Von Festnetz auf Phone

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
humanlike
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 29.04.2009, 14:15

Von Festnetz auf Phone

Beitrag von humanlike »

Wenn man vom KD-Festnetz auf ein Handy mit KD-sim telefoniert kostet das 23 cent oder?
Wie kann man das umgehen?
Kann man an die FritzBox ein Gerät mit KD-SimKarte stecken und der Fritzbox sagen, dass sie darüber gespräche führen soll? Ich habe in einem anderen thread hier im Forum was darüber gelesen, aber es nicht richtig kapiert.
Könnt ihr mir ein Gerät nenen?
Danke schonmal.
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: Von Festnetz auf Phone

Beitrag von Trebo »

humanlike hat geschrieben:Wenn man vom KD-Festnetz auf ein Handy mit KD-sim telefoniert kostet das 23 cent oder?
Ja
Kann man an die FritzBox ein Gerät mit KD-SimKarte stecken und der Fritzbox sagen, dass sie darüber gespräche führen soll?
Könnt ihr mir ein Gerät nenen?
Noki 22 PBX.

Google hilft mit den Stichworten gsm gateway weiter.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
Roxxi
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 08.09.2009, 12:29

Re: Von Festnetz auf Phone

Beitrag von Roxxi »

Hallo humanlike,

<Wenn man vom KD-Festnetz auf ein Handy mit KD-sim telefoniert kostet das 23 cent oder?
Wie kann man das umgehen?>

am besten läßt du nur anklingeln und der jeweilige Handybenutzer ruft dann zurück!
Dies haben wir lange Zeit bewerkstelligt als meine Kinder Flatrates mit ihren z.B. O2-Handys hatten.
Ist ein reine Sache der Absprache, man sieht ja immer die Nummer von der man angerufen wird.
Die Mobilfunkpreise d.h. Festnetz zu Handy von KD finde ich sowieso total überteuert und nutze dazu bis jetzt einen Prepaid-Discountertarif.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Von Festnetz auf Phone

Beitrag von VBE-Berlin »

Am einfachsten immer noch:
Ein altes Handy mit einer zusätzlichen KDG-SIM-Karte zu hause liegen lassen.
Dann braucht man vom Festnetz nicht auf die SIM-Karte anrufen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Grenblack
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 02.12.2008, 20:46

Re: Von Festnetz auf Phone

Beitrag von Grenblack »

@humanlike

Es geht ganz gut mit Sagem RL302

1ne SIM in der sagem RL 302 an die Fritz klemmen und als Festnetz konfigurieren und gut ist, weiß nicht was für FB du hast, bei mir 7270 klappt sogar die Weiterleitung von KD zu sim1 und von sim1 zu sim2. Das heißt wenn mich zu hause einer anruft wird es einfach aufs Handy weitergeleitet und es entstehen keine weitere Kosten für den Anrufer sowie Angerufenen.

Gruß Gb
REMchen
Fortgeschrittener
Beiträge: 105
Registriert: 07.11.2007, 14:09
Wohnort: Hannover

Re: Von Festnetz auf Phone

Beitrag von REMchen »

Grenblack hat geschrieben: 1ne SIM in der sagem RL 302 an die Fritz klemmen und als Festnetz konfigurieren und gut ist, weiß nicht was für FB du hast, bei mir 7270 klappt sogar die Weiterleitung von KD zu sim1 und von sim1 zu sim2. Das heißt wenn mich zu hause einer anruft wird es einfach aufs Handy weitergeleitet und es entstehen keine weitere Kosten für den Anrufer sowie Angerufenen.
Wie funktioniert das denn genau? WIe kann ich denn beispielsweise die Sagem als Festnetz konfigurieren an der Fritzbox? Festnetz ist doch schon durch meinen KD-Telefon-Anschluss belegt.
Internetzugang: htp NGN (Glasfaser FTTB, 50/10)
Kabel-TV-Anschluss: htp TV mit Deluxe XL (DVBC)
OTT-TV: sky ticket Entertainment und Cinema, waipu.tv perfect plus, Telekom Magenta TV Smart
Fernseher: Samsung UE 32 ES 6710
WLAN-Router: Fritz!Box 7490, Firmware-Version FRITZ!OS 07.21
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Von Festnetz auf Phone

Beitrag von EdeVau »

REMchen hat geschrieben:Festnetz ist doch schon durch meinen KD-Telefon-Anschluss belegt.
Ja, bei Dir schon, da Du VoC machst.
Würdest Du VoIP machen, dann wäre der Festnetzinput der 7270 frei und Du könntest dort ein GSM-Gateway anschliessen.

Geht aber trotzdem, indem Du Dir eine A-Box von Auerswald besorgst und diese dann an einen FON-Anschluss Deiner 7270 anschliesst.
Musst Du nur etwas mehr hirnen beim programmieren.
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
REMchen
Fortgeschrittener
Beiträge: 105
Registriert: 07.11.2007, 14:09
Wohnort: Hannover

Re: Von Festnetz auf Phone

Beitrag von REMchen »

EdeVau hat geschrieben:
REMchen hat geschrieben:Festnetz ist doch schon durch meinen KD-Telefon-Anschluss belegt.
Ja, bei Dir schon, da Du VoC machst.
Würdest Du VoIP machen, dann wäre der Festnetzinput der 7270 frei und Du könntest dort ein GSM-Gateway anschliessen.

Geht aber trotzdem, indem Du Dir eine A-Box von Auerswald besorgst und diese dann an einen FON-Anschluss Deiner 7270 anschliesst.
Musst Du nur etwas mehr hirnen beim programmieren.
Ich hab hier noch olle Fritzboxen rumliegen, geht das damit auch?
Internetzugang: htp NGN (Glasfaser FTTB, 50/10)
Kabel-TV-Anschluss: htp TV mit Deluxe XL (DVBC)
OTT-TV: sky ticket Entertainment und Cinema, waipu.tv perfect plus, Telekom Magenta TV Smart
Fernseher: Samsung UE 32 ES 6710
WLAN-Router: Fritz!Box 7490, Firmware-Version FRITZ!OS 07.21
Smarty
Newbie
Beiträge: 67
Registriert: 14.09.2007, 19:31

Re: Von Festnetz auf Phone

Beitrag von Smarty »

Moin!

Schon toll, eben dachte ich darüber nach, was ich denn jetzt mit den 5 Sim-Karten von KD machen soll und schon lese ich hier diese geniale Lösung mit der Homebox und der Sagem RL302! :anbet:

Jetzt muss ich nur noch einen Weg finden, um günstig an eine Sagem RL302 zu kommen. 80-100 Euro für ein Neugrät ist mir doch ein bisschen zu viel.

Es hat nicht zufällig noch jemand so ein Ding herumliegen oder weiß noch eine günstigeres Alternativgerät, was das gleiche kann?


Gruß Ralf
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Von Festnetz auf Phone

Beitrag von EdeVau »

REMchen hat geschrieben:Ich hab hier noch olle Fritzboxen rumliegen, geht das damit auch?
Ja,
wenn Du sie richtig konfiguriert mit dem ISDN-Bus hintereinanderschaltest.

Smarty hat geschrieben:80-100 Euro für ein Neugrät
Mit Fischen geht das nicht :D
Mit 80 - 100 bist Du noch relativ günstig, ein GSM-Gateway kostet normal so um 200.
Oder bei IBäh gucken ... :mussweg:
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.