KDG-Internet jetzt bis zu 32 Mbit schnell

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Benutzeravatar
prodigital2
Fortgeschrittener
Beiträge: 389
Registriert: 25.11.2007, 23:47
Wohnort: Coburg

KDG-Internet jetzt bis zu 32 Mbit schnell

Beitrag von prodigital2 »

Hi,

es gibt neues von den Telefon-Produkten der KDG:

- Internet nun schneller bis zu 32 Mbit/sek.
- Mobile Opition noch günstiger (11,5 Cent pro Minute ins Handy-Netz)


http://www.digitalfernsehen.de/news/news_406081.html


Bestandskunden müssen aktiv werden, sonst ändert sich deren Vertrag nicht! :motz: :motz: :motz: :suspekt:
Kabel Digital HD
SKY Welt + BuLi + HD
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Re: KDG-Internet jetzt bis zu 32 Mbit schnell

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Es sind nur 2 Mbit/s mehr.
Bei diesen Geschwindigkeiten die man sowieso nur mit Downloadmanager ausreizen kann, ist es schwachsinnig die Laufzeit zuverlängern.
Sowas kann man machen wenn man nicht vorhat zu kündigen, und die Kündigungsfrist abgelaufen ist.
Den Upload hätte man thereotisch auch noch ein Wenig erweitern können, wobei 2 Mbit/s bereits schon sehr ordentlich ist.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
JimPanse
Fortgeschrittener
Beiträge: 241
Registriert: 27.05.2008, 09:05

Re: KDG-Internet jetzt bis zu 32 Mbit schnell

Beitrag von JimPanse »

Heute reichen 30/2 für die meisten aus. Was wirklich verbesserungswürdig ist ist der schlechte Ping für Online-Spieler. Ich bin zwar keiner, aber Pings ins externe Netz um die 30-40ms gegenüber T-Kom-Fastpath-Pings um die 12ms sind einfach zu schlecht.
miles
Fortgeschrittener
Beiträge: 152
Registriert: 12.05.2008, 05:15

Re: KDG-Internet jetzt bis zu 32 Mbit schnell

Beitrag von miles »

JimPanse hat geschrieben:Heute reichen 30/2 für die meisten aus. Was wirklich verbesserungswürdig ist ist der schlechte Ping für Online-Spieler. Ich bin zwar keiner, aber Pings ins externe Netz um die 30-40ms gegenüber T-Kom-Fastpath-Pings um die 12ms sind einfach zu schlecht.
Und du merkst einen Unterschied zwischen 12 und 30 ms? Das Fastpath-Zeugs ist doch der reinste Werbegag... Und ja ich weiß, wovon ich rede...
Gebucht: 26.000 kbit/s down / 1.000 kbit/s up

Speedtest:
Mi 11.06.08 01:11 Uhr Profil: KD 33.441 kbps 989 kbps
Mo 09.06.08 15:29 Uhr Profil: KD 28.928 kbps 960 kbps
Mo 09.06.08 01:24 Uhr Profil: KD 29.491 kbps 1.010 kbps
Sa 24.05.08 01:45 Uhr Profil: KD 22.985 kbps 1.014 kbps
JimPanse
Fortgeschrittener
Beiträge: 241
Registriert: 27.05.2008, 09:05

Re: KDG-Internet jetzt bis zu 32 Mbit schnell

Beitrag von JimPanse »

miles hat geschrieben:
JimPanse hat geschrieben:Heute reichen 30/2 für die meisten aus. Was wirklich verbesserungswürdig ist ist der schlechte Ping für Online-Spieler. Ich bin zwar keiner, aber Pings ins externe Netz um die 30-40ms gegenüber T-Kom-Fastpath-Pings um die 12ms sind einfach zu schlecht.
Und du merkst einen Unterschied zwischen 12 und 30 ms? Das Fastpath-Zeugs ist doch der reinste Werbegag... Und ja ich weiß, wovon ich rede...
Ich sagte doch bereits, ich bin kein Online-Spieler. Aber wenn Du Dich mal mit einem unterhälst, zeigt er Dir wie wichtig ein guter Ping bei Ego-Shootern ist.
Benutzeravatar
Bärliner
Fortgeschrittener
Beiträge: 440
Registriert: 02.05.2007, 19:50
Wohnort: Berlin

Re: KDG-Internet jetzt bis zu 32 Mbit schnell

Beitrag von Bärliner »

Also wenn ich CS, CSS, TF, TF2 oder zb. WIC spiele bin ich mit meinem Ping immer einer der den schnellsten hat und das als KD Kunde. Ein schneller ping mag zwar das Ego aufbauen, aber bis zu einem Ping von ca. um die 100 wird der normal sterbilche Spieler keinen Unterschied merken. Vor allem dann wenn man einen Monitor hat der weit aus langsamer das Bild aufbaut. Weswegen ich übrigens Online immer mit meiner alten Röhre spiele.
JimPanse
Fortgeschrittener
Beiträge: 241
Registriert: 27.05.2008, 09:05

Re: KDG-Internet jetzt bis zu 32 Mbit schnell

Beitrag von JimPanse »

Bärliner hat geschrieben:Also wenn ich CS, CSS, TF, TF2 oder zb. WIC spiele bin ich mit meinem Ping immer einer der den schnellsten hat und das als KD Kunde. Ein schneller ping mag zwar das Ego aufbauen, aber bis zu einem Ping von ca. um die 100 wird der normal sterbilche Spieler keinen Unterschied merken. Vor allem dann wenn man einen Monitor hat der weit aus langsamer das Bild aufbaut. Weswegen ich übrigens Online immer mit meiner alten Röhre spiele.
Ich kenne Dein Spielerumfeld nicht, aber das es sich mit bis zu 100ms ohne Konsequenzen gut spielen läßt bezweifel ich an dieser Stelle. Mir sind Werte von bis zu 40ms in Erinnerung, darüber wird es für Ego-Shooter kritisch.

Monitore die langsamer als 100ms sind um ein Bild aufzubauen?
Ältere schaffen 50-60, neue CRTs 70 bis über 100 und LCDs um die 60 Vollbilder/s. Nehmen wir den schlechtesten Wert von 50 Vollbildern/s, dann benötigt der Moni mal gerade 20ms für ein Bildaufbau und das reicht nicht aus - glaub ich irgendwie nicht.
miles
Fortgeschrittener
Beiträge: 152
Registriert: 12.05.2008, 05:15

Re: KDG-Internet jetzt bis zu 32 Mbit schnell

Beitrag von miles »

JimPanse hat geschrieben:Mir sind Werte von bis zu 40ms in Erinnerung, darüber wird es für Ego-Shooter kritisch.
Wofür ich aber nie eine Erklärung bekommen habe. Ich bezweifle stark, dass man da einen Unterschied merkt!

Was natürlich was anderes ist, sind schwankende Latenzen, das ist lästig, aber ob ich jetzt feste 20ms oder 50ms habe, da ist IMO kein Unterschied! Alles über 100ms kann man aber natürlich knicken.

Ich habe aktuell T-DSL über Wlan und eine Latenz von ~60ms und selbst da kann ich ohne Probleme CS:S mitzocken!
Gebucht: 26.000 kbit/s down / 1.000 kbit/s up

Speedtest:
Mi 11.06.08 01:11 Uhr Profil: KD 33.441 kbps 989 kbps
Mo 09.06.08 15:29 Uhr Profil: KD 28.928 kbps 960 kbps
Mo 09.06.08 01:24 Uhr Profil: KD 29.491 kbps 1.010 kbps
Sa 24.05.08 01:45 Uhr Profil: KD 22.985 kbps 1.014 kbps
JimPanse
Fortgeschrittener
Beiträge: 241
Registriert: 27.05.2008, 09:05

Re: KDG-Internet jetzt bis zu 32 Mbit schnell

Beitrag von JimPanse »

miles hat geschrieben:
JimPanse hat geschrieben:Mir sind Werte von bis zu 40ms in Erinnerung, darüber wird es für Ego-Shooter kritisch.
Wofür ich aber nie eine Erklärung bekommen habe. Ich bezweifle stark, dass man da einen Unterschied merkt!

Was natürlich was anderes ist, sind schwankende Latenzen, das ist lästig, aber ob ich jetzt feste 20ms oder 50ms habe, da ist IMO kein Unterschied! Alles über 100ms kann man aber natürlich knicken.

Ich habe aktuell T-DSL über Wlan und eine Latenz von ~60ms und selbst da kann ich ohne Probleme CS:S mitzocken!
Die Erklärung ist die Reaktionszeit. Je besser sie ist, desto schneller kann sich der Spieler auf Gegner einstellen.

Spiele doch mal gegen einen Spieler mit aktiviertem Fastpath, und berichte über Dein Erlebnis. Jede Wette, Du verlierst fast jede Schlacht.
miles
Fortgeschrittener
Beiträge: 152
Registriert: 12.05.2008, 05:15

Re: KDG-Internet jetzt bis zu 32 Mbit schnell

Beitrag von miles »

JimPanse hat geschrieben:Spiele doch mal gegen einen Spieler mit aktiviertem Fastpath, und berichte über Dein Erlebnis. Jede Wette, Du verlierst fast jede Schlacht.
Mache ich häufiger. Gegen den einen gewinne ich in der Regel, gegen den anderen nie, aber das liegt eher daran, dass der tag ein tag aus am zocken ist *gg* Da kann ich als gewöhnlicher arbeitender Mensch mit mithalten ;)
Gebucht: 26.000 kbit/s down / 1.000 kbit/s up

Speedtest:
Mi 11.06.08 01:11 Uhr Profil: KD 33.441 kbps 989 kbps
Mo 09.06.08 15:29 Uhr Profil: KD 28.928 kbps 960 kbps
Mo 09.06.08 01:24 Uhr Profil: KD 29.491 kbps 1.010 kbps
Sa 24.05.08 01:45 Uhr Profil: KD 22.985 kbps 1.014 kbps