KDG-Forum erscheint in neuem Gewand

Der Platz für Fragen, Anregungen, Kritik und Lob, die an das Team vom inoffiziellen Vodafone-Kabel-Forum und vom Vodafone-Kabel-Helpdesk gerichtet sind, außerdem für Ankündigungen seitens des Teams.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26662
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

KDG-Forum erscheint in neuem Gewand

Beitrag von Heiner »

Wie man unschwer erkennen kann, sieht das KDG-Forum jetzt ganz anders aus.

Grund:
Wir sind jetzt auf phpBB 3 umgestiegen! :grin:

Damit ist dies das erste Forum auf SK-Webhosting neben dem Supportforum, das auf die neue Software umgestellt wurde. Leider fällt dafür kurzfristig eine Funktion weg, nämlich die Userkarte. Sobald sich jedoch eine Möglichkeit bietet, so eine wieder einzubauen, wird dies erfolgen.

Die Profile stehen jetzt rechts. So wird die Aufmerksamkeit mehr auf den Beitrag selbst gerichtet.

Solltet ihr Probleme mit der Bedienung o.ä. haben, könnt ihr dies hier erwähnen und wir helfen weiter.
Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln

Re: KDG-Forum erscheint in neuem Gewand

Beitrag von Sebastian »

Tolle Sache :laola: .

Nun auch mit Jabber Unterstützung :D .
Nun kann man seine benachrichtigungen auch über jabber zustellen lassen :grin: .

Beispiel der Newsletter von heute.

[ externes Bild ]
Zuletzt geändert von Sebastian am 07.08.2007, 20:29, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ
Benutzeravatar
Cosmo
Newbie
Beiträge: 62
Registriert: 11.05.2006, 20:28
Wohnort: Neuberg

Re: KDG-Forum erscheint in neuem Gewand

Beitrag von Cosmo »

irgend wie hat phpbb3 ein scheiss design...

alles links, dabei find ich rechts besser (Ned falsch verstehn :naughty: )

Aber ansonnsten herrlich!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26662
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: KDG-Forum erscheint in neuem Gewand

Beitrag von Heiner »

Cosmo hat geschrieben: alles links, dabei find ich rechts besser (Ned falsch verstehn :naughty: )
Gewöhnungssache. Wenns in 3 Wochen auch noch so aussieht kann man sich was überlegen. ;)
Günni74
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 17.07.2007, 21:00

Re: KDG-Forum erscheint in neuem Gewand

Beitrag von Günni74 »

Sorry, aber die Farben sind einfach schrecklich :(. Das bleibt doch nicht so, oder ?
solid2000
Kabelexperte
Beiträge: 521
Registriert: 25.07.2007, 22:49
Wohnort: Monaco

Re: KDG-Forum erscheint in neuem Gewand

Beitrag von solid2000 »

Find das neue Board grundsätzlich auch ok. :grin:

Aber das die Avatare usw alles rechtsbündig ist finde ich schon sehr anstrengend.

Kann man das in seinen persönnlichen Anzeigeoptionen vllt. irgendwie umstellen das man das alles links hat wie früher? :confused:
Best of KDG
12/09 7 Sky HD Sender
02/10 Alle 3 ÖR HD Sender
03/10 Sky Sport HD 2
09/12 RTL HD
01/13 ARD Daten Reduktion
01/13 Einige Regionale Dritte raus
02/13 ZDF Daten Reduktion
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26662
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: KDG-Forum erscheint in neuem Gewand

Beitrag von Heiner »

Günni74 hat geschrieben:Sorry, aber die Farben sind einfach schrecklich :(. Das bleibt doch nicht so, oder ?
Doch. Es sei denn, zuviele findens nicht gut, dann muss man was machen. ;)
solid2000 hat geschrieben:Aber das die Avatare usw alles rechtsbündig ist finde ich schon sehr anstrengend.

Kann man das in seinen persönnlichen Anzeigeoptionen vllt. irgendwie umstellen das man das alles links hat wie früher? :confused:
Leider jetzt noch nicht. Aber hier gilt wie oben - können sich die User nicht damit anfreunden, werden wir was unternehmen. Zum Beispiel als 2. Style subsilver2 einrichten - eine Weiterentwicklung des bisherigen Styles.

Das sähe dann so aus:
http://www.secantnet.com/pl/wiki/Grafik ... l.png.html

Natürlich farblich angepasst.
Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln

Re: KDG-Forum erscheint in neuem Gewand

Beitrag von Sebastian »

Für ein angepasstes subsilver2 wäre ich auch :naughty:
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ
Mado92
Kabelexperte
Beiträge: 554
Registriert: 17.04.2006, 21:35
Wohnort: Uhingen

Re: KDG-Forum erscheint in neuem Gewand

Beitrag von Mado92 »

also, an sich super!
mir wäre es allerdings lieber, wenn links links und rechts rechts wieder wäre
die farben - wenns unbedingt sein muss, ok aber ansonsten wäre mir ein alternativ design lieber
Benutzeravatar
hue
Kabelexperte
Beiträge: 725
Registriert: 19.04.2006, 13:12
Wohnort: Sonnefeld
Bundesland: Bayern

Re: KDG-Forum erscheint in neuem Gewand

Beitrag von hue »

So dann will ich auch mal mich zu den neuen KDG Forum Design und zu phpbb3 äußern.

Also ich hatte heute ja schon mal die Gelegenheit mich hier etwas umzuschauen, und etwas zu testen, also von den Funktionen her finde ich das wunderbar, einfach große Klasse, die neue phpbb3 Software, auch was mich beeindruckt hat ist, dass man jetzt direkt über das profil leuten die man vielleicht nicht in seiner ICQ Liste hat, eine Nachricht schicken kann, selbstverständlich kann man die ja auch über das Profil adden. Was auch noch toll ist, ist dass man jetzt auch als Moderator Einträge aus der Shoutbox entfernen kann.

Gut das die Moderation jetzt nicht mehr über die "Fernbedienung" erfolgt, sondern über ein Drop-Down Menü, daran kann man sich gewöhnen, das ist doch keine Sache.

Und auch das jetzt die Avatar Bilder rechts sind, damit habe ich kein Problem, das ist wirklich gut, dass man dann als erstes den Beitrag im Blickfeld hat und nicht erst das Logo und den Usernamen, wir lesen ja alle von links nach rechts und nicht von rechts nach links ;-)

Aber zu den Farben noch etwas, ich finde die mittelmäßig, ich muss auch ehrlich zugeben, dass mir das gelb / orangerot besser gefallen hat, weil es von den Farben mehr zu Kabel Deutschland gepasst hat, aber das ist eben nur Geschmackssache.

Aber an sonsten ist das eine TOP Leistung wirklich wahr ich freue mich schon darauf in diesem Forum mit diesem Design und den ganzen neuen Funktionen zu arbeiten. WOW
Ich habe eine Allergie gegen Dudelfunk ^^
Gutes Radio gibts hier:
http://www.knixx.fm/
http://www.schwarzwaldradio.com/
http://www.nostalgie-radio.de/