Städte-Top10 im Forum :D

Der Platz für Fragen, Anregungen, Kritik und Lob, die an das Team vom inoffiziellen Vodafone-Kabel-Forum und vom Vodafone-Kabel-Helpdesk gerichtet sind, außerdem für Ankündigungen seitens des Teams.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26662
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Städte-Top10 im Forum :D

Beitrag von Heiner »

Hauptstadt ist natürlich Lohne. Hab ich als Exekutive so bestimmt, und die Legislative hat zugestimmt, rofl. :D

Spaß beiseite. Hab mal anhand der Mitgliederliste mir die Mühe gemacht, und zusammengezählt, auf wieviel User die angegebenen Städte kommen. Natürlich konnt ich nicht alle zählen, sondern nur die die ihren Wohnort angegeben haben, und das genau genug. "Thüringen" z.B. ist ungenau und konnte somit nicht gezählt werden. Wer weiß, vielleicht hat Erfurt ja so den Sprung in die Top 10 verpasst.

Wie dem auch sei, derzeit sieht die Top 10 so aus:
1. Berlin mit 51 Usern
2. Hamburg mit 18 Usern
3. Leipzig mit 16 Usern
4. München mit 14 Usern
5. Nürnberg mit 9 Usern
6. Halle/Saale mit 8 Usern
7. Bremen mit 7 Usern
8. Hannover mit 6 Usern
9. Saarbrücken, Hameln, Koblenz, Regensburg mit je 5 Usern
10. Lübeck, Kaiserslautern, Görlitz, Augsburg mit je 4 Usern

Daraus folgt, dass Berlin die userreichste Stadt im Forum ist. :D In Deutschland natürlich auch. Insofern ist auch Hamburg nicht verwunderlich(Platz 2), schließlich ist die auch die zweitgrößte Stadt in D in Wirklichkeit. Der Rest weicht allerdings ab... interessant auch, dass Görlitz auch unter den Top 10 ist, obwohl es "nur" ca. 60.000 Einwohner hat... genauso Hameln...
Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln

Beitrag von Sebastian »

Ich denke Landkreise wäre da besser zu zählen ;).
Bin ja auch Hameln-Pyrmonter.

5 Menschen kommen daher boah :shock: :shock:
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ
Benutzeravatar
hue
Kabelexperte
Beiträge: 725
Registriert: 19.04.2006, 13:12
Wohnort: Sonnefeld
Bundesland: Bayern

Beitrag von hue »

Hey echt coole Top 10, unglaublich wie viele User hier im KDG Forum aus Berlin kommen :shock: , wirklich ausführlich gemacht.
Benutzeravatar
b1b0p
Newbie
Beiträge: 91
Registriert: 02.06.2007, 13:52
Wohnort: Hameln

Beitrag von b1b0p »

Na Hameln war ja auch ein rotes Tuch was DSL betrifft. Ich denke wir haben hier nun einen Großteil mit Highspeed Internet versorgt.

Die Teledumm war einfach zu langsam... ;)

Und der Kreis Hameln-Pyrmont hat weit mehr als das doppelte an Einwohnern.
Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln

Beitrag von Sebastian »

b1b0p hat geschrieben:Na Hameln war ja auch ein rotes Tuch was DSL betrifft. Ich denke wir haben hier nun einen Großteil mit Highspeed Internet versorgt.

Die Teledumm war einfach zu langsam... ;)
Leider ist in Hameln aber die KDG sehr selten der ansprechpartner. Ich sag da nur "Bosch Kabel"...
Die Telekom (Teledumm ist einfach nur unnötig...) hat in Hameln Glasfaser liegen die Hamelner werden sich in Zukunft noch freuen :cry: .

In Hameln bieten die stadtwerke übrigens auch Internet an,
Und der Kreis Hameln-Pyrmont hat weit mehr als das doppelte an Einwohnern.

159.840 (31. Dezember 2005)
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2642
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Städte-Top10 im Forum :D

Beitrag von Kabelmensch »

Heiner hat geschrieben: Wie dem auch sei, derzeit sieht die Top 10 so aus:
1. Berlin mit 51 Usern
2. Hamburg mit 18 Usern
3. Leipzig mit 16 Usern
4. München mit 14 Usern
[...]
Innnnnnteressant ;-)
Bezogen auf Einwohnerzahlen liegt (wieder mal) Leipzig an Spitzenposition :lol:
kabelmensch.de
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26662
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Du meinst im Verhältnis?

Das eindeutig. Berlin, Hamburg, München sind Millionenstädte, Leipzig hingegen ist bei rund 500.000 Einwohnern.
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Beitrag von Sascha-S »

Berlin überrascht mich nicht soviele Menschen wie da wohnen :grin:
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35257
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Mir auch nicht...da es hier wohl die meisten Probleme gibt... :roll:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26662
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Außerdem sind im dicken B doch fast alle verkabelt... über 80% glaub ich. :shock: