Ist Landau in der Pfalz überbucht?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
KDGeleimter
Fortgeschrittener
Beiträge: 305
Registriert: 11.01.2007, 15:08
Wohnort: Landau/Pfalz

Ist Landau in der Pfalz überbucht?

Beitrag von KDGeleimter »

Seit Monaten bekomme ich kaum mehr als 30 Mbit/s anstelle der bezahlten 100 Mbit/s.
(siehe http://www.speed-aktuell.paul76829.de/)
Wie lange soll dies noch so weitergehen?

Meine Aufzeichnungen seit dem 19. Februar 2013 (Paketwechsel auf 100).

http://www.speed-aktuell.paul76829.de/

Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14702
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Ist Landau in der Pfalz überbucht?

Beitrag von berlin69er »

Die Frage kannst du dir doch mittlerweile selbst beantworten, auch wenn du "drüben" gesperrt wurdest (was ich im übrigen nicht gut heiße)... Oder hast du lange Weile, dass du das hier auch noch ausbreiten musst? :party:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
guenter24
Insider
Beiträge: 2245
Registriert: 09.04.2011, 13:50

Re: Ist Landau in der Pfalz überbucht?

Beitrag von guenter24 »

wie...
immer noch nicht sondergekündigt bei KDG!?

Paul, Paul, fast könnte man meinen, Du bist ma­so­chis­tisch veranlagt. :D :mussweg:
KDGeleimter
Fortgeschrittener
Beiträge: 305
Registriert: 11.01.2007, 15:08
Wohnort: Landau/Pfalz

Re: Ist Landau in der Pfalz überbucht?

Beitrag von KDGeleimter »

berlin69er hat geschrieben:Die Frage kannst du dir doch mittlerweile selbst beantworten, auch wenn du "drüben" gesperrt wurdest (was ich im übrigen nicht gut heiße)... Oder hast du lange Weile, dass du das hier auch noch ausbreiten musst? :party:
Du hast oder willst mein Anliegen nicht verstanden bzw. verstehen.
Mir geht es einzig um die Art und Weise wie sich KD incl. der Serviceabteilungen den Kunden gegenüber verhält und dabei noch auf Teufel komm raus um Neukunden buhlt und dies obwohl KD schon lange durch dieses Forum sowie Kabelhelden bzw. die Communty wissen muß, dass quer durch die Republik! die Verträge nicht erfüllt werden können!
Ich finde es erstaunlich, dass ein Großteil der User dieses Geschäftsgebaren offensichtlich für gut befindet und durch entsprechende Kommentare noch unterstützt! Mit erbettelten Gutschriften und der Wahrnehmung von Sonderkündigungsrechten ist vielleicht dem Einen oder Anderen geholfen? Aber das miese Verhalten von KD wird sich dadurch nicht ändern!
Natürlich kann man es nervend finden, wenn einer einfach nicht kapieren will, dass seine ständigen Hinweise auf den Vertragsbruch von Kabeldeutschland eigentlich keiner so richtig wissen will!
So genug, Du kannst ja die "alten Freunde u. Feinde" von mir grüßen.
Ich bin ein Polionaut und die geben so schnell nicht auf!
Gruß Paul

Meine Aufzeichnungen seit dem 19. Februar 2013 (Paketwechsel auf 100).

http://www.speed-aktuell.paul76829.de/

Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3378
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Ist Landau in der Pfalz überbucht?

Beitrag von Menne »

dann musst du des aber der Bild oder Stern oder sonst einer Zeitung posten, denn hier lesen das auch nicht mehr als die hier angemeldeten!
Der Glubb is a Depp!
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14702
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Ist Landau in der Pfalz überbucht?

Beitrag von berlin69er »

Die wollen es aber genauso wenig wissen...
@Baule-Speed: Natürlich verstehe ich, worauf du hinaus willst. Nur interessiert es keinen, genauso wenig, wie deine Seite! Und wenn du nicht kündigst oder sogar noch Gutschriften einsackst, unterstützt du das Verhalten von KDG ja sogar noch! Ich habe gekündigt, bin bei 1&1 und kann mich wieder um wichtigere Dinge des Lebens kümmern...
Bei dir hab ich eher das Gefühl, dass du mit deinem Rentendasein, nichts anzufangen weißt und in deinen Speedtests eine Beschäftigung suchst. Ist ja auch nicht weiter schlimm, nur musst du halt auch mit Gegenwind rechnen, wenn du das auf fremden Seiten kundtun willst. Damit, ob ich das Verhalten von KDG für gut oder schlecht halte, hat das überhaupt nichts zu tun.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
KDGeleimter
Fortgeschrittener
Beiträge: 305
Registriert: 11.01.2007, 15:08
Wohnort: Landau/Pfalz

Re: Ist Landau in der Pfalz überbucht?

Beitrag von KDGeleimter »

berlin69er hat geschrieben:Die wollen es aber genauso wenig wissen...
@Baule-Speed: Natürlich verstehe ich, worauf du hinaus willst. Nur interessiert es keinen, genauso wenig, wie deine Seite! Und wenn du nicht kündigst oder sogar noch Gutschriften einsackst, unterstützt du das Verhalten von KDG ja sogar noch! Ich habe gekündigt, bin bei 1&1 und kann mich wieder um wichtigere Dinge des Lebens kümmern...
Bei dir hab ich eher das Gefühl, dass du mit deinem Rentendasein, nichts anzufangen weißt und in deinen Speedtests eine Beschäftigung suchst. Ist ja auch nicht weiter schlimm, nur musst du halt auch mit Gegenwind rechnen, wenn du das auf fremden Seiten kundtun willst. Damit, ob ich das Verhalten von KDG für gut oder schlecht halte, hat das überhaupt nichts zu tun.
Danke für Deine Antwort!
Von meiner Rentnerzeit opfere ich täglich höchsten 10 Minuten für die Speedmessungen + Webseitenpflege. Dein Eindruck täuscht also ein wenig!
Aber wenn Du 1&1 nicht kontrollierst woher willst Du dann wissrn ob sie Deine Gutgläubigkeit nicht auch ausnützen? Ich habe eben mal 12.06.2015/7:47 bei Heise iMonitor nachgeschaut und da ist 1&1 mit 4 anhaltenden Internetstörungen vertreten. (Dies nur so nebenbei!)
So, nun gehab Dich wohl!
Meine eigentlichen Freizeitbeschäftigungen - Gesellschaftspolitik will nicht vernachlässigt sein!

Meine Aufzeichnungen seit dem 19. Februar 2013 (Paketwechsel auf 100).

http://www.speed-aktuell.paul76829.de/

Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14702
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Ist Landau in der Pfalz überbucht?

Beitrag von berlin69er »

Das 1&1 mich nicht betrügt, brauche ich nicht messen. Ich erkenne es daran, dass z.B. You Tube und Maxdome flüssig und problemlos laufen. Das war damals, bei KDG ein untrügliches Zeichen für Netzauslastung... ;)
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
guenter24
Insider
Beiträge: 2245
Registriert: 09.04.2011, 13:50

Re: Ist Landau in der Pfalz überbucht?

Beitrag von guenter24 »

Genau, wenn meine Bandbreite nicht stimmt, merke ich das, wenn ich im Internet unterwegs bin.
Wenn da was nicht stimmt, etwa ein Seitenaufbau oder ähnliches, mache ich einen Speedtest.

Manchmal aber auch nur, um mich bzw. meinen Entschlusszu bestätigen, dass es richtig war,
KDG vorzeitig zu kündigen. :D

Bei meinem jetzigen Anbieter hatte ich bei allen Speesmessungen immer 100% der vertraglichen
Leistung! :love:

Bei dir Paul habe ich aber den Eindruck, dass Du sogar enttäuscht wärst, wenn KDG die vertragliche
Leistung 100/6 erfüllen würde.
Du hättest plötzlich eine "Leere". :brüll: :mussweg:
KDGeleimter
Fortgeschrittener
Beiträge: 305
Registriert: 11.01.2007, 15:08
Wohnort: Landau/Pfalz

Re: Ist Landau in der Pfalz überbucht?

Beitrag von KDGeleimter »

guenter24 hat geschrieben:
guenter24 hat geschrieben:Genau, wenn meine Bandbreite nicht stimmt, merke ich das, wenn ich im Internet unterwegs bin.
Wenn da was nicht stimmt, etwa ein Seitenaufbau oder ähnliches, mache ich einen Speedtest.

Manchmal aber auch nur, um mich bzw. meinen Entschluss zu bestätigen, dass es richtig war,
KDG vorzeitig zu kündigen. :D

Bei meinem jetzigen Anbieter hatte ich bei allen Speesmessungen immer 100% der vertraglichen
Leistung! :love:

Bei dir Paul habe ich aber den Eindruck, dass Du sogar enttäuscht wärst, wenn KDG die vertragliche
Leistung 100/6 erfüllen würde.
Du hättest plötzlich eine "Leere". :brüll: :mussweg:
Immer schön, wenn man über seine eigenen Witzchen via Smilie lachen kann! :hirnbump:

Meine Aufzeichnungen seit dem 19. Februar 2013 (Paketwechsel auf 100).

http://www.speed-aktuell.paul76829.de/