Service nach gescheitertem Service/Deeskalations-Abt.?

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
dukabel
Fortgeschrittener
Beiträge: 381
Registriert: 16.08.2011, 17:25

Service nach gescheitertem Service/Deeskalations-Abt.?

Beitrag von dukabel »

Ich bin grad nicht sicher wohin hiermit, notfalls bitte verschieben...

Folgendes passierte mir: Ein MB hat was bei einer Bestellung für mich verseppelt und wollte dann aber nichts mehr von mir wissen, mehrere Mails wurden ignoriert. Daher musste ich das selbst mit KDG klären, was zunächst zur Diskussion führte und letztlich auch nur durch einen massiven Eingriff am Vertrag gelöst werden konnte. Damit war zwar das Ausgangproblem gelöst, jedoch wurde bei dieser Prozedur mein Produkt, technisch gesehen, nicht korrekt bzw. unvollständig Re-Konfiguriert, kurz gesagt: etwas was vorher ging, geht seit dem nicht mehr, und man kann auch im Kundenportal erkennen, das da was nicht stimmt. Ich habe mittlerweile mehrfach Tickets aufgemacht, die allesamt nicht fruchteten. Obwohl ich das Problem genau benenne und auf die bestätigende Angabe im Kundenportal verweise, scheint von den Ticket-Leuten niemand in der Lage zu sein, den Sachverhalt intelektuell überhaupt erfassen zu können. Die gucken nicht mal nach, die fragen bei zweifelen nicht noch wen anderes, sondern schieben es Stur sofort auf Geräte/eigenes verschulden und schliessen das Ticket. Das die ansonsten weder angegebene erreichbarkeiten berücksichtigen oder auch mal garnicht reagieren und gleich schliessen, davon will ich gar nicht erst anfangen :)

Da ich befürchte, irgendwann unverschuldet auf der Querulanten-Liste des Supports zu landen, wenn ich jetzt noch 20 Tickets aufmache, in der Hoffnung, das wenigstens einer von den Ticket-Leuten die Grundschule abgeschlossen hat und evtl. mal was rafft, jetzt meine Frage:

Gibt es für solch Fälle irgend eine Stelle bei KDG, an die man sich dann noch wenden kann? Bei vielen Firmen gibt es ja sowas und nennt sich dann meist Deeskalation(s-Abteilung). Oder eine andere Stelle, welche nicht der Ticket-Support ist und wo man nicht in einem Call-Center aufläuft und evtl. noch helfen könnte? Dann klärt mich bitte auf, wie ich diese Leute erreichen kann, Danke ;)

Bevor Fragen deswegen kommen: Nein, ich möchte zum Sachverhalt nicht genauer werden und das weder hier, noch auf bei Kabelhelden, noch woanders öffentlich diskutieren ;) Das Problem ist einwandfrei identifiziert und die Lösung liegt auf der Hand, es wurde wahrlich mehr als genug dazu Diskutiert. Alles was ich brauche ist daher eine Mailadresse oder Telefonnummer, wo Leute sitzen, die intelligent genug sind, genug über die internen Abläufe wissen um die Problematik zu verstehen und auch genug Zeit haben, überhaupt mal zu lesen, was man denen schreibt. Damit irgendwann einfach jemand nur diesen einen Klick, diese eine, verdammte, Einstellung macht, die vergessen wurde und es endlich ein Ende hat.

Es reicht mir auch ein Link zu einem anderen Thread, wenn das schon irgendwo geschrieben steht, hab es mit der Suche grad nicht finden können.
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: Service nach gescheitertem Service/Deeskalations-Abt.?

Beitrag von maniacintosh »

Ersteinmal bin ich mir sicher, dass der von dir gewünschte Personenkreis, sofern bei Kdg überhaupt vorhanden, für den Kunden nicht direkt erreichbar ist.

Ich denke der beste Anlaufpunkt wären wohl die Kabelhelden, da diese oft in Problemfällen eingegriffen haben.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
guenter24
Insider
Beiträge: 2245
Registriert: 09.04.2011, 13:50

Re: Service nach gescheitertem Service/Deeskalations-Abt.?

Beitrag von guenter24 »

oder über das Kontaktformular im Kundenportal von KDG.
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Service nach gescheitertem Service/Deeskalations-Abt.?

Beitrag von mason »

Bei Kabelhelden kannst du das "nichtöffentlich" klären.
oder das kontaktformular nutzen; da gobt es irgendwo den Unterpunkt "Beschwerde"
dukabel
Fortgeschrittener
Beiträge: 381
Registriert: 16.08.2011, 17:25

Re: Service nach gescheitertem Service/Deeskalations-Abt.?

Beitrag von dukabel »

Danke schonmal für die Antworten...

Ja, auch bei anderen Firmen sind diese Abteilungen natürlich nicht direkt von außen für jeden erreichbar, je nach dem welche CRM/QS-Prozesse in einem Unternehmen so aufgelegt wurden, überweist der normale Support selber die Kunden dahin, wenn was nach x zeit/versuchen nicht lösbar war oder es gibt Erstkontakt nur per Mail und wenns schon eine Ticketnummer gibt, oder es wird nur auf verlangen des Kunden vom normalen Support dahin übergeleitet etc., deshalb frag ich ja, ob es einer für KDG genau weiss, wie und unter welchen Adressen man da am besten hinkommt... denn wenn immer alle Tickets gleich ganz verschwinden, gilt das ja als erledigt, so komm ich nie und nimmer aufgrund irgendwelcher Prozesse automatisch da hin :D

Hab halt per Telefon, Mail und Ticket schon versucht und IMHO ging alles in ein wirklich dümmliches Call-Center und scheiterte dort direkt, bestenfals ging es anschliessend zu den Ticket-Leuten und scheiterte dann da ;)

Das mit Beschwerde im Kontaktformular hatte ich noch nicht, und ist nen versuch Wert. Und Kabelhelden? Sind mir unsympathisch, mal schauen ;)

Bin ja selber Schuld, im Prinzip war ich schon dabei, KDG ganz zu verlassen. Habe mich aber zum bleiben entschieden, als die Übernahme durch Vodafone klar war. Und zwar aus diesem Grund: Weil ich ganz nah und in erster Reihe dabei sein will, wenn KDG Stück für Stück demontiert wird, genüßlich von Vodafone verzehrt und zersetzt wird, so das recht bald nur noch ein Artikel bei Wikipedia an diesen Laden erinnern wird. Wer wirklich geglaubt hat, das Kabeldeutschland in irgend einer Form erhalten bliebe, wie zuerst sogar noch voll-naiv verkündet wurde, hat von Vodafone noch nicht wirklich viel gehört bisher. Man hat D2 erlebt, man hat Arcor erlebt, man konnte über weitere Beispiele im Ausland lesen. Mir war sofort klar, da bleibt NIX übrig, wenn die mit KDG fertig sind :D Ja, das ist reine Schadenfreude, KDG hat mich zu sehr gequält. Aber die 1-2 Jahre, die es jetzt noch dauert, bis meine KDG-Verträge im Vodafone-Kundenportal auftauchen, halte ich jetzt auch noch durch, dann hat es sich ausgetrollt für KDG und all die organisatorische inkompetenz. Wird sicher lustig die nächste Zeit, denn vieles was bei KDG unglaublich aber wahr ist, wird Vodafone sehr schnell unterbinden ;)

Egal, ich schweife ab ;) Muss nur gerade daran denken, das es KDG ja tatsächlich geschafft hat, die Telekom als traditionelles Haupt-Gespött unter den Providern abzulösen, selbst die Telekom der 90er reicht in peinlichkeit an KDG nicht mehr ran ;)

Falls noch wem ne gute Taktik einfällt, mal nen vernünftigen Menschen bei KDG zu erreichen, immer her damit, ansonstn nochmals danke, und drükt mir die Daumen ;)

Dukat.
mr.magic
Kabelexperte
Beiträge: 559
Registriert: 09.05.2007, 14:51

Re: Service nach gescheitertem Service/Deeskalations-Abt.?

Beitrag von mr.magic »

Da Du dich ja nicht äußern möchtest, was Du für eine Störung hast, kann ich Dir auch nur den Standardweg der Störungsannahme sagen.

Störungen werden von 1.Level aufgenommen. Das sind 92% externe Dienstleister.Die arbeiten ein Script ab. Steht Deine Störung in dem Script nicht drin, hast Du Pech. Entweder wird aufgelegt oder es wird Müll erzählt.
Wenn sich aber mal einer erbarmt ein Ticket einzustellen, ist es gut möglich, dass er es nicht nach Deiner Beschreibung einstellt, sondern irgendwas anderes!!!
Hauptsache der Kunde freut sich
Beispiel:
Du meldest, dass Du eine bestimmte Telefonnummer anrufst, aber woanders raus kommst. Das steht so im Script nicht drin. Also kann es sein, dass der Agent Ausfall Internet aufnimmt. Hauptsache kurzer Call und schnell verdientes Geld für den Dienstleister.

Der 2. Level prüft vorher alles auf das eingestellte Ticket. Er sucht also die Ursache nach Internetausfall und nicht nach dem Telefonproblem. Er stellt dann also fest, dass Du kein Ausfall hast weil Du Datenverkehr usw hast. Also brauch er den Kunden nicht anrufen und macht das Ticket zu.

Normaler Weise wenn es korrekt läuft, kann der 2.Level das Ticket in alle Abteilungen der Technik weitergeben, Das aber nur wenn die auch mal den Kunden anrufen würden.

An Interne Leute kommst Du nicht ran zur Beschwerde. Wenn mal sowas an das zugehörige Management geht, passiert auch nicht viel. Es bekommt ein KDG Agent der sich drum kümmert. Aber Du musst jetzt nicht denken, dass der das dann besonders toll macht. Weil dann sind wir wieder bei dem o.g. Script. Bloss die internen KDG Mitarbeiter haben noch die Möglichkeiten zum Teamleiter zu gehen usw.
Das können die externen Firmen auch, bloß die haben keine Ahnung und es kostet Zeit.
Wenn ein Agent in einer Stunde 10 Anrufe macht und die Firma für jeden Anruf Geld von KDG bekommt, wären sie schön blöde sich mit einen Fall zu beschäftigen, wo dann der Agent nur 3 Anrufe die Stunde dann schafft.
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1300
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Service nach gescheitertem Service/Deeskalations-Abt.?

Beitrag von Krummlasche »

dukat hat geschrieben: Bin ja selber Schuld, im Prinzip war ich schon dabei, KDG ganz zu verlassen. Habe mich aber zum bleiben entschieden, als die Übernahme durch Vodafone klar war. Und zwar aus diesem Grund: Weil ich ganz nah und in erster Reihe dabei sein will, wenn KDG Stück für Stück demontiert wird, genüßlich von Vodafone verzehrt und zersetzt wird, so das recht bald nur noch ein Artikel bei Wikipedia an diesen Laden erinnern wird. Wer wirklich geglaubt hat, das Kabeldeutschland in irgend einer Form erhalten bliebe, wie zuerst sogar noch voll-naiv verkündet wurde, hat von Vodafone noch nicht wirklich viel gehört bisher. Man hat D2 erlebt, man hat Arcor erlebt, man konnte über weitere Beispiele im Ausland lesen. Mir war sofort klar, da bleibt NIX übrig, wenn die mit KDG fertig sind :D Ja, das ist reine Schadenfreude, KDG hat mich zu sehr gequält. Aber die 1-2 Jahre, die es jetzt noch dauert, bis meine KDG-Verträge im Vodafone-Kundenportal auftauchen, halte ich jetzt auch noch durch, dann hat es sich ausgetrollt für KDG und all die organisatorische inkompetenz. Wird sicher lustig die nächste Zeit, denn vieles was bei KDG unglaublich aber wahr ist, wird Vodafone sehr schnell unterbinden ;)

Egal, ich schweife ab ;) Muss nur gerade daran denken, das es KDG ja tatsächlich geschafft hat, die Telekom als traditionelles Haupt-Gespött unter den Providern abzulösen, selbst die Telekom der 90er reicht in peinlichkeit an KDG nicht mehr ran ;)
Ich empfehle dir dringend, mal einen Arzt aufzusuchen, mit dem du in Ruhe über deine Probleme sprechen kannst.

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

guenter24
Insider
Beiträge: 2245
Registriert: 09.04.2011, 13:50

Re: Service nach gescheitertem Service/Deeskalations-Abt.?

Beitrag von guenter24 »

Krummlasche hat geschrieben:
dukat hat geschrieben: Bin ja selber Schuld, im Prinzip war ich schon dabei, KDG ganz zu verlassen. Habe mich aber zum bleiben entschieden, als die Übernahme durch Vodafone klar war. Und zwar aus diesem Grund: Weil ich ganz nah und in erster Reihe dabei sein will, wenn KDG Stück für Stück demontiert wird, genüßlich von Vodafone verzehrt und zersetzt wird, so das recht bald nur noch ein Artikel bei Wikipedia an diesen Laden erinnern wird. Wer wirklich geglaubt hat, das Kabeldeutschland in irgend einer Form erhalten bliebe, wie zuerst sogar noch voll-naiv verkündet wurde, hat von Vodafone noch nicht wirklich viel gehört bisher. Man hat D2 erlebt, man hat Arcor erlebt, man konnte über weitere Beispiele im Ausland lesen. Mir war sofort klar, da bleibt NIX übrig, wenn die mit KDG fertig sind :D Ja, das ist reine Schadenfreude, KDG hat mich zu sehr gequält. Aber die 1-2 Jahre, die es jetzt noch dauert, bis meine KDG-Verträge im Vodafone-Kundenportal auftauchen, halte ich jetzt auch noch durch, dann hat es sich ausgetrollt für KDG und all die organisatorische inkompetenz. Wird sicher lustig die nächste Zeit, denn vieles was bei KDG unglaublich aber wahr ist, wird Vodafone sehr schnell unterbinden ;)

Egal, ich schweife ab ;) Muss nur gerade daran denken, das es KDG ja tatsächlich geschafft hat, die Telekom als traditionelles Haupt-Gespött unter den Providern abzulösen, selbst die Telekom der 90er reicht in peinlichkeit an KDG nicht mehr ran ;)
Ich empfehle dir dringend, mal einen Arzt aufzusuchen, mit dem du in Ruhe über deine Probleme sprechen kannst.
Du hast es auf den Punkt gebracht! :fahne:
dukabel
Fortgeschrittener
Beiträge: 381
Registriert: 16.08.2011, 17:25

Re: Service nach gescheitertem Service/Deeskalations-Abt.?

Beitrag von dukabel »

@mr.magic: Deine Schilderung deckt sich sehr gut mit meinen und anderer Leute Erfahrungen, danke für deine Hinterleuchtung, ich werde es weiter auf den hier genannten wegen probieren, bis irgendwas fruchtet... ;( ... trotzdem Danke nochmal..

P.S. Meinst, ich kann dich mal per PN kontaktieren, für den Fall das das noch sehr lange so weiter geht?

@krumflasche und günther: Ja ich wünschte mir auch, das meine mentalen Schäden, die ich durch mehrjährige Erfahrungen mit KD erlitt, mal behandelt werden könnten. Nur wird KD sicher nicht die kosten dafür übernehmen, also scheidet das leider erst mal aus :D
Ansonsten, Danke für die 1A überflüssigen Fullquotes, aber es täte dem Forum sicher gut, wenn Ihr auf derart inhaltslosem Fanboy-Spam verzichten würdet, das nimmt hier manchmal leider etwas Überhand.
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Service nach gescheitertem Service/Deeskalations-Abt.?

Beitrag von weihnachtsmann »

mr.magic hat geschrieben:
Normaler Weise wenn es korrekt läuft, kann der 2.Level das Ticket in alle Abteilungen der Technik weitergeben, Das aber nur wenn die auch mal den Kunden anrufen würden.
jaja, die berühmte Segmentierung und kein Anruf vom 2level zum kunden... :D