Welche Festplatten funktionieren im Humax iPDR-9800C ?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
DisneyFan
Fortgeschrittener
Beiträge: 165
Registriert: 09.06.2009, 16:20

Welche Festplatten funktionieren im Humax iPDR-9800C ?

Beitrag von DisneyFan »

Humax verbaut selbst die Seagate DB35 ACE Platten in den Größen 80GB und 160GB, jedenfalls war in meinem so eine drin.
Die Seagate DB35 ACE Platten gibt es aber bis zu 750GB, jedoch nur sehr schwer zu bekommen.
http://www.seagate.com/docs/pdf/datashe ... 7200_3.pdf

Die 250GB (ST3250820ACE) habe ich bei eBay bekommen und die funktioniert schon seit ein paar Monaten ohne Probleme und ist zudem recht leise. 250GB sind beim iPDR-9800C auch nötig, da ja 80GB für Select+ reserviert werden.

Dann habe ich durch Zufall bei http://www.satboerse24.de eine neue 750GB (ST3750840ACE) bekommen. Die scheinte zuerst zu funktionieren, wurde richtig erkannt und die Größen richtig angezeigt, jedoch lauter als die 250GB (ST3250820ACE). Aufnehmen hat auch geklappt, zumindest scheint es so. Aber die Aufnahmen lassen sich nicht anspielen. Dasselbe ist beim zeitversetzten Fernsehen und bei den Select+ Vorschauen.

Hat irgend jemand dazu eine Lösung?
Gibt es eine maximale Festplattengröße?


Zuvor habe ich schon mal eine 500GB (WD5000AVJB) ausprobiert, die hatte diese Problem nicht. Jedoch ist diese zu langsam angelaufen, so dass man das Gerät immer aus und gleich wieder einschalten musste, damit die Festplatte erkannt wurde. Wäre ja kein Problem gewesen, aber man hätte so keine Aufnahme mehr Programmieren könne ohne das Gerät an zu lassen.
Obwohl Western Digital diese AV Serie als „Designed for demanding audio and video environments“ bezeichnet und man die Platten noch kaufen kann, würde ich sagen, dass diese im Humax nicht gehen.
http://products.wdc.com/library/specshe ... 701220.pdf