Veränderungen im Team

Der Platz für Fragen, Anregungen, Kritik und Lob, die an das Team vom inoffiziellen Vodafone-Kabel-Forum und vom Vodafone-Kabel-Helpdesk gerichtet sind, außerdem für Ankündigungen seitens des Teams.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Neu: Knidel als Co-Admin

Beitrag von Heiner »

Knidel ist nun Co-Administrator in Forum und Helpdesk. Er ist eine sinnvolle Erweiterung des Adminteams und wird mit uns zusammen die beiden Projekte sicher weiter verbessern :)
Benutzeravatar
Cabugi
Fortgeschrittener
Beiträge: 408
Registriert: 20.07.2006, 22:33

Beitrag von Cabugi »

Na dann herzlichen Glückwunsch @Knidel zu deiner Beförderung !!

:deutschland: :laola:
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Vielen Dank Cabugi :D
Werde mein bestmögliches als Co-Admin geben.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35258
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Auch von mir "Herzlichen Glückwunsch" zum neuen Posten!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Vielen Dank auch dir twen-fm. :grin:
Benutzeravatar
Golyard
Fortgeschrittener
Beiträge: 158
Registriert: 18.12.2006, 22:20
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Golyard »

Gratulation....

:prost: + :besoffen: = :schpamm:
Der Pessimist klagt über den Wind,
der Optimist hofft, dass er dreht;
der Realist stellt die Segel neu...

[img]http://www.buffed.de/cards/Die_ewige_Wa ... yard-1.jpg[/img]
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Vielen Dank Golyard :P
websurfer83
Kabelexperte
Beiträge: 610
Registriert: 17.04.2006, 21:54
Bundesland: Baden-Württemberg

Beitrag von websurfer83 »

Auch von mir herzlichen Glückwunsch :grin:
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Veränderungen im Team

Beitrag von Heiner »

Liebe Community,

ich möchte noch diesen Monat als Administrator des Forums zurücktreten. Das Helpdesk betreibe ich vorerst weiterhin - vorerst bedeutet in diesem Fall, mindestens bis 2009. Vielleicht auch dauerhaft.

Meine Gründe:
- 30 Monate als Admin(9 im NICK-Forum, 21 hier) sind mir genug
- private Veränderungen - mein Leben und meine Persönlichkeit hat sich geändert
- als Admin eines Forums möchte ich auch gewisserweise hinter einer Sache stehen - KDG gibt mir jedoch in den letzten Monaten wenig Grund dazu(der Internet/Phone-Kram interessiert mich nicht, das TV/Radio-Angebot aber)

Nun hatte ich eigentlich geplant, dass jemand aus dem Team meinen Posten übernimmt. Leider hat sich davon keiner bereiterklärt, den Posten zu übernehmen(zu wenig Zeit oder zu wenig Führungsqualitäten waren da u.a. Argumente).

Da das Forum einerseits auf jeden Fall weiter bestehen soll, ich aber auf jeden Fall nicht mehr Admin sein will, habe ich mich nun dazu entschlossen, im Forum zu fragen. Wer Admin werden möchte, soll mich anschreiben(per PN, ICQ, E-Mail z.B.). Dabei gibt es aber ein paar Bedingungen.

Der neue Admin sollte
- verantwortungsbewusst sein,
- genug Zeit haben(2-3 Stunden sollten schon machbar sein am Tag),
- zumindest grundlegende phpBB- und HTML-Kenntnisse haben,
- aktiv am Forenleben teilnehmen(und wenn er es bisher nicht tat, sollte er ab Antritt mehr hier schreiben, natürlich nur sinnvolles, kein Spam ;) ) und
- kein KDG-Mitarbeiter sein(denn wenn ein KDG-MA hier Admin werden würde, wäre das Forum praktisch ein offizielles, und das ist denke ich nicht unbedingt vorteilhaft - der Charakter als inoffizielles Board soll erhalten bleiben).

Wenn jemand Interesse hat(was ich sehr hoffe), soll er sich nur bei mir melden. Derjenige bekommt dann auch weitere Details. Wenn die Gespräche erfolgreich ablaufen, wird es so sein, dass ich nach Übernahme des Forums durch den neuen Admin vorerst weiter als Co-Admin zur Verfügung stehe(z.B. wenn der neue Admin sich noch nicht so mit phpBB 3 auskennt) und später zu geeignetem Zeitpunkt zum normalen Moderator werde.

Das Helpdesk läuft wie gesagt erstmal weiter unter mir. Macht viel weniger Arbeit - im Verhältnis für mich jedenfalls in Ordnung.

So, das wäre es dann mal fürs erste.
Digitalo
Fortgeschrittener
Beiträge: 240
Registriert: 10.11.2007, 21:58

Re: Veränderungen in der Forenführung

Beitrag von Digitalo »

Hallo Heiner! :P

Lese gerade,wie viele hier sicherlich,dass Du dieses Forum als Administrator verlassen möchtest.Das ganze Jahr hab ich (Dich) beobachtet,wie sicher
Du dieses Forum in deinen Alter geführt hast.-Mein Respekt. :P
Ich selber bin ja erst seit November hier aktiv und kann verstehen das Du Dich neu orientieren willst.-Aber ich bin sicher es wird sich eine/r finden,der dein Erbe antreten wird.
Auf jedenfall wünsche ich Dir weiterhin viel Erfolg auf deinen weiteren Lebensweg. :fahne:

Gruß Digitalo :P