KD hat zu spät bei der Telekom gekündigt

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
ladyhermel
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 03.09.2009, 13:16

Re: KD hat zu spät bei der Telekom gekündigt

Beitrag von ladyhermel »

MB-Berlin hat geschrieben:
ladyhermel hat geschrieben:Also, es wird mir schriftlich versprochen das fristgerecht gekündigt wird,
Das liest Du, aber das steht da nicht!
ladyhermel hat geschrieben:Wir übernehmen- unter Berücksichtigung Ihrer Kündigungsfrist- die Kündigung Ihres bisherigen Telefonanschlusses.
Es steht da:
Wir kündigen! Die Kündigung wird aber erst nach Ablauf der Kündigungsfrist (die die KDG gar nicht kennt!) wirksam.

MB-Berlin

Es steht da nicht wir kündigen.
Es steht Wort wörtlich da:
Wir übernehmen- unter Berücksichtigung Ihrer Kündigungsfrist- die Kündigung Ihres bisherigen Telefonanschlusses.
Wenn KD die Kündigungsfrist nicht kennt dann darf das so nicht geschrieben werden!
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: KD hat zu spät bei der Telekom gekündigt

Beitrag von Thyrael »

Doch da KD auf jeden Fall fristgerecht kündigt, egal ob es nun aus deiner Sicht erst für die nächste Laufzeit gilt.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: KD hat zu spät bei der Telekom gekündigt

Beitrag von VBE-Berlin »

ladyhermel hat geschrieben:Wir übernehmen- unter Berücksichtigung Ihrer Kündigungsfrist- die Kündigung Ihres bisherigen Telefonanschlusses.
Das heißt auf deutsch:
Wir kündigen hiermit Ihren Vertrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt (also unter Einhaltung der Kündigungsfrist)

Andres wäre:
Hiermit kündigen wir fritlos (ohne Einhaltung der Kündigungsfrist)

Und das kann die KDG nun einmal nicht.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Roadrunner23
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 08.12.2009, 15:36

Re: KD hat zu spät bei der Telekom gekündigt

Beitrag von Roadrunner23 »

Auch ich bin von der späten Kündigung betroffen!
In meinem Fall liegt es aber zu 100% an KD. Ich hatte einen T-Anschluss ab 20.11.2007 Laufzeit 24 Monate, wäre November 2009.
Am 8 Juli 2009 habe ich einen Anschluss bei KD beantragt, welcher auch sehr schnell geschalten wurde. Bei meinem alten Anbieter wurde allerdings von Seiten KD erst am 19.11.2009 gekündigt (Bestätigung der T-Com).
Alles ist mit den Briefen der Anbieter belegbar. Leider hat es bis jetzt noch keine Klärung des Problems gegeben!
auf meine Mailanfrage kam immer nur eine Mail mit Standardinhalt zurück, worin das mit der Kündigungsfrist beim alten Anbieter steht.
Langsam bin ich hier am abdrehen. Ich hab keinen Bock nochmal 1 Jahr 17 EUR zu zahlen obwohl ich diesen Vertrag nicht brauche und bei einer rechtzeitigen Kündigung diesen auch nicht mehr gäbe.

MfG
Roadrunner23
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: KD hat zu spät bei der Telekom gekündigt

Beitrag von EdeVau »

In dem besonderen fall trifft Dich wirklich keine Schuld, da würde ich mich Einschreibenschriftlich an die Beschwerdestelle nach unterföhring wenden.
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: KD hat zu spät bei der Telekom gekündigt

Beitrag von VBE-Berlin »

Roadrunner23 hat geschrieben:Am 8 Juli 2009 habe ich einen Anschluss bei KD beantragt, welcher auch sehr schnell geschalten wurde. Bei meinem alten Anbieter wurde allerdings von Seiten KD erst am 19.11.2009 gekündigt (Bestätigung der T-Com).
Eine kurze Nachfrage:
Hast Du einen Portierungsantrag zum Ausfüllen bekommen?
Wenn ja, wann und wann wurde er zurückgeschickt?

Ansonsten schließe ich mich dem Vorredner an.
Im Zweifelsfall auch dort reklamieren, wo Du den Vertrag abgeschlossen hast.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: KD hat zu spät bei der Telekom gekündigt

Beitrag von Bubblegum »

EdeVau hat geschrieben:In dem besonderen fall trifft Dich wirklich keine Schuld, da würde ich mich Einschreibenschriftlich an die Beschwerdestelle nach unterföhring wenden.
:streber:
Das Beschwerdemanagement hat seinen Sitz in Erfurt ....
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: KD hat zu spät bei der Telekom gekündigt

Beitrag von EdeVau »

Bubblegum hat geschrieben:Das Beschwerdemanagement hat seinen Sitz in Erfurt ....
Jo, da landet es bei denselben unfähigen Leuten wie die Telefonanrufe, da schreibt man 2mal hin und bekommt 2mal ein absagendes Formschreiben aus Textbausteinen,
dann schreibt man nach Unterföhring und dann geht es.
Warum also nicht gleich dorthin, wo es geht ?
Aber jeder so, wie er meint :wink:
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: KD hat zu spät bei der Telekom gekündigt

Beitrag von Bubblegum »

Dann erwartet die weitaus kompetentere Antwort aus der Zentrale, der hier ja ebenfalls alle Kompetenz abgesprochen wird.

Aber eine Weiterleitung des Schreibens via Scan zur Bearbeitung im Beschwerdemanagement kriegen die hin.
_mrice_
Kabelexperte
Beiträge: 769
Registriert: 11.10.2007, 16:30
Wohnort: Bayern

Re: KD hat zu spät bei der Telekom gekündigt

Beitrag von _mrice_ »

Roadrunner23 hat geschrieben:Auch ich bin von der späten Kündigung betroffen!
In meinem Fall liegt es aber zu 100% an KD. Ich hatte einen T-Anschluss ab 20.11.2007 Laufzeit 24 Monate, wäre November 2009.
Am 8 Juli 2009 habe ich einen Anschluss bei KD beantragt, welcher auch sehr schnell geschalten wurde. Bei meinem alten Anbieter wurde allerdings von Seiten KD erst am 19.11.2009 gekündigt (Bestätigung der T-Com).
Alles ist mit den Briefen der Anbieter belegbar. Leider hat es bis jetzt noch keine Klärung des Problems gegeben!
auf meine Mailanfrage kam immer nur eine Mail mit Standardinhalt zurück, worin das mit der Kündigungsfrist beim alten Anbieter steht.
Langsam bin ich hier am abdrehen. Ich hab keinen Bock nochmal 1 Jahr 17 EUR zu zahlen obwohl ich diesen Vertrag nicht brauche und bei einer rechtzeitigen Kündigung diesen auch nicht mehr gäbe.

MfG
Roadrunner23
Vermutlich hast du einfach den 20.11. als Kündigungstermin angegeben oder welchen Termin hast du KD mitgeteilt ?