Support Kabeldeutschland/Vodafone macht nichts dagegen

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
marco10587
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 18.10.2017, 13:36

Support Kabeldeutschland/Vodafone macht nichts dagegen

Beitrag von marco10587 »

Liebe Gemeinde,
was soll ich tun?
Bereits seit 11 Monaten werde ich vom technischen Support nicht erst genommen.
Wenn ich eine Störung melde wird mir gesagt, dass alles bald geregelt wird. Oft nennt man sogar ein Datum der Beseitigung der Störung ….. und am nächsten Tag finde ich nicht mal eine Spur meine Meldung.
Jedes mal bekomme ich ans Telefon eine andere Person (die meisten wollen den eigenen Namen nicht nennen oder melden sich mit einem falschen). Ein Teufelskreis.
Wenn eine Störungsmeldung angenommen wird bereits nach 2-3 Tagen wird sie wieder geschlossen ohne dass eine Verbesserung der Sachlage erfolgt. Ticket zu, Augen zu und Ohren zu!

Ich habe
Red Internet & Phone 200 Cable
also
Download-Geschwindigkeit: bis zu 200Mbit/s
Upload-Geschwindigkeit: bis zu 12Mbit/s

Ab zirka 00:30 Uhr bis 18:00 Uhr stimmt fast alles und dann wenn ich von der Arbeit nach Hause komme und möchte ins Internet gehen …. messe ich:
Download-Geschwindigkeit: bis zu 1 Mbit/s
Upload-Geschwindigkeit: bis zu 2Mbit/s
Es reicht manchmal eine E-Mail abzurufen. Das ist alles!

Angeblich ist die Leitung in meine Strasse überlastet. Na und? Seit März 2017 erzählt man mir nur die Märchen aber es wird nichts dagegen gemacht.
Neulich bekam ich eine konkrete Information:
"Wenn das Wetter es erlauben wird kann ich ab den 23 Februar 2018 meine bestellten Geschwindigkeiten genießen.
Ich glaube daran nicht weil so viele Monate eine Salami Methode angewandt wird: hinhalten, mit falschen Informationen futtern und schnell vergessen, ich kann nur lachen. Die Leute am Telefon haben NULL Ahnung wovon sie sprechen (na ja, die meisten Personen!).

Wie soll ich mich verhalten? Was würdet Ihr tun? Das Angebot v. Vodafone ist auf dem Papier interessant aber…. nur auf dem Papier!
okatomy
Fortgeschrittener
Beiträge: 105
Registriert: 17.08.2012, 18:24

Re: Support Kabeldeutschland/Vodafone macht nichts dagegen

Beitrag von okatomy »

Das nennt sich Segmentüberlastung, wenn du eine Alternative hast z.b. V-DSL der Telekom, ist hier die Lösung:

viewtopic.php?f=52&t=38732&p=592035#p592035
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35252
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Support Kabeldeutschland/Vodafone macht nichts dagegen

Beitrag von twen-fm »

@marco10587: Ist bei mir fast genauso, von den gebuchten "bis zu 200 Mbits" kommt abends ab ca. 18 Uhr höchstens 2-3 Mbits durch (wenn ich Glück habe auch mal 5-6 Mbits), erst spät in der Nacht (ab Mitternacht oder später) normalisiert sich das ganze wieder und dann kommen mehr oder weniger ca. 80-100 Mbits wieder durch (mehr hatte ich noch nie seit Ende Juli, seit ich hier wohne und das ist immerhin ein Neubau Anno 2017).

VFKD wurde durch unsere Hausverwaltung informiert, da sich sehr viele Mieter (von den insgesamt hier versorgten 180 Wohneinheiten!) darüber beschwert hat, das die Geschwindigkeit stockt. VFKD hat (so wortwörtlich laut einen Infoschreiben) "zugesichert eine Übergangslösung bis zur vollständigen Behebung der Störungen einzuleiten". Dieses Schreiben steht hier an der Haustür gut sichtbar seit Ende November geklebt und wie ich sehe, kann das noch sehr lange dauern, bis sich da was tut... :roll:

EDIT: Wie okatomy richtig geschrieben hat, handelt es sich dabei um überlastete Segmente. Und eine Alternative haben wir hier nicht, da nur VFKD das Hausnetz betreibt und keine anderen Netzbetreiber sich hier ausbreiten dürfen. So ist das, wenn nur einer zum Zug kommt.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
okatomy
Fortgeschrittener
Beiträge: 105
Registriert: 17.08.2012, 18:24

Re: Support Kabeldeutschland/Vodafone macht nichts dagegen

Beitrag von okatomy »

twen-fm hat geschrieben: 03.01.2018, 19:31 Und eine alternative haben wir hier nicht, da nur VFKD das Hausnetz betreibt und keine anderen Netzbetreiber sich hier ausbreiten dürfen. So ist das, wenn nur einer zum Zug kommt.
Das wäre IMHO der Hausverwaltung / dem Eigentümer vorzuwerfen sich und seine Mieter in die totale Abhängigkeit von VF-KDG begeben zu haben.

Nur noch Interessehalber: Eine klassiche Telefon/DSL Verkabelung besitzt das Haus dann wohl nicht? Nur die Kabelbuchse in der Wohnung, keine TAE ?
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35252
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Support Kabeldeutschland/Vodafone macht nichts dagegen

Beitrag von twen-fm »

Genau, die Hausverwaltung/die Hausbesitzer haben einen langjährigen Vertrag mit VFKD abgeschlossen (das machen sie in all ihren Objekten, welche hier im Norden Berlins -genauer im ehemaligen West-Berlin- abschliessen, nur in einigen Bezirken im Osten Berlins wird die "Konkurrenz" von pyur/ex-Telecolumbus bzw. Primacom genommen).

Wir haben hier nur die MMD von VFKD, eine "klassische" Festnetzdose wurde hier nicht eingebaut, da der Magenta-Riese hier keinen Auftrag bekommen hat bzw. kein Interesse gezeigt hat, aktiv zu werden. Eine Strasse weiter von hier hat die ex-Telecolumbus fast alles in ihrer Hand...so ist es hier im Wedding.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Support Kabeldeutschland/Vodafone macht nichts dagegen

Beitrag von Abraxxas »

Das darf nicht sein. Man hat ein Recht auf eine Festnetz Telefonleitung. Diesem Recht ist nicht Genüge getan, wenn es nur eine Koax Verkabelung gibt die von nur einem Netzbetreiber verwaltet und genutzt wird. Ergo muss auch das Telefon Adernpaar verlegt sein und damit hat man Zugriff auf DSL. Wenn nicht: meckern! Das kann für alle Beteiligten, ausser dem Mieter, teuer werden.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35252
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Support Kabeldeutschland/Vodafone macht nichts dagegen

Beitrag von twen-fm »

Ich habe das beim Vertragsabschluss bereits zur Sprache gesagt (da ich bereits im Vorfeld von diesen Problemen wusste) und die Frau von der Hausverwaltung kann da nicht viel tun, sie ist ja nicht dafür zuständig, sondern nur die "grossen Köpfe" und die haben sich von den "Versprechen" der VFKD überzeugen lassen.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13444
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Support Kabeldeutschland/Vodafone macht nichts dagegen

Beitrag von spooky »

Abraxxas hat geschrieben: 03.01.2018, 19:54 Das darf nicht sein. Man hat ein Recht auf eine Festnetz Telefonleitung. Diesem Recht ist nicht Genüge getan, wenn es nur eine Koax Verkabelung gibt die von nur einem Netzbetreiber verwaltet und genutzt wird. Ergo muss auch das Telefon Adernpaar verlegt sein und damit hat man Zugriff auf DSL. Wenn nicht: meckern! Das kann für alle Beteiligten, ausser dem Mieter, teuer werden.
Das Recht auf Telefon hat er doch durch den Anschluß von VFKD. Telefonie wird ja auch noch funktionieren.
Und ich glaube dieses Recht würde nie angepaßt an moderne Zeiten, sprich: es muß nur Telefonie angeboten werden, mehr auch nicht.
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35252
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Support Kabeldeutschland/Vodafone macht nichts dagegen

Beitrag von twen-fm »

Wahrscheinlich reicht das mit der Telefonie auch schon aus, wenn ich einen Mobilfunk-Telefon nutze, welcher auf einen anderen Provider läuft.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13444
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Support Kabeldeutschland/Vodafone macht nichts dagegen

Beitrag von spooky »

twen-fm hat geschrieben: 03.01.2018, 20:18 Wahrscheinlich reicht das mit der Telefonie auch schon aus, wenn ich einen Mobilfunk-Telefon nutze, welcher auf einen anderen Provider läuft.
Wie gesagt, das Grundrecht auf Telefonie Festnetz! ist bei dir gegeben. Mobilfunk ist kein Grundrecht.
waipu.tv
O2 1000/50