Note "befriedigend" für Kabel Deutschland

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Note "befriedigend" für Kabel Deutschland

Beitrag von NURadio »

Die Stiftung Wartentest hat sich Internet-Provider vorgenommen und getestet. Hier eine Zusammenfassung.

http://www.focus.de/digital/internet/st ... 42860.html

Und hier die Quellinformationen...

http://www.test.de/themen/computer-tele ... 8/1725771/
MfG NURadio
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Note "befriedigend" für Kabel Deutschland

Beitrag von VBE-Berlin »

T-Home ist nicht nur der beste, sondern auch der teuerste Anbieter im Test.

Es hängt immer von der Wichtung der Testergebnisse ab. Hier wurde der Preis kaum gewichtet.
Alle anderen Anbieter nach dem Text gleichauf.
Auch kein Wort davon, dass die T-Com auch vielfach nicht die gebuchte Datenrate liefert.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
LHB
Fortgeschrittener
Beiträge: 195
Registriert: 16.10.2007, 10:30

Re: Note "befriedigend" für Kabel Deutschland

Beitrag von LHB »

diese hohen geschwindigkeiten können garnicht garantiert werden. das hängt auch immer von den jeweiligen servern ab und von der netzwerkauslastung.
DF1AS
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 17.10.2008, 01:28
Wohnort: JO52gg

Re: Note "befriedigend" für Kabel Deutschland

Beitrag von DF1AS »

Außerdem werden Kabel Deutschland (derzeit noch) die höchsten Datenraten im gesamten Testfeld bescheinigt.

Was m. E. allerdings daran liegt, dass der Anteil von Kabel-Deutschland-Kunden noch relativ gering ist und viele bis zum nächsten Knoten fast exklusiv ihre UL- und DL-Kanäle nutzen können. Modemtechnisch gäbe die letzte Meile bei KD etwa 100 MBit/s her, beim Telefonkabel, je nach Länge, sind diese getesteten 16 MBit/s schon fast der physikalische Anschlag. Allerdings steht dem gegenüber, dass die Telefonleitungen in der letzten Meile bereits eine Sterntopologie besitzen, während beim Kabel (klassisch ja für Rundfunk, also unidirektionalem Broadcast ausgelegt) hier schon Busstrukturen herhalten müssen, man sich also Frequenzen und/oder Zeitschlitze teilen muss.

Bei mir im Keller (EFH) liegt ein einziges Koaxkabel (der KD-HÜP), aber es wären auch immerhin 20 (!) Telefonleitungen verfügbar, die vermutlich allesamt bis zur nächsten Vermittlungsstelle (500 m bei mir) reichen. Bundling könnte hier auch mal weiterhelfen, um die Bandbreite zu multiplizieren.
LHB
Fortgeschrittener
Beiträge: 195
Registriert: 16.10.2007, 10:30

Re: Note "befriedigend" für Kabel Deutschland

Beitrag von LHB »

es gab in der zeit, wo wir KD INTERNET und PHONE haben 2x einen halben tag ausfall, aber ansonsten bin ich zufrieden !
Benutzeravatar
Hoschi
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 26.04.2008, 23:19
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Note "befriedigend" für Kabel Deutschland

Beitrag von Hoschi »

Trotzdem:

Von 10 getesteten Anbietern sind 9 reine DSL-Anbieter und 1! Breitbandnetzbetreiber. Das kan man legen wie man will. Jedem das seine.
Motto: FDS
miles
Fortgeschrittener
Beiträge: 152
Registriert: 12.05.2008, 05:15

Re: Note "befriedigend" für Kabel Deutschland

Beitrag von miles »

Interessant, zumal ich mit dem T bereits 2 mal unabhängig (erste Mal zu ISDN-Internet-Zeiten und dann mit DSL) massiv Probleme hatte und der Service mangelhaft ist und ich etliche Bekannte habe, die massivst Probleme mit denen haben. Ok in einem Punkt ist die Supporthotline genial: Die Mitarbeiter, die selber am Telefon Telekom-Bashing betreiben :D
Gebucht: 26.000 kbit/s down / 1.000 kbit/s up

Speedtest:
Mi 11.06.08 01:11 Uhr Profil: KD 33.441 kbps 989 kbps
Mo 09.06.08 15:29 Uhr Profil: KD 28.928 kbps 960 kbps
Mo 09.06.08 01:24 Uhr Profil: KD 29.491 kbps 1.010 kbps
Sa 24.05.08 01:45 Uhr Profil: KD 22.985 kbps 1.014 kbps
Heinbloed

Re: Note "befriedigend" für Kabel Deutschland

Beitrag von Heinbloed »

Der Service wurde bemängelt, kann ich unterschreiben.

Aber: ich habe ständig 20.000 und das kann die Telekom nicht garantieren.

Klaus
Benutzeravatar
Bärliner
Fortgeschrittener
Beiträge: 440
Registriert: 02.05.2007, 19:50
Wohnort: Berlin

Re: Note "befriedigend" für Kabel Deutschland

Beitrag von Bärliner »

30 Haushalte nahmen am Test Teil um 10 Provider zu testen? Wieder einmal bestätigt sich das Stiftung Warentest sich doch besser um Dinge kümmern sollte die nichts mit Dingen rund um den PC kümmern sollte.