutzen

Beitrag von diddi4 »

Danke für den Hinweis. Den Link hatte ich schon gelesen. Wenn ich die Basisstation ans Kabelmodem anschließe, werden wohl auch alle Telefon klingeln, aber ich kann dann mit zweien gleichzeitig telefonieren, dass dürfte bei Anschluss an die Fritzbox wohl nicht gehen. Sehe ich das richtig? Was ist, wenn ein FAX ankommt. Lief bei mir bis jetzt über die Fritzbox auf der dritten Numer:
TV: Panasonic TX-L37V10E
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Fritzbox 7390 weiter nutzen

Beitrag von Thyrael »

Neuverträge bekommen nur eine Leitung die sie nutzen können, also ein Gespräch gleichzeitig. Ich glaube aber hier mal gelesen zu haben das wenn man 3(??) Rufnummern zur KDG portiert, man auch den zweiten Telefonport am Modem freigeschaltet bekommt und dort dann ein zweites Telefon anschliessen kann. Das Modem selbst hat keine Telefonanlage.