KDG bringt neue NAGRA Karten - Neuer Vertrag mit Kudelski

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: KDG bringt neue NAGRA Karten - Neuer Vertrag mit Kudelski

Beitrag von CableGuy »

Maliboy hat geschrieben:Wahrscheinlich hätte ich mich nicht melden dürfen.
Das wäre wohl besser gewesen :roll:
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: KDG bringt neue NAGRA Karten - Neuer Vertrag mit Kudelski

Beitrag von Maliboy »

So, habe eben länger mit PREMIERE Gesprochen.

1. Weil gestern auf meiner D01 Karte nichts kam
2. Weil ich eigentlich dachte, das D01 und die Philips HDTV Empfänger sich nicht verstehen

Zu 1: Angeblich ist die karte freigeschaltet. Ich meine, gestern hatte ich sie Online aber nicht gesehen. Heute aber schon.
Zu 2 (und das finde ich sehr Interessant): Die Phillips Receiver sollen mit der D01 klar kommen. Aber die d-Box 2 nicht. Nur gut, das bei Premiere eine d-Box 2 als meine Hauptbox eingetragen ist :wand: Sie wollte nun einen Kartentausch für eine D02 veranlassen. Vermute nur, das auf der Karte nicht alles freigeschaltet ist und ich mich auch noch um die KDG Freischaltung kümmern muss :motz: . Aber, hoffen wir einfach mal das beste ...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Dragonfly
Fortgeschrittener
Beiträge: 122
Registriert: 25.10.2007, 16:08
Wohnort: Hamburg

Re: KDG bringt neue NAGRA Karten - Neuer Vertrag mit Kudelski

Beitrag von Dragonfly »

Maliboy hat geschrieben:Die Karten werden angeblich nach den Alter der alten Karte verschickt (was immer das auch für ein System ist).
Danke für den Hinweis. Das dürfte die lange Warterei auf meine Smartcard erklären. Die Premiere Smartcard hatte ich als einer der ersten bekommen, aber auf die KDG Karte warte ich immer noch.
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: KDG bringt neue NAGRA Karten - Neuer Vertrag mit Kudelski

Beitrag von CableGuy »

Maliboy hat geschrieben:(und das finde ich sehr Interessant): Die Phillips Receiver sollen mit der D01 klar kommen. Aber die d-Box 2 nicht.
Das ist doch nichts neues... Die K01/D01 funktioniert bekanntlich:
a) in der d-box1 UND
b) in jedem Receiver mit embedded Nagravision UND
c) im Alphacrypt (u.v.a. CI-Module)

Die d-box2 gehört in keine dieser Kategorien und deshalb geht die Karte in der d-box2 nicht. Und der Philips Receiver von den Du redest hat offensichtlich ein Nagra Modul im Bauch, d.h. gehört in die Kategorie b) und deshalb funzt es.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: KDG bringt neue NAGRA Karten - Neuer Vertrag mit Kudelski

Beitrag von Maliboy »

Für mich schon.
Wie ich schon mal geschrieben habe (IMHO sogar in diesen Thread) bin ich immer davon ausgegangen, das die K01/D01 nur BetaCrypt sprechen, die K02/D02 BetaCrypt und Nagra Aladin und halt K09/D09 nur Nagra Aladin.

Da aber reine Nagra Receiver (beim Phillips handelt es sich ja um den HDTV Empfänger und der ist definitiv ein reiner Nagra Receiver) mit K01/D01 klar kommen, scheint das ja nicht zu stimmen.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: KDG bringt neue NAGRA Karten - Neuer Vertrag mit Kudelski

Beitrag von CableGuy »

Maliboy hat geschrieben:
CableGuy hat geschrieben:Das ist doch nichts neues...
Für mich schon.
Du bist halt noch ein Newbie :D
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: KDG bringt neue NAGRA Karten - Neuer Vertrag mit Kudelski

Beitrag von Maliboy »

Hättest mich ja früher aufklären können. Aber nein, auf meine Flaschaussage hier hast Du mich nicht aufmerksam gemacht :motz: :flöt: :grin:
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: KDG bringt neue NAGRA Karten - Neuer Vertrag mit Kudelski

Beitrag von Maliboy »

Und nun fangen die Probleme an...

Kurz nach Mitternacht ist die 14 tägige Freischaltung ausgelaufen. Soweit so gut. Damit kann man ja leben. Aber augenscheinlich hat PREMIERE die Karte wo das gekündigte Paket war aus dem System entfernt (bei PREMIERE taucht die Karte nicht mehr im System auf). Und augenscheinlich wurde dieses Ausbuchen auch an KDG weiter gereicht und KDG hat mein Digital Free Paket auch entfernt. Die Karte steht zwar noch im KDG Kundencenter, aber ich kann kein Freischaltsignal senden. An die zweite neue Karte kann ich eines senden.

Habe jetzt mal eine Störungsemail geschickt. Mal schauen, wann die auf die Reagieren (aufgrund des Feiertages morgen/heute).
Bin auch mal gespannt, wie lange meine dritte (alte) Karte noch läuft. Die D01 Karte die mir PREMIERE geschickt hatte, ist nämlich auch schon wieder ausgebucht (taucht auch nicht bei PREMIERE auf der Homepage auf) und eine Freischaltung bekomme ich bei der auch nicht :wand:.

So schön ja alles angefangen hat. Zur Zeit herrscht da nur Chaos.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: KDG bringt neue NAGRA Karten - Neuer Vertrag mit Kudelski

Beitrag von CableGuy »

Maliboy hat geschrieben:Hättest mich ja früher aufklären können. Aber nein, auf meine Flaschaussage hier hast Du mich nicht aufmerksam gemacht :motz: :flöt: :grin:
OOPs, das zitierte Posting habe ich übersehen :oops:

Das Posting müßte korrigiert wie folgt aussehen:

K01/D01: Karte spricht nach außen BetaCrypt und NagraAladin (Diese Karten laufen in allen Receivern mit Nagra on Board sowie in der d-box1)
K02/D02: Karte spricht nach außen BetaCrypt und NagraAladin (Diese Karten laufen in allen Receivern mit Beta bzw. Nagra on Board außer in der d-box1 (Ausnahme: in der d-box1 mit BlueCam geht es))
K09/D09: Diese Karten sprechen nur NagraAladin. Diese Karten laufen nur mit Receivern wo NagraAladin eingebaut ist.

Insofern könntest Du die D01 eigentlich behalten. Es sei denn Du hast die Absicht sie gelegentlich in Deiner alten d-box2 zu stecken. Nur für diesen Fall bräuchtest Du zwingend eine D02.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: KDG bringt neue NAGRA Karten - Neuer Vertrag mit Kudelski

Beitrag von Maliboy »

CableGuy hat geschrieben:
Maliboy hat geschrieben:Insofern könntest Du die D01 eigentlich behalten. Es sei denn Du hast die Absicht sie gelegentlich in Deiner alten d-box2 zu stecken. Nur für diesen Fall bräuchtest Du zwingend eine D02.
Bei PREMIERE und bei KDG ist aber die d-BOX 2 noch als Hauptbox eingetragen. Also will ich auch die dazu passende Karte. Nicht das irgendwann das doch noch zu Problemen führt.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de