Kundenservice

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.

Seit Ihr mit dem Kundenservice von KD zufrieden?

ja, weil...
20
35%
nein, weil...
31
54%
keine Erfahrung gemacht....
6
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 57

Benutzeravatar
tvnord
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 15.02.2007, 18:52
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von tvnord »

auch ich möchte meine Meinung zur KDG-Hotline loswerden. Zuerst das negative:
- die Kosten für den Anruf sind einfach zu hoch
(warum zahlen wenn ich schon fürs Produkt bezahle - die Gebrauchsanweisung für den Toaster bezahl ich ja auch nicht extra, oder so)
- die Wartezeit ist einfach zu lang
- eine Nummer die kostenfrei Störungsmeldungen durchgibt (kann ja ruhig eine Bandansage sein) fehlt
- nicht immer richtige Auskünfte bekommen (http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?t=1315)

positiv ist
- sehr nette Ansprechpartner
- man bemüht sich um die Kundenzufriedenheit
Johann
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 10.06.2006, 18:08

Beitrag von Johann »

PestPustel hat geschrieben:
ossi hat geschrieben:Bin nicht zufrieden ,wegen der teuren Rufnummer. Kunden ,die zufrieden sein sollen muss man eine 0800er Nummer zur Verfügung stellen. Es kann nicht sein ,das man bei Kabel Phone Ausfällen mit dem Handy 10-15 Min lang eine Wuchernummer (0180) anrufen darf.
Öhm... nur mal als Denkanstoss: Autobesitzer? Schon mal inner Werkstatt gewesen? Wenn ja... für lau? Nichts für ungut :wink:
Bezahlst du denn für dein Auto auch monatliche Gebühren an den Hersteller? Nein? Nichts für ungut... :wink: - irgendwie blöde, eine Dienstleistung mit einem Gebrauchsgut zu vergleichen.
Benutzeravatar
PestPustel
Fortgeschrittener
Beiträge: 237
Registriert: 25.02.2007, 06:57
Wohnort: kdgforum

Beitrag von PestPustel »

Dein Kabelanschluß ist keine Dienstleistung, sondern ein Produkt per Definition. :wink:

P.S. Und ja, ich zahle für mein Auto monatliche Gebühren, in Form des Wertverlustes. Es gibt auch noch andere Formen: Kreditraten, Leasingraten,... :P
So sehet, ich werde Euch finden und Eurer gerechten Pein zuführen, Ihr gottlosen Ketzer!

:skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull:
Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln

Beitrag von Sebastian »

Bei den Preisen die KDG haben will sollte eine kostenlose oder "einmalig" Nummer durchaus drin sein.

Und doch der Kabelanschluß ist zwar bei der KDG ein Produkt aber rechtlich eine Dienstleistung.

Nämlich die das SAT signale zu einen Unkosten Beitrag umgewandelt werden und der empfang somit normalerweise einfacher werden sollte.
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ
Benutzeravatar
Dungeonwatcher
Fortgeschrittener
Beiträge: 219
Registriert: 23.05.2006, 11:40
Wohnort: Berlin (13059)

Beitrag von Dungeonwatcher »

Moin! 8)

Meine nächste Erfahrung mit dem Support von KDG durfte ich gestern Abend machen, da das Netz der Netze mal wieder kplt. ausgefallen war. :x

Nach gut 10min Warteschleifenmusik eine nette Dame, welche sich mein Problem anhörte und versuchte mein Kabelmodem zurückzusetzen, da dieses nur noch wirr vor sich hinblinkte. Das klappte wie zu erwarten jedoch nicht und sie informierte die Technik. Soweit so gut, dann gg. 20:15 Uhr bimmelte ich erneut die Hotline an um zu erfahren wann ich wieder mit einem funktionierenden Zugang rechnen kann, aber diesmal erwischte ich eine unfreundliche und abweisende Dame, welche mich einfach abwürgte. Zum Glück funktionierte das Netz wenige Minuten später wieder, sonst hätte ich nochmal durchgebimmelt und dieser Dame meine Meinung gesagt.

Ich weiß durchaus das dies ein unangenehmer und stressiger Job ist. Trotzdem hat Höflichkeit oberste Priorität zu sein, egal wie nervig und schwachsinnig die Anrufe sind. Ich mache so einen Job auch tagtäglich.
Benutzeravatar
harry_0815
Fortgeschrittener
Beiträge: 150
Registriert: 03.06.2006, 10:53

Beitrag von harry_0815 »

Sebastian hat geschrieben:...Nämlich die das SAT signale zu einen Unkosten Beitrag umgewandelt werden und der empfang somit normalerweise einfacher werden sollte.


Für die, die es noch nicht wissen, es gibt keine Unkosten !!!! Es gibt nur Kosten. http://de.wikipedia.org/wiki/Unkosten
Alles hat ein Ende.
Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln

Beitrag von Sebastian »

harry_0815 hat geschrieben: Für die, die es noch nicht wissen, es gibt keine Unkosten !!!! Es gibt nur Kosten. http://de.wikipedia.org/wiki/Unkosten
Der Beitrag ist völlig unnötig.

Und die wikipedia soll man laut Gründer nicht als quelle benutzen die sie fehler enthalten kann...

Unkosten ist nunmal umgangssprachlich und jeder weiß was damit gemeint ist...
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ
nini
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 02.03.2007, 17:33
Wohnort: Bad Salzungen

Beitrag von nini »

Hallo zusammen!Möchte hier auch mal meine KD-Erfahrungen loswerden.
Vorneweg: durchweg NEGATIV!Ich habe das berühmte Treueangebot angenommen. Ganz altmodisch per Post abgeschickt= 2 Wochen NICHTS!
Kumpel bestellt telefonisch=Lieferung nach 3 Tagen!Kostpfl. Anruf bei KD(KD:Post vielleicht verlorengegangen??)=nochmalige Bestellung- Lieferung OK.Alles ordentlich angeschlossen- kein digitaler Ton(siehe Beitrag unter Technik)Kostenpfl.Anruf bei KD= Receiver vom Strom/Neustart,Empfangsqualität überprüft= Nichts!
Nach Info aus dem Forum wieder Anruf bei KD(Gebührenpfl.) und neuen Receiver zum Tausch bestellt.Das war am 07.03.07.Bis heute keine neue Box-soll ich etwa nochmals anrufen?Desweitern keine Infos zwecks Umstellung auf Mehrnutzer,trotz meherer Tel.+Mails. ABER ein lieber Anruf zwecks ABO von KD-Home!Wenn man bedenkt, dass wir alle zahlende Kunden sind,ist der Service und die Kundenbetreuung hundsmiserabel!!
Denkt KD etwa nicht an später :-)) Gruß Jörg!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Jo, auf dem schriftlichen Wege ists bei KDG immer etwas kompliziert. Ich hab z.B. mal 8 Wochen auf eine Antwortmail zu einer bestimmten Sache gewartet. Immerhin hat man dann aber sogar angerufen.

Die Qualität des Services sollte auf jeden Fall etwas besser werden. Es gibt scheinbar noch viele Mitarbeiter die keine Ahnung haben wovon sie reden.

Und manchmal ist man auch noch unflexibel, wie als wenn KDG staatlich wäre. Stichwort K02-Karten und Receiver. Da dürfen sich Leute manchmal neue Receiver kaufen nur weil KDG rumzickt und auf diesem Receiver die Karte nicht freischalten will oder die falsche Karte zuschickt. Letzteres ist dann Inkompetenz pur.

Das es auch anders geht zeigen ja die Mitarbeiter, die hier im Forum angemeldet sind.

Es gibt viele Baustellen - es ist schade dass KDG anscheinend nicht das Zeug hat, diese fertigzustellen.
wacko
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 18.03.2007, 21:36

Beitrag von wacko »

Vielleicht habe ich da ja einen Geheimtipp? Ich habe ein Fax geschickt, ganz normale Briefform, nur halt durchgefaxt anstatt per Einschreiben Rückschein. Ist genauso rechtsgültig, geht nicht verloren und mit dem Faxprotokoll (mit Vorschaugrafik) als Beweis brauchbar... nach 7 Tagen kam prompt eine schriftliche Antwort.

Der Telefonsupport hat mir aber schon 3 Tage vorher bestätigt, dass mein Vertrag als gekündigt in deren Datenbank und die Antwort schon abgeschickt ist. Die geben das erst nach Erfurt weiter und dort erledigen die dann den Papierkram...