Abrechnungssalat

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
getched
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 10.07.2008, 09:58
Wohnort: LE

Abrechnungssalat

Beitrag von getched »

Ich habe am 29.04.08 und am 02.05.08 zweimal die Vollversorgung von 27,45€ an Kabel Deutschland überwiesen. Nach Absprache per e-mail sollte das zuviel gezahlte Geld mit zukünftiger Rechnungen ausgeglichen werden. Die Rechnung von Kabel Digital vom 10.05.08 und 03.06.08 wurde mit dem zuviel gezahlten Betrag ausgeglichen, daraus entstand ein Rest Guthaben von 1,65€. Durch mein Dauerauftrag wurde aber am 02.05.08 die 12,90 für das Kabel Digital überwiesen. Die 12,90€ scheinen irgend wie nicht in der Rechnung vom Juli mit drin zu zustehen. Laut mein Telefonat vom 09.07.08 erklärte mir eine nicht ganz deutschsprachig mächtige Frau das es noch offene Zahlungen bzw. Rücklastschriftgebühren aus 2006 geben würde, davon weis ich aber leider nichts bzw. ich habe keine akuelle Rechnung, Schreiben oder der gleichen von Kabel Deutschland bekommen wo eine verrechnung mit offenen Posten drin steht. Auch die angeblich offene Posten sind in keiner akuellen Rechnung zu finden. Komisch ist auch das im April 08 die Zahlung für das Internet zweimal abgebucht wurden, einmal am 1ten und dan wieder 15ten des Monats, den darauffolgenden Monat also im Juni wurde das Internet am 21ten abgebucht nur leider war da mein Konto nicht mehr gedeckt.

Ganz ehrlich gesagt seh ich bei den nicht mehr durch, seit April08 buchen die Posten ab , wann die wollen (vorher buchten die immer am Anfang des Monats ab) und zweitens scheint es noch offene Posten zu geben von 2006 die in keiner Rechnung auftauchen.
Also wenn die so Kunden erhalten wollen mit dem durcheinander dan kann ich nur jeden davon abraten zu Kabel Deutschland zu gehn, bei den weis man nie woran man ist !
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Abrechnungssalat

Beitrag von VBE-Berlin »

Seit April hat Kabeldeutschland ein neues Rechnungslegungssystem. Das sich dadurch die Buchungstermine verschieben stand im März auf der Rechnung. War also rechtzeitig angekündigt. Zum anderen kann ich erst einmal nichts sagen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
getched
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 10.07.2008, 09:58
Wohnort: LE

Re: Abrechnungssalat

Beitrag von getched »

Stimmt, kann mich darin erinnern :augendreh: ich dachte aber die tun nur Kabel Digital und die Grundversorgung auf eine Rechnungsnummer legen. Schließlich bekomme ich ja auch zwei Rechnungen, einmal für´s Internet und dann für Kabel Digital/Grundversorgung. Na ja durch Rückbuhung ist ja die Einzugsermächtigung sozusagen erloschen, habe seitdem ein Dauerauftrag bei der Bank und damit geht das Geld wie gewohnt immer am Anfang des Monats raus.

Was das andere betrift habe ich heute Kabel Deutschland per e-mail drum gebeten mir ein Zahlungsaufschub zu gewähren und mir Kontoauszüge zuzuschicken.