Kündigung Hilfe

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
berndj
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 03.10.2008, 11:36

Kündigung Hilfe

Beitrag von berndj »

Ich habe fristgerecht und ordnungsgemäß meinen TV-Kabelanschluss gekündigt und auch am 29.08.08 mit einem Schreiben von Kabel Deutschland bestätigt bekommen.Wir bestätigen Ihre Kündigung und brauchen nur noch bis zum 30.09.08 zahlen.ich habe dann den digitalen Receiver kurz danach zurückgesandt.Kurz darauf bekomme ich ein Schreiben von Kabel Deutschland sie hätten meinen Widerspruch erhalten ???? also scheinbar wegen der Kündigung und die Widerspruchsfrist von 14 Tagen wäre abgelaufen und sie könnten ihn nicht mehr annehmen und das Vertragsverhältnis wird zu den vereinbarten Bedingungen fortgesetzt.Ich habe aber keinen Widerspruch eingelegt weder schriftlich noch mündlich.Wir haben daraufhin bei Kabel Deutschland angerufen dort sagte man uns es wäre nur ein versehen und wir sollten den Brief wegwerfen es wäre alles in Ordnung.Nun wird mir plötzlich am Anfang Oktober weiterhin mein Beitrag abgezogen auch die Kabelprogramme sind noch nicht abgeschaltet für Oktober.Was soll ich tun ???????????????????????????? :confused: :confused:
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Kündigung Hilfe

Beitrag von NURadio »

Tja, das übliche Chaos. Das muss man derzeit aushalten.

Du hast aber Glück, weil dir die KDG die Kündigung bereits bestätigt hat. Damit bist du von deinen Verpflichtungen entbunden. Die zu Unrecht eingezogenen Beiträge zurückbuchen und auf Anruf der KDG warten. Denn offensichtlich läuft da einiges schief, wenn man selbst für Klärung sorgen will.
MfG NURadio
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Kündigung Hilfe

Beitrag von Biolek »

Hier ist so ein ähnlicher Fall - http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=48&t=4400
miles
Fortgeschrittener
Beiträge: 152
Registriert: 12.05.2008, 05:15

Re: Kündigung Hilfe

Beitrag von miles »

NURadio hat geschrieben:Tja, das übliche Chaos. Das muss man derzeit aushalten.

Du hast aber Glück, weil dir die KDG die Kündigung bereits bestätigt hat. Damit bist du von deinen Verpflichtungen entbunden. Die zu Unrecht eingezogenen Beiträge zurückbuchen und auf Anruf der KDG warten. Denn offensichtlich läuft da einiges schief, wenn man selbst für Klärung sorgen will.
Einfach zurückbuchen würde ich nicht. Zwar hat KDG zu unrecht abgebucht und man hat ein Anspruch auf Rückerstattung ggf. inkl. Zinsen für den Zeitraum, aber rein theoretisch könnte KDG bei Rückbuchung Seitens des Kundens auch ein Anrecht auf Erstattung der Rückbuchungsgebühren (bis zu 10€) haben.

Ich würde erstmal KDG kontaktieren und um Rücküberweisung bitten mit entsprechender Frist. Erst wenn nach der Frist nichts passiert ist, das Geld zurückbuchen lassen.

Noch ein Hinweis für Personen, die den Thread lesen aber nur einen Teil gekündigt haben (z.B. nur Internet aber TV nicht): Eine Rückbuchung führt automatisch zu einem Entzug der Einzugsermächtigung! Dadurch darf KDG dann auch nicht mehr die Gebühren für TV einziehen.
Gebucht: 26.000 kbit/s down / 1.000 kbit/s up

Speedtest:
Mi 11.06.08 01:11 Uhr Profil: KD 33.441 kbps 989 kbps
Mo 09.06.08 15:29 Uhr Profil: KD 28.928 kbps 960 kbps
Mo 09.06.08 01:24 Uhr Profil: KD 29.491 kbps 1.010 kbps
Sa 24.05.08 01:45 Uhr Profil: KD 22.985 kbps 1.014 kbps
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Kündigung Hilfe

Beitrag von NURadio »

miles hat geschrieben:Einfach zurückbuchen würde ich nicht. Zwar hat KDG zu unrecht abgebucht und man hat ein Anspruch auf Rückerstattung ggf. inkl. Zinsen für den Zeitraum, aber rein theoretisch könnte KDG bei Rückbuchung Seitens des Kundens auch ein Anrecht auf Erstattung der Rückbuchungsgebühren (bis zu 10€) haben.
Da hast du natürlich recht. Wobei ich diese Gebührenautomatik in diesem Fall nicht sehe, da der ehemalige Kunde in keinem Vertragsverhältnis mit der KDG mehr steht. Ich bin auch immer für eine telefonische Klärung des Sachverhalts. Nur scheinen die Klärungsversuche doch immer häufiger im Sande zu verlaufen. So gesehen hat der Betroffene eigentlich gar keine andere Möglichkeit, als eine Rückbuchung vorzunehmen.
MfG NURadio