Kabel Deutschland NE4-Vertrag für 2,99 Euro monatlich? Brauch ich den? Kenn das jemand?

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
bosk
Newbie
Beiträge: 98
Registriert: 20.02.2009, 07:24

Re: Kabel Deutschland NE4-Vertrag für 2,99 Euro monatlich? Brauch ich den? Kenn das jemand?

Beitrag von bosk »

kabelhunter hat geschrieben:Hast Du die Dosen schon gekauft ?
Ja.. Sind schon alle verbaut...

Danke Dir fürs nachschauen...
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Kabel Deutschland NE4-Vertrag für 2,99 Euro monatlich? Brauch ich den? Kenn das jemand?

Beitrag von kabelhunter »

Wie lang sind die Leitungen zu den Dosen ? Das muss für die Dämpfung berücksichtigt werden . Erstmal würde ich sagen 2 symmetrische 8-fach Abzweiger (Kathrein EAX 28 oder
Astro HFT 818 ) dazu ein 2-fach Verteiler . Wenn Du einen Plan von der Verkabelung machen kannst kann das noch spezifiziert werden .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
bosk
Newbie
Beiträge: 98
Registriert: 20.02.2009, 07:24

Re: Kabel Deutschland NE4-Vertrag für 2,99 Euro monatlich? Brauch ich den? Kenn das jemand?

Beitrag von bosk »

Erstmal supervielen Dank :)

Die Leitungen sind von 10 - 40 Meter lang. Ich hab ja in jedem Raum eine Dose reingelegt. In jedem Raum sind auch zusätzlich zu den Kabeldosen:
- 2x Doppeldose LAN
- 2x TwinDose SAT

Ich hab praktisch in jedem Eck eine 3-er Kombi:
- 1x Netzwerkdose (Doppelt)
- 1x SAT-Dose (Twin)
- 1x Kabel-Dose

[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 80138p.jpg[/img]

Als Kabel hab ich die Kathrein LCD111 genommen, im Aussenbereich von der Schüssel zum Multiswitch die LCD115 (falls das relevant ist).

Nochmals vielen Dank
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Kabel Deutschland NE4-Vertrag für 2,99 Euro monatlich? Brauch ich den? Kenn das jemand?

Beitrag von kabelhunter »

Du musst mal aufgliedern wieviele Kabel es ungefähr von jeder Länge sind . Erstmal würde ich es so machen . Vom Verstärker auf einen 2 -fach Verteiler , von dort
einmal zu einem HFT 818 Abzweiger und einmal zu einem HFT 820 Abzweiger . An den 818 kommen die Kabel mittlerer Länge . An den 820 die kürzeren Kabel an
die Taps mit der größeren Dämpfung und die längeren Kabel an die Taps mit der geringeren Dämpfung . Du brauchst noch 3 F-Abschlusswiderstände .
Der HAV muss eine Verstärkung von mindestens 35 dB haben .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !