Von Festnetz auf Phone

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Kolibri
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 09.09.2009, 07:59

Re: Von Festnetz auf Phone

Beitrag von Kolibri »

Kann mir nochmal jemand nen Tipp geben, weil ich dreh bald ab, mit den Teilen. GSM-Gateway (X-1106) und Auerwald Box).

Zwar habe ich es schonmal hinbekommen, doch nun gelingt es mir nicht mehr, die ABox erneut umzuprogrammieren.

Von 10 Versuchen gelingt vielleicht einer und das auch nicht wirklich, da dann ein Teil der Handy-Nr. verschluckt wird.

Mein Drahtgebundenes Telefon hat MFV1=85ms und MFV2=300ms. Meistens komme ich gar nicht dazu die Nummer ganz einzugeben, da die ABox vorher auflegt.
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Von Festnetz auf Phone

Beitrag von EdeVau »

Mach am besten erst einen generellen Reset und dann neu programmieren.
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Benutzeravatar
Kolibri
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 09.09.2009, 07:59

Re: Von Festnetz auf Phone

Beitrag von Kolibri »

Wenn Du damit das setzen in den Auslieferungszustand meinst - mit 9# - das klappt auch noch.

Doch wenn ich dann bei Einrichten der Betriebsart A die 2. Handynummer eingebe hat die Abox entweder schon die verbindung gekappt oder die Handynummer kommt nur Verstümmelt am GSM-Gateway an.

Wie es aussieht werde ich die Teile wieder dahinbringen, wo ich sie her habe - in die Bucht :kotz:
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Von Festnetz auf Phone

Beitrag von EdeVau »

Kolibri hat geschrieben:Teile wieder dahinbringen, wo ich sie her habe - in die Bucht
Jo, vielleicht war eben dieses der Grund, warum der Vorgänger Dir das auf der Großmüllhalde verkauft hat.
Womöglich würde es funktioniert haben, wenn Du es an einer vertrauenwürdigen Stelle gekauft hättest :roll:
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Benutzeravatar
Kolibri
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 09.09.2009, 07:59

Re: Von Festnetz auf Phone

Beitrag von Kolibri »

..ich verstehe, DU warst der Verkäufer :D
landj28
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 06.07.2009, 10:27

Re: Von Festnetz auf Phone

Beitrag von landj28 »

Hallo miteinander,

also bei mir klappt die Lösung mit GSM Gateway in meinem Fall Sagem 300R2 perfekt.
Angeschlossen über analogen Telefoneingang klappt es nun auch danke der angeschlossenen ext Antenne wunderbar.

Keine Verzögerungen, keine Echo und nahezu keine Fehldurchstellungen.

Einzig allein die clip Funktion, sprich Weiterleitung der anrufenden Nummer z.B. #1 auf #3 umgeleitet über Festnetz/gateway auf #2. In diesem Fall wird lediglich die #2 als abgehende NUmmer auf #4 angezeigt. Ideal wäre es natürlich wenn auf #4 (also mein Handy mit KDSIM) die ursprüngliche Nummer #1 angezeigt werden würde.

Viele Grüße
Thomas
Kabel Deutschland Paket Comfort mit 32000/2000 kBit/s
Modem: Thomson THG540K
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.04.86
Telefon: AVM MT-F
wanze
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 18.12.2009, 23:09

Re: Von Festnetz auf Phone

Beitrag von wanze »

landj28 hat geschrieben:Keine Verzögerungen, keine Echo und nahezu keine Fehldurchstellungen.
Glückwunsch, denn das ist bei den Geräten nicht selbstverständlich.
Ideal wäre es natürlich wenn auf #4 (also mein Handy mit KDSIM) die ursprüngliche Nummer #1 angezeigt werden würde.
Yo. Das wollen wir alle gern. Aber es bleibt beim Ideal, wenn man bedenkt, dass die Nummer nicht durch die Vermitlungsstelle (Amt) gesetzt wird, sondern durch das letzte Gerät. Nur trickreiche Lösungen könnte man sich vorstellen, wie z.B. das gleichzeitige Senden einer Flash-SMS vom ersten Gerät an das letzte mit der ursprünglichen Rufnummer oder andere gewagte und mit dieser hier besprochenen Hardware Ansätze könnte man eruieren und als kaum durchführbar verwerfen.