Router verliert WLAN Namen und Passwort

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
panagel
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 12.02.2022, 16:08
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Router verliert WLAN Namen und Passwort

Beitrag von panagel »

Hallo zusammen…

Ich habe folgendes Problem mit dem Vodafone Router

Nach einem Neustart (übers Netzteil oder über die Web Oberfläche) verliert der Router den WLAN Namen und ersetzt diese durch die Standard Werte.

Da der „alte“ Router inzwischen alle 2-3 Tage neu gestartet werden musste (WLAN ließ sich nicht mehr verbinden, zum Teil sind sogar die LAN Ports ausgefallen) bekam ich von Vodafone Ersatz.

Interessanter weise bringt der neue Router aber keine Verbesserung mit sich…

Mache ich irgendetwas verkehrt?

Grüße aus dem Hochsauerland

Peter

Firmware-Version: 01.04.046.04.14.EURO.SIP
NRW
Karl.
Insider
Beiträge: 6930
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Router verliert WLAN Namen und Passwort

Beitrag von Karl. »

Dann wird ein Reset von Vodafone ausgelöst.

Was Du versuchen kannst, Modem vom Kabelanschluss trennen, auf Werkseinstellungen setzen und sobald der oben ist, wieder mit dem Kabelanschluss verbinden.

Schafft das keine Abhilfe, bleibt dir nur noch, ne Störung zu melden.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp: