KDG-Forum erscheint in neuem Gewand

Der Platz für Fragen, Anregungen, Kritik und Lob, die an das Team vom inoffiziellen Vodafone-Kabel-Forum und vom Vodafone-Kabel-Helpdesk gerichtet sind, außerdem für Ankündigungen seitens des Teams.
Forumsregeln
Forenregeln
solid2000
Kabelexperte
Beiträge: 521
Registriert: 25.07.2007, 22:49
Wohnort: Monaco

Re: KDG-Forum erscheint in neuem Gewand

Beitrag von solid2000 »

Heiner hat geschrieben:Weil die anderen auch noch nicht auf phpBB 3 umgestellt haben. Von wenigen Ausnahmen mal abgesehen, z.B. Unitymedia-Forum. Nach und nach werden die Foren die derzeit in phpBB 2 sind, umstellen.
Spätestens wenn wirklich grosse Boards (sorry nix gegen das KDG Forum ;) ) darauf umstellen wird es Proteste hageln und da geht es einfach nicht das eine Boardsoftware mal eben einen jahrelangen gewohnten Stil völlig umdreht. Ist mir sowieso ein Rätsel wer das bei PHPBB entschieden hat den Aufbau der Seiten derart radikal zu verändern?

Ich denke da wird den PHPBB3 Entwicklern noch ordentlich Gegenwind entgegenkommen. So geht das einfach nicht, glaube auch kaum das sich das durchsetzt in grossen Foren.

Was ich auch extrem unergonomisch finde ist das Zitieren und Ändern jetzt oben im Posting stehen. Liesst man einen langen Post, muss man zum zitieren erst umständlich nach oben scrollen um den Zitieren Knopf zu finden. Ein weiteres Beispiel wo PHPBB3 einfach mal gewohnte Ergonomische Platzierungen, die sich über Jahre etabliert haben, über Board wirft. Ich verstehe es einfach nicht warum PHPBB3 einfach alles "anders" machen will was bereits seit Jahren gut funktioniert.

:confused:
Best of KDG
12/09 7 Sky HD Sender
02/10 Alle 3 ÖR HD Sender
03/10 Sky Sport HD 2
09/12 RTL HD
01/13 ARD Daten Reduktion
01/13 Einige Regionale Dritte raus
02/13 ZDF Daten Reduktion
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: KDG-Forum erscheint in neuem Gewand

Beitrag von Heiner »

Eigentlich ist es auch banal, das man sich über so ne Sache so sehr aufregen kann. Aber wie dem auch sei, es kann sein dass da noch was kommt. Wird man hier spätestens in ein paar Tagen sehen.
Was ich auch extrem unergonomisch finde ist das Zitieren und Ändern jetzt oben im Posting stehen.
Das war doch bisher auch so?! :confused:

Im DF ist es unten. Aber die nutzen auch ne andere Software.
solid2000
Kabelexperte
Beiträge: 521
Registriert: 25.07.2007, 22:49
Wohnort: Monaco

Re: KDG-Forum erscheint in neuem Gewand

Beitrag von solid2000 »

Heiner hat geschrieben:Eigentlich ist es auch banal, das man sich über so ne Sache so sehr aufregen kann. Aber wie dem auch sei, es kann sein dass da noch was kommt. Wird man hier spätestens in ein paar Tagen sehen.
Ich reg mich ja nicht auf. ;)

Ich finde es nur merkwürdig was die PHPBB3 Entwickler da gemacht haben. Aber gut.
Heiner hat geschrieben:
Was ich auch extrem unergonomisch finde ist das Zitieren und Ändern jetzt oben im Posting stehen.
Das war doch bisher auch so?! :confused:
Achso, na jedenfalls fände ich es unten sinnvoller. Hab ja schon geschrieben warum. :fahne:
Best of KDG
12/09 7 Sky HD Sender
02/10 Alle 3 ÖR HD Sender
03/10 Sky Sport HD 2
09/12 RTL HD
01/13 ARD Daten Reduktion
01/13 Einige Regionale Dritte raus
02/13 ZDF Daten Reduktion
Xenia
Fortgeschrittener
Beiträge: 367
Registriert: 03.10.2006, 20:03
Wohnort: SDH

Re: KDG-Forum erscheint in neuem Gewand

Beitrag von Xenia »

Ich hätte da mal eine andere Frage: kann man eigentlich auch Themen ignorieren?

In anderen Foren funzt das. Geht das hier auch? Ist das geplant? Interessiert es ausser mit überhaupt jemanden? :oops:
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: KDG-Forum erscheint in neuem Gewand

Beitrag von Knidel »

Themen ignorieren?
Ne, das geht nicht. Du kannst nur User ignorieren. ;)
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: KDG-Forum erscheint in neuem Gewand

Beitrag von Heiner »

Themen ignorieren, wozu. Einfach nicht lesen und dann nachher oben auf "Alle Foren als gelesen markieren" wenn du die Neu-Anzeige weghaben willst, tuts auch. ;)
Benutzeravatar
Bärliner
Fortgeschrittener
Beiträge: 440
Registriert: 02.05.2007, 19:50
Wohnort: Berlin

Re: KDG-Forum erscheint in neuem Gewand

Beitrag von Bärliner »

Heiner hat geschrieben:
solid2000 hat geschrieben:Ich dachte es gäbe ein Skin mit linksbündigen Avataren? :confused:
Sicher. Aber darüber wird noch beraten. Kommt auch drauf an wieviele das wollen. Wollen die User allgemein die linksbündige Ansicht, so sollte da auch was passieren.

Nur wie, das ist die Frage. Wenns z.B. dann einen 2. Style gäbe, der vollkommen unabhängig von dem hier ist, bedeutet das auch doppelten Aufwand. Und der bleibt dann an Diesel hängen, weil er dafür zuständig ist(er hat von Styles, phpBB etc. mehr Ahnung, deshalb ist er auch Developer).

Wenns da ne einfachere Lösung gäbe, wäre das natürlich auch möglich. Knidel meinte das ja. Aber ob das wirklich geht, weiß ich nicht.
Ich kenne eigentlich auch kein Board was sowas hat. Schätze wenn DF das so umstellen würde gäbe es auch dort einen Aufstand. :wink:
Weil die anderen auch noch nicht auf phpBB 3 umgestellt haben. Von wenigen Ausnahmen mal abgesehen, z.B. Unitymedia-Forum. Nach und nach werden die Foren die derzeit in phpBB 2 sind, umstellen. Wir sind da etwas früh dran, schließlich ist das was wir nutzen noch nicht die phpBB 3-Final. Aber es hat sich zeitlich so am besten angeboten. Schließlich sind hier und in MV derzeit noch Ferien.
Sorry, aber warum sollten andere Boards die den Avatar schon Jahrelang links haben das ändern? Was ist das für ein Argument wenn PHB3 Final da ist werden das andere Boards das auch machen? Fakt ist doch nun das selbst jetzt noch stimmen hier im Board gegen diesen Style sind. In einem anderen Tread war auch die absolute Mehrheit gegen Avatare rechts. Ich kann weder die Aussage noch die Umstellung verstehen.
Xenia
Fortgeschrittener
Beiträge: 367
Registriert: 03.10.2006, 20:03
Wohnort: SDH

Re: KDG-Forum erscheint in neuem Gewand

Beitrag von Xenia »

:flöt: ja ist schon gut. Bin ja schon still....
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: KDG-Forum erscheint in neuem Gewand

Beitrag von Heiner »

Bärliner hat geschrieben: Sorry, aber warum sollten andere Boards die den Avatar schon Jahrelang links haben das ändern?
Weil sie irgendwann auf phpBB 3 umstellen. ;)
In einem anderen Tread war auch die absolute Mehrheit gegen Avatare rechts. Ich kann weder die Aussage noch die Umstellung verstehen.
Musst du auch nicht. Davon abgesehen haben wir schon was in Arbeit. Damit die Nörgler-Fraktion auch zufriedengestellt wird. :kater:

EDIT: Schau mal:
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Re: KDG-Forum erscheint in neuem Gewand

Beitrag von Sascha-S »

Eins stört mich aber immernoch:
Wenn ich hier im Forum einen Link zu einer fremden Seite anklicke wird diese immer im selben Fenster/Tab geöffnet. Zwar weiß ich wie ich das auch anders hinbekomme aber vielleicht andere User nicht ?
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK