KDG bringt neue NAGRA Karten - Neuer Vertrag mit Kudelski

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: KDG bringt neue NAGRA Karten - Neuer Vertrag mit Kudelski

Beitrag von CableGuy »

Maliboy hat geschrieben:
CableGuy hat geschrieben:
Maliboy hat geschrieben:Insofern könntest Du die D01 eigentlich behalten. Es sei denn Du hast die Absicht sie gelegentlich in Deiner alten d-box2 zu stecken. Nur für diesen Fall bräuchtest Du zwingend eine D02.
Bei PREMIERE und bei KDG ist aber die d-BOX 2 noch als Hauptbox eingetragen. Also will ich auch die dazu passende Karte. Nicht das irgendwann das doch noch zu Problemen führt.
Stimmt, könnte natürlich sein daß Du deshalb irgendwann in der Zukunft einen Brief oder Anruf bekommst...

Merkwürdig finde ich es ja daß Du überhaupt eine D01 bekommen hast. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe hattest Du doch noch nie eine d-box1, also auch nicht vor -zig Jahre, oder?
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: KDG bringt neue NAGRA Karten - Neuer Vertrag mit Kudelski

Beitrag von Maliboy »

CableGuy hat geschrieben:Merkwürdig finde ich es ja daß Du überhaupt eine D01 bekommen hast. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe hattest Du doch noch nie eine d-box1, also auch nicht vor -zig Jahre, oder?
Doch. Aber das ist schon Jahre her. Allerdings hatte ich damals auch einigen Trouble damit, weil meine Mutter und ich mal die Boxen vertauscht hatten und Premiere sich gefragt hat, warum ich meine gekaufte d-Box 1 zurück schicke (meine Mutter hatte das Abo damals beendet und ihre gemietete d-Box 1 zurückgeschickt).

Ich denke aber, da ist etwas anderes Schief gegangen. Ich muss jetzt erst einmal die nächsten Tage abwarten, ob
1. KDG meine Karte wieder aktiviert
2. PREMIERE mir eine neue D02 mit korrekter Freischaltung zuschickt
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26661
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: KDG bringt neue NAGRA Karten - Neuer Vertrag mit Kudelski

Beitrag von Heiner »

Karte ist endlich da. Premiere lüppt, habs vorhin 60 Min. auf Premiere 3 laufen lassen... KD Free ist aber noch zu :confused:

Hab jetzt mal auf RTL gestellt. Kann ich drauf hoffen dass das jetzt noch aufgeht oder muss ich da hinterherrennen? :kater:
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: KDG bringt neue NAGRA Karten - Neuer Vertrag mit Kudelski

Beitrag von Maliboy »

Ich befürchte letzteres.

Das befürchte ich bei meiner dritten Karte nämlich auch.

Wie kam den die Karte?. In einen Brief mit PREMIERE und KDG Logo oder nur ein PREMIERE Brief wo die Karte drin war?
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35252
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: KDG bringt neue NAGRA Karten - Neuer Vertrag mit Kudelski

Beitrag von twen-fm »

Komisch...ich habe eine Stunde auf Hit 24 laufen lassen und alles war frei...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26661
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: KDG bringt neue NAGRA Karten - Neuer Vertrag mit Kudelski

Beitrag von Heiner »

Maliboy hat geschrieben:Ich befürchte letzteres.

Das befürchte ich bei meiner dritten Karte nämlich auch.

Wie kam den die Karte?. In einen Brief mit PREMIERE und KDG Logo oder nur ein PREMIERE Brief wo die Karte drin war?
Nur ein Premiere-Brief... wie auch immer, bei KDG vorhin angerufen und die schicken jetzt ein neues Signal und haben jetzt auch die neue Kartennummer, müsst also in der nächsten halben Std. laufen.

Bin allerdings gespannt ob die anderen Kabel Digital-Programme dann für diese Zeit auch laufen. :D

Glaub es aber nicht... wobei das bei euch doch so war/ist wenn ich mich nicht irre?! Naja, immerhin kann ich Premiere Start sehen, den Rest von Premiere konnt ich eh schon... :D

Naja, 1 Kartentausch kommt ja noch bei mir... vielleicht da dann... :D
Aber wann der ist, gute Frage... KDG selbst ist ja bisher nicht angefangen, soweit ich das sehe...

Btw, KDG konnt sich selbst bei diesem Anruf nicht mit Internet-/Phone-Werbung zurückhalten :brüll:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35252
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: KDG bringt neue NAGRA Karten - Neuer Vertrag mit Kudelski

Beitrag von twen-fm »

Btw, KDG konnt sich selbst bei diesem Anruf nicht mit Internet-/Phone-Werbung zurückhalten
Die haben sie doch nicht mehr alle... :brüll: :brüll: :brüll:
Bin allerdings gespannt ob die anderen Kabel Digital-Programme dann für diese Zeit auch laufen. :D
Das weiss ich nicht zu 100 %...es müsste aber der Fall sein.
Glaub es aber nicht... wobei das bei euch doch so war/ist wenn ich mich nicht irre?! Naja, immerhin kann ich Premiere Start sehen, den Rest von Premiere konnt ich eh schon... :D
Und nun ist Start (im Moment) der beste Sender bei Premiere, ob man es glaubt oder nicht! :shock: Naja, übermorgen nacht sind bei mir die 2 Wochen Schnupper-Testphase vorbei...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26661
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: KDG bringt neue NAGRA Karten - Neuer Vertrag mit Kudelski

Beitrag von Heiner »

Bei mir wohl am 11. oder so... Karte wurde am 29. verschickt und ist erst heute angekommen. Samstag hatten wir sogar überhaupt keine Post. :shock:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35252
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: KDG bringt neue NAGRA Karten - Neuer Vertrag mit Kudelski

Beitrag von twen-fm »

Wenn ich mich nicht irre, gilt die Freischaltung sobald die Karte im Receiver zum ersten Mal aktiv wird. Also müsstest du trotzdem volle 14 Tage die Sender sehen können.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26661
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: KDG bringt neue NAGRA Karten - Neuer Vertrag mit Kudelski

Beitrag von Heiner »

Naja, wie auch immer... Anruf bei der KDG ist jetzt ne halbe Stunde her, bin mal gespannt ob sich da noch was tut oder sie das verschlampt hat. Wenn letzteres isses mir auch egal, wir können wohl ohne KD Free im Wohnzimmer leben, meine Eltern machen die Box eh nur an um Premiere zu schauen, sonst wird immer noch Kabel analog geguckt (wenn überhaupt im Wohnzimmer geguckt wird, in den letzten Jahren kommt das nur noch selten vor).

Höchstens noch mal Stecker von der Box ziehen oder Karte raus/rein. Denn nochmal ruf ich nicht bei KDG deshalb an...^^

Abwarten und Tee trinken... :kaffee:

EDIT 17:18: Free und Home offen, International nicht :confused:

EDIT 17:53: Die Schwachköpfe der KDG haben die Freischaltung meiner Karte auf die Premiere-Karte übertragen. :roll: Also hab ich jetzt hier nur ARD/ZDF und im Wohnzimmer lüppt jetzt Premiere, KD Free und KD Home. :roll:

Ehrlichgesagt isses mir zu blöd da jetzt noch mal anzurufen. KD Home läuft eh im Januar aus und ich schaus jetzt schon kaum noch. So gesehen könnt ich eigentlich jetzt sogar den Receiver bei mir abbauen.