[VF West] Passendes CI+ Modul für BasicTV + HD

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
D02D09K02
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 16.03.2013, 13:10

[VF West] Passendes CI+ Modul für BasicTV + HD

Beitrag von D02D09K02 »

Hallo zusammen,

mein Vermieter hat einen Deal mit Vodafone abgeschlossen, wo ich 20 Mbit Internet + BasicTV mit HD für 5€ (und paar zerquetschte) bekomme.

Die 20 Mbit lasse ich mir als Backup-Leitung für meine 250 Mbit bei einem anderen Anbieter freischalten, die BasicTV mit HD Option nehme ich gerne mit.

Jedoch ist kein Reciver (was ich eh nicht will) oder CI+ Modul inklusive (was knapp 3€ Miete kosten würde monatlich.

Der Herr an der Hotline hatte keine Antwort parat welches CI+ Modul passend zur Smartcard ist oder welches CI+ Modul generell kompatibel ist.

Wisst ihr zufällig welche Module ich kaufen kann? Bei Vodafone direkt scheint es leider keine Kaufoption zu geben. Worauf muss ich achten?

Gebiet ist Ex-Unitymedia / NRW Gebiet.

Danke :)
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14709
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: [VF West] Passendes CI+ Modul für BasicTV + HD

Beitrag von berlin69er »

Sicher, dass es Basic TV und nicht TV Connect, also nur die unverschlüsselten Sender inkl. ist?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
D02D09K02
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 16.03.2013, 13:10

Re: [VF West] Passendes CI+ Modul für BasicTV + HD

Beitrag von D02D09K02 »

berlin69er hat geschrieben: 08.05.2024, 15:28 Sicher, dass es Basic TV und nicht TV Connect, also nur die unverschlüsselten Sender inkl. ist?
Ich habe noch mal geschaut, es ist Basic TV mit HD Option. (Sehe Screenshot).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14709
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: [VF West] Passendes CI+ Modul für BasicTV + HD

Beitrag von berlin69er »

Zahlst du denn den Anschluss jetzt schon selbst?
Und hast du die Smartcard schon bekommen oder wollen sie eine Seriennummer haben?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
D02D09K02
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 16.03.2013, 13:10

Re: [VF West] Passendes CI+ Modul für BasicTV + HD

Beitrag von D02D09K02 »

Den Anschluss zahle ich selber. Ich habe die Option gehabt entweder oder ich nehme den „Deal“ an für 5,XX€ im Monat welches über die Miete abgerechnet wird oder der Anschluss wird still gelegt.

Gut die Internetverbindung ist mit 20/1 Mbit nur als Backup für mich interessant, falls warum auch immer mein 250/40 SVDSL Anschluss ausfallen sollte. Dies würde ich mittels Bonding / Failover umsetzen.

Die Smartcard bekomme ich per Post, nur brauche ich ein CI+ Modul. Und da bräuchte ich eure Hilfe, kann ich irgendeinen beliebigen CI+ Modul nehmen (z.B. die von HD+ oder Freenet TV) oder muss ich aus eBay ein gebrauchtes Vodafone CI+ Modul kaufen?

Weil neue Vodafone CI+ Module finde ich nirgendwo, und da bin ich mir nicht sicher ob es Unterschiede bei den Modulen gibt…
Peter65
Insider
Beiträge: 9604
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: [VF West] Passendes CI+ Modul für BasicTV + HD

Beitrag von Peter65 »

D02D09K02 hat geschrieben: 08.05.2024, 15:09 Der Herr an der Hotline hatte keine Antwort parat welches CI+ Modul passend zur Smartcard ist oder welches CI+ Modul generell kompatibel ist.
Da würde ich mal davon ausgehen, Vodafone ist eher interessiert dir ein Modul zur Miete anzubieten als da auf geeignete Module zu verweisen.
Um dir helfen zu können, welche Smartcard kommt an? Wobei NRW, viel Wahl gibt es da nicht.
Wenn du die Smartcard hast, dann bitte die 1. 4 Ziffern der Seriennummer posten, dann können wir da genaueres sagen.
Auch der Hinweis, einfach wirds nicht, es wird immer schwieriger geeignete CI+Modul zu bekommen, was sich dann auch für die Kosten für so ein Modul niederschlagen kann.

Gruß Peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
D02D09K02
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 16.03.2013, 13:10

Re: [VF West] Passendes CI+ Modul für BasicTV + HD

Beitrag von D02D09K02 »

Peter65 hat geschrieben: 08.05.2024, 21:48 Da würde ich mal davon ausgehen, Vodafone ist eher interessiert dir ein Modul zur Miete anzubieten als da auf geeignete Module zu verweisen.
An der Hotline wollte der Herr mir sofort ein CI+ Modul für 2,99€ im Monat andrehen, dies habe ich glaube etwas zu leichtsinnig dankend abgelehnt weil ich lieber Geräte kaufe als Miete weil langfristig günstiger.

Ja die Preise im Internet für gebrauchte Vodafone CI+ Module sind echt gesalzen, wenn ich die Smartcard habe nenne ich euch die ersten Ziffern der Smartcard.

Da ich erst heute alles gebucht habe gehe ich stark von frühestens nächster Woche aus. Ich halte euch auf dem laufenden!

Vielen Dank schon einmal im Voraus.
Peter65
Insider
Beiträge: 9604
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: [VF West] Passendes CI+ Modul für BasicTV + HD

Beitrag von Peter65 »

D02D09K02 hat geschrieben: 08.05.2024, 21:57 An der Hotline wollte der Herr mir sofort ein CI+ Modul für 2,99€ im Monat andrehen, dies habe ich glaube etwas zu leichtsinnig dankend abgelehnt weil ich lieber Geräte kaufe als Miete weil langfristig günstiger.
Langfristig günstiger, in dem meisten Fällen durchaus. Aber solange das Modul gemietet wird ist Vodafone in der Verantwortung sollte das Modul warum auch immer nicht funktionieren. Bei einem eigenen ist da der Nutzer auf sich selber gestellt.

Gruß Peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
D02D09K02
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 16.03.2013, 13:10

Re: [VF West] Passendes CI+ Modul für BasicTV + HD

Beitrag von D02D09K02 »

Hallo zusammen,

Die Karte ist eine Unitymedia UM-02 Karte, die ersten 4 Ziffern sind 1246.

Welche CI+ Module wären dafür geeignet?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Peter65
Insider
Beiträge: 9604
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: [VF West] Passendes CI+ Modul für BasicTV + HD

Beitrag von Peter65 »

Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U