Kabel Deutschland NE4-Vertrag für 2,99 Euro monatlich? Brauch ich den? Kenn das jemand?

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
bosk
Newbie
Beiträge: 98
Registriert: 20.02.2009, 07:24

Kabel Deutschland NE4-Vertrag für 2,99 Euro monatlich? Brauch ich den? Kenn das jemand?

Beitrag von bosk »

Hallo zusammen,

ich habe gerade bei KabelDeutschland angerufen. Und zwar ziehe ich im eigenen Haus um :)
Also es muß am HÜP ein neues Kabel angebracht werden, und die Multimediadose muß umgesetzt werden.

Dann wurde mir vom KabelDeutschland ein sogenannter "NE4-Vertrag" für monatlich 2,99 Euro angeboten.
Angeblich würde mich dann der Techniker nix kosten..
Es wäre alles bis zur Multimedia-Dose bei dem Vertrag inkl.

Frage an euch: Soll ich das machen? Brauch ich den?
Und vor allem: Kenn ihr diesen Vertrag/Zusatzleistung?

Danke euch
Bonzo
Fortgeschrittener
Beiträge: 194
Registriert: 25.03.2016, 13:19

Re: Kabel Deutschland NE4-Vertrag für 2,99 Euro monatlich? Brauch ich den? Kenn das jemand?

Beitrag von Bonzo »

Hallo

Wenn du im eigenen Haus wohnst, dann verleg das Kabel selbst oder beauftrage einen Fernsehtechniker, wenn du dir das nicht zutraust. Die Zuständigkeit von VF/KDG endet am HÜP und du brauchst auch keinen NE4 Vertrag für nochmals 3 Euro extra im Monat.

Aber du kannst natürlich gerne 3 Euro pro Monat für 5m Kabel vom HÜP zur Dose bezahlen, wenn du das möchtest. Ich finde soetwas persönlich gesagt :wand:, aber wenn es einem der Service wert ist, wieso nicht? In 10 Jahren sind das 360 Euro Zusatzkosten, ein Fernsehtechniker macht's dir vermutlich für einmalig 50 Euro.
Servus, bin der Bonzo. Brauchst du flache Kabel? Ist von Laster überfahren worden ;-)
Brauchst du schlechte Programm auf flache Fernseh? Ist vom Hammer mit Stein bearbeitet worden
bosk
Newbie
Beiträge: 98
Registriert: 20.02.2009, 07:24

Re: Kabel Deutschland NE4-Vertrag für 2,99 Euro monatlich? Brauch ich den? Kenn das jemand?

Beitrag von bosk »

Hi,
Danke Dir für Deine Einschätzung... Um genau das gehts nämlich..
Ich hab das nicht einschätzen können..

Das Kabel hab ich ja schon hingelegt. Es geht eigentlich nur darum, das mir der Techniker:
- ein neues Kabel am HÜP auflegt
- Die vorhandene Multimedia-Dose vom Dachboden in den Keller legt
- Alles durchmißt
- insgesamt 15 KabelDeutschland-Dosen anschließt

Dann rufe ich nen Fernsehtechniker an..

Aber kurz nochmal: Kennt jemand diesen NE4-Vertrag?
Samchen
Insider
Beiträge: 4845
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Kabel Deutschland NE4-Vertrag für 2,99 Euro monatlich? Brauch ich den? Kenn das jemand?

Beitrag von Samchen »

Dass ist ein Servicevertrag für Einfamilienhäuser! Damit supportet Vodafone die Hausanlage.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Kabel Deutschland NE4-Vertrag für 2,99 Euro monatlich? Brauch ich den? Kenn das jemand?

Beitrag von VBE-Berlin »

bosk hat geschrieben:- insgesamt 15 KabelDeutschland-Dosen anschließt
waren die schon einmal angeschlossen oder hast du jetzt einfach welche gekauft?
Wenn ja, woher wußtest Du, welche Auskoppeldämpfung die Doesen haben sollen und welchen Typ du benötigst?
Wenn es jetzt bedeutend mehr Dosen sind, wirt auch wahrscheinlich ein neuer Verstärker benötigt.

Also mit den genannten 50 Euro wirst Du nicht weit kommen.
Mach da mal ruhig eine 0 mehr ran.

Es klingt so, als ob Du auch Internet bestelllt hast. Dann wird bis zur ersten MMD installiert.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
bosk
Newbie
Beiträge: 98
Registriert: 20.02.2009, 07:24

Re: Kabel Deutschland NE4-Vertrag für 2,99 Euro monatlich? Brauch ich den? Kenn das jemand?

Beitrag von bosk »

Hi,

wir wohnen im Haus meiner Eltern (Kellergeschoss noch leer, Erdgeschoss meine Eltern, Obergeschoss wohnen im Augenblick wir).

Ich Kernsaniere seit 2 Jahren das Untergeschoss (das dauert deswegen so lange, weil ich alles selber mache).
Als Kabeldosen habe ich (nach Rücksprache mit dem KabelDeutschland-Techniker, der mir damals eine Multimedia-Dose fürs Internet gesetzt hat) die "ASTRO GUT MMD 4F" gekauft und verbaut.

Ich denke mal, ich fahre jetzt trotzdem nicht schlecht, wenn ich einfach den 3-Euro-Vertrg für 1 Jahr abschließe und lass den Techniker von KD kommen. Viel günstiger komme ich doch jetzt nicht mehr ran, das alles richtig eingestellt wird, oder?
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Kabel Deutschland NE4-Vertrag für 2,99 Euro monatlich? Brauch ich den? Kenn das jemand?

Beitrag von VBE-Berlin »

bosk hat geschrieben:Ich denke mal, ich fahre jetzt trotzdem nicht schlecht, wenn ich einfach den 3-Euro-Vertrg für 1 Jahr abschließe und lass den Techniker von KD kommen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Leistungen, die Du wünscht, dort beinhaltet sind.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Kabel Deutschland NE4-Vertrag für 2,99 Euro monatlich? Brauch ich den? Kenn das jemand?

Beitrag von kabelhunter »

Du weist aber das Du zur Signalverteilung Abzweiger benötigst , keine Verteiler !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
bosk
Newbie
Beiträge: 98
Registriert: 20.02.2009, 07:24

Re: Kabel Deutschland NE4-Vertrag für 2,99 Euro monatlich? Brauch ich den? Kenn das jemand?

Beitrag von bosk »

VBE-Berlin hat geschrieben:
bosk hat geschrieben:Ich denke mal, ich fahre jetzt trotzdem nicht schlecht, wenn ich einfach den 3-Euro-Vertrg für 1 Jahr abschließe und lass den Techniker von KD kommen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Leistungen, die Du wünscht, dort beinhaltet sind.
Aber ich denke mal, der Techniker wird mir zumindest:
- den HÜP "neu" anschließen (also altes Kabel Richtung Dachboden weg, neues Kabel Richtung Keller hin)
- und die MultimediaDose vom Dachboden in den Keller baut

Mehr brauch ich eigentlich nicht...
kabelhunter hat geschrieben:Du weist aber das Du zur Signalverteilung Abzweiger benötigst , keine Verteiler !
Danke Dir, das wußte ich tatsächlich nicht..
Jetzt ist eben die Frage: Muß ich diesen Abzweiger besorgen, oder bekomme ich den vom Techniker?
Oder welchen (für insgesamt 15 Dosen) kannst Du denn empfehlen?
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Kabel Deutschland NE4-Vertrag für 2,99 Euro monatlich? Brauch ich den? Kenn das jemand?

Beitrag von kabelhunter »

Da muss ich mal gucken . Bei einem 16-fach Abzweiger reicht die Tap-Dämpfung 13 dB (A1 A2) bis 25 dB (A15 A16) . Ich gucke mal ob ich noch geeignete Symmetrische
Abzweiger von Astro oder Kathrein finde . Hast Du die Dosen schon gekauft ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !