nicht bestellte Aufträge

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: nicht bestellte Aufträge

Beitrag von Bubblegum »

Ich konstruiere mal ein Beispiel:
------
1) Kabelanschluß alter Art (=analog) , Beginn Juni 1998
2) Kabel Digital Home als "Treueangebot" (nach Zwangsdigitalisierung, Preiserhöhung) nach Ablauf der Testphase nicht gekündigt , Beginn März 2007
3) Man ist interessiert, Kabel Digital Englisch , Beginn Sep 2007
4) Weils ja günstiger ist Internet / Phone ab Feb 08

-----
Nu wird der Kabelanschluß (alt) gekündigt : Im April 08 für Mai 08
-----
Folgendes passiert:
a). kein Grund für eine Sonderkündigung genannt...
b). Kabelanschluß alter Art (=analog)der ja nun ein digitaler Kabelanschluß ist und nun keine 4 Wochen Frist mehr hat
sondern nun eine neue 24 Monatige Mindestlaufzeit...
---
Berechnung für Vertragsbeendigung zu
1.) 135,20 € , Vertragsstrafe für Zeitraum Jun 08 - Feb 09 (weil vor Ablauf gekündigt)
2.) 98,10 € / Vertragsstrafe für Zeitraum Jun 08 - Feb 08 (weil vor Ablauf gekündigt)
3.) 29,70 € / Vertragsstrafe für Zeitraum Jun 08 - Aug 08 (kein Digitaler Anschluß mehr ...)
4.) 568,10 € / Vertragsstrafe für Zeitraum Jun 08 - Jan 10 (nur Grundpreis Paket Comfort für 29,90 € berücksichtigt, keine Flats, sonnstige Pakete usw...) da Kabelanschluß auch hier Grundlage ist ...
----
831,10 € ...
Unter der zusätzlichen Vorraussetzung keine Bundles abgeschlossen zu haben,
die Beträge bisher gezahlt zu haben und die zur Verfügung gestellte Ausrüstung wird zurückgesandt und kommt rechtzeitig an ...
Sonnst gibts ja noch den Aufschlag für Smartcard (35 €) Modem (60 €) Receiver war ja kostenfreier Bestandteil des Treueangebotes (von den Versandpauschalen natürlich abgesehen ...
-----
Und das dann nur, weil man nicht beachtet hat was ein Grundlagenvertrag ist oder man keinen gescheiten Grund für die Kündigung vorweisen kann oder ganz ärgerlich natürlich: die AGB`s und die Auftragsbestätigung(en) nicht genau gelesen hat ...

------------------------

Nu hoff ich bloß, das ich mich nicht verrechnet hab (ist ja schon was später) und nu keiner Panikanfälle kriegt ...

------------------
Übrigens: Wer meint durch Nichtzahlen aus den Verträgen rauszukommen schon mal eine Geldquelle erschließen:
Inkasso und Anwaltgebühren sind gern noch einmal zusätzlich rund 30 % Aufschlag ...
Und Umziehen ohne Kündigung oder Mitteilung , oder nur telefonisch führt zum selben Ergebnis....
Aber das ist ja nu schon bekannt...

-------------------
Nu aber ists gut mit Bange machen ....


---- Korrigiert um 0:16 am 13.4.08 .... Hatte die Vertragsstrafe digitaler Kabelanschluß vergessen und für KDH einen falschen Preis ... sorry
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: nicht bestellte Aufträge

Beitrag von Biolek »

Haua, da heißt es aufpassen wie die Verträge aussehen!!

Danke dir Bubblegum für die Mühe.
Benutzeravatar
barni25
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 07.04.2008, 13:19

Re: nicht bestellte Aufträge

Beitrag von barni25 »

...moinsen.....ohauhauaha, gut das ich das gelesen habe. Steht mir ja noch bevor. Will nämlich nur Internet von KD. Nebenbei: wo ordert man am Besten hier in Bremen. Per Internet, oder gibt dat hier in Bremen irgendwie ne Anlaufstelle, wo man den Deal reell mit einem KD-Menschen abschliessen kann?
Wäre mal interessant zu wissen... :roll:
...kole feut un norden Wind, giv´n krusen Büddel un een lüdden Pint...
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: nicht bestellte Aufträge

Beitrag von Biolek »

barni25 hat geschrieben:...moinsen.....ohauhauaha, gut das ich das gelesen habe. Steht mir ja noch bevor. Will nämlich nur Internet von KD. Nebenbei: wo ordert man am Besten hier in Bremen. Per Internet, oder gibt dat hier in Bremen irgendwie ne Anlaufstelle, wo man den Deal reell mit einem KD-Menschen abschliessen kann?
Wäre mal interessant zu wissen... :roll:
Die KD Leute habe ich bei Saturn gesehen und ich meine bei Conrad.
Ansonsten https://www.kabeldeutschland.de/service ... enberater/ anschreiben und kommen lassen .
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: nicht bestellte Aufträge

Beitrag von NURadio »

Man soll die Vertreter von KDG auch schon in eigenen Shops gesehen haben... :mussweg:
Ob's das auch in Bremen gibt, weiß ich aber net...
MfG NURadio
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: nicht bestellte Aufträge

Beitrag von Biolek »

NURadio hat geschrieben:Man soll die Vertreter von KDG auch schon in eigenen Shops gesehen haben... :mussweg:
Ob's das auch in Bremen gibt, weiß ich aber net...
Nicht direkt, eben nur in in den genannten Läden. Sonst haben wir nur die möglichkeit anzurufen, Internet oder eben Medienberater. :(
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: nicht bestellte Aufträge

Beitrag von NURadio »

Biolek hat geschrieben: Nicht direkt, eben nur in in den genannten Läden. Sonst haben wir nur die möglichkeit anzurufen, Internet oder eben Medienberater. :(
Also bei uns in der Kleinstadt haben die nen eigenen Laden und sitzen dann noch bei expert. Die breiten sich aus... :undwech:
MfG NURadio
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: nicht bestellte Aufträge

Beitrag von Biolek »

NURadio hat geschrieben:Also bei uns in der Kleinstadt haben die nen eigenen Laden und sitzen dann noch bei expert. Die breiten sich aus... :undwech:
Kommt vielleicht bei uns noch.
Benutzeravatar
EzraFitch
Fortgeschrittener
Beiträge: 174
Registriert: 31.08.2006, 11:10
Wohnort: Region 2

Re: nicht bestellte Aufträge

Beitrag von EzraFitch »

in bremen gibt es auchen einen kdg shop.
mir fällt aber leider die adresse jetzt nicht ein
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: nicht bestellte Aufträge

Beitrag von Biolek »

EzraFitch hat geschrieben:in bremen gibt es auchen einen kdg shop.
mir fällt aber leider die adresse jetzt nicht ein
Kann jetzt gut sein, aber meines Wissens sind nur Stände in Märkte vertreten.