KD hat zu spät bei der Telekom gekündigt

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
tommo
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 28.07.2009, 19:02

KD hat zu spät bei der Telekom gekündigt

Beitrag von tommo »

Hallo,

bin von der Telekom zu KD gewechselt. Installation hat auch gut geklappt, internet läuft einwandfrei.
Nun ging es darum, den Telekom vertrg zu kündigen. Da ich die Rufnnummern mitnehmen will, hat KD gesagt, dass sie kündigen. Ich habe Ihnen alle Daten zur Vertragslaufzeit und Kündigungsfrist am Telefon genannt, die Installation fand auch ca. 7 Wochen vor dem Ende des Telekomvertrages statt. Meine Auftragsbestätigung habe ich bereits 2,5 Monate vor Ende des Telekomvertrages von KD erhalten.

Nun hab ich eine Schreiben von der Telekom bekommen, dass mein Vertrag 2010 endet (nicht 2009, wie gewünscht). :(
Bei der Telekom teilte man mir mit, dass die Kündigung zu spät einging.
Da mir die KD-Hotline nix sagen konnte hab ich mich per Mail gemeldet und die Sache geschildert.

Wie soll ich mich weiter verhalten, bzw. hat jemand das gleiche Problem (gehabt)?

Gruß,
Tom
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: KD hat zu spät bei der Telekom gekündigt

Beitrag von VBE-Berlin »

Welche Kündigungsfrist hattest Du denn bei der Telekom?
Es gibt: 6 Tage, 4 Wochen, 3 Monate.

Und wieviel Tage vor dem ende der Telekomlaufzeit wurde installiert?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
tommo
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 28.07.2009, 19:02

Re: KD hat zu spät bei der Telekom gekündigt

Beitrag von tommo »

Vertragsende: 25.07.09
Kündigungsfrist: 4 Wochen
Installation: ca. 08.06.09

Tom
susala
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 10.08.2009, 14:28

Re: KD hat zu spät bei der Telekom gekündigt

Beitrag von susala »

Hallo, habe das gleiche Problem, die haben zum 11.07.09 bei der Telekom erst gekündigt.
Und der Techniker war auch erst am 07.07.09 da. Informiert hat mich auch keiner, daß die Kündigung nicht zum 31.07.2009 geklappt hat.
Abgebucht habe die aber schon vom 07.07.09 bis 31.07.09, obwohl es hieß dieser Zeitraum sei kostenfrei.
Tja, hocke jetzt auf zwei Verträgen, die Kundenhotline bei Kabel Deutschland war wie immer zu nix zu gebrauchen, und wann der Beschwerdebrief per E-Mail beantwortet wird, steht wohl in den Sternen !!!!!
Wie gehts Du weiter vor ??????

Grüße Susala
_mrice_
Kabelexperte
Beiträge: 769
Registriert: 11.10.2007, 16:30
Wohnort: Bayern

Re: KD hat zu spät bei der Telekom gekündigt

Beitrag von _mrice_ »

Bei Susala ist der Fall ja klar, wenn erst am 07.07. installiert wurde und am 11.07. schon gekündigt, ging das sogar recht flott aber logischerweise zu spät für den 31.07., dazu hätte ja die Installation spätestens im Juni stattfinden müssen. Bei Tommo hätte das zeitlich eigentlich reichen müssen, da würde ich nochmal bei KD nachhaken, wann genau von deren Seite die Kündigung rausging um zu wissen ob es KD oder Tcom verbummelt hat.
voripa
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 13.08.2009, 13:31
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: KD hat zu spät bei der Telekom gekündigt

Beitrag von voripa »

Hallo ! Ja, ich habe jetzt das gleiche Problem. Ich hatte bereits im März eine Auftragsbestätigung von KD, mein Telekomvertrag wäre am 23.7.2009 ausgelaufen. Wenn am 23.6. gekündigt worden wäre, wäre wohl alles in Ordnung. Um die Kündigung habe ich mich nicht gekümmert, weil in dem Schreiben stand: "Bitte kündigen Sie Ihren Vertrag nicht selbst, das macht Kabel Deutschland für Sie". Nun hat sich aber erst Anfang Juli ein Techniker bei mir gemeldet und hat dann auch den Anschluss installiert. Ich ging davon aus, dass der alte Vertrag längst gekündigt ist. Als ich dann von der Telekom erfuhr, dass mein Vertrag noch 23.7.2010 läuft, war ich geschockt. Bei der KD-Hotline hat mir dann eine Dame gesagt, dass der alte Vertrag gekündigt wird, wenn von KD alles installiert ist. Es sei mein Verschulden, weil ich so spät den Installationsauftrag gegeben hätte ???. Ich komme mir ziemlich verarscht vor. Ich habe jetzt mal einen (noch freundlichen) Brief an KD geschrieben. Ob das was hilft, oder ob ich sonst eine Chance habe, Schadensersatz zu erhalten, weiß ich nicht. Ich will vielleicht mal bei der Verbraucherberatung nachfragen. Oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht ?
Benutzeravatar
Hogward78
Fortgeschrittener
Beiträge: 276
Registriert: 29.07.2008, 22:22
Wohnort: Erfurt

Re: KD hat zu spät bei der Telekom gekündigt

Beitrag von Hogward78 »

Wann wurde denn bei dir installiert?

hast du dir denn mal die Auftragsbestätigung durchgelesen, so wie du das hier schilderst meine ich mal nein , sonst wäre dir aufgefallen, das die Rufnummerübernahme erst nach erfolgreicher installation beauftragt wird. Falls du dir eine Liefertemin gewünscht hast, ist dieser immer ein Wunschinstallationstermin. Bis zu diesem Tag ist noch nichts mit Kündigung beim ALtanbieter geschehen.
olze
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 01.08.2009, 12:08

Re: KD hat zu spät bei der Telekom gekündigt

Beitrag von olze »

Mir gehts genauso, siehe anderen Thread auf Seite 1.
Wie ists bei euch jetzt so gelaufen? Irgendwelche Neuigkeiten von KD?

Fuer mich ist ein Wunschtermin der Termin, an dem ich ueber KD online gehe und telefonieren kann.
Wenn ich den Leuten von KD sogar noch mitteile wann die Vertraege enden, finde ich ist es nicht zuviel erwartet entsprechend hinzuweisen dass man fuer 1-2 Monate doppelt zahlen muss da dann der Techniker auch frueher kommen muss.
Letztendlich ist es dem Kunden egal was hinten rum passiert - so sagte ich der Dame es auch am Telefon (ganz egal was wie wer wann wo macht, ich mag einfach nur am 1.9 ohne Probleme ueber KD telefonieren und ins Internet).
Servicewueste ist da noch untertrieben.

Werde morgen ebenfalls einen Brief aufsetzen.
mams
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 21.08.2009, 13:18

Re: KD hat zu spät bei der Telekom gekündigt

Beitrag von mams »

Hallo miteinander,

bin beim g...eln auf diesen Thread gestoßen. Mir geht es genauso. Ich bin schon den ganzen Vormittag am Telefonieren. Telekom besteht auf Vertrag und KD besteht auch darauf. Die Dame meinte auf meine Vorwürfe nur, es hätte im Vorfeld eine bessere Beratung stattfinden müssen. Ich bin wirklich sauer.

Habt Ihr vielleicht Tipps oder schon Hilfe gefunden?

Liebe Grüße von Mams
olze
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 01.08.2009, 12:08

Re: KD hat zu spät bei der Telekom gekündigt

Beitrag von olze »

Leider noch keine Antwort etc. - habe nun erstmal ein Schreiben verfasst welches per Einwurf Einschreiben an KD geschickt wurde.
Nun werde ich mal abwarten... ist ja schon fast etwas wofuer sich der Verbraucherschutz einsetzen koennte...