XML Dateien aus dem Helpdesk und DBOX2

Der Platz für Fragen, Anregungen, Kritik und Lob, die an das Team vom inoffiziellen Vodafone-Kabel-Forum und vom Vodafone-Kabel-Helpdesk gerichtet sind, außerdem für Ankündigungen seitens des Teams.
Forumsregeln
Forenregeln
TizZmoe
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 21.03.2008, 15:18

XML Dateien aus dem Helpdesk und DBOX2

Beitrag von TizZmoe »

Hallo,

hab nach langer Zeit mal wieder versucht die *.xml Dateien aus dem Helpdesk zu nehmen um sie dann auf die Dbox zu kopieren. Früher, als es noch keine so fette Datenbank gab, konnte man einfach sich die entsprechenden Dateien runterladen und dann draufkopieren. Es funktionierte.

Die Dateien, die ich aber jetzt dort erhalte, wenn ich auf exportieren drücke (XML), sind irgendwie fehlerhaft. Die Dbox sagt, dass keine Kanäle gefunden werden konnte, obwohl die Dateien richtig kopiert wurden. Kann es sein, dass es an dem Dateiformat liegt (kein UTF8).

Hat das jemand mal probiert mit der DBox?
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: XML Dateien aus dem Helpdesk und DBOX2

Beitrag von Knidel »

Danke für den Hinweis.
Es gab Probleme mit den Sonderzeichen. Nun sollte es aber gehen. :)
TizZmoe
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 21.03.2008, 15:18

Re: XML Dateien aus dem Helpdesk und DBOX2

Beitrag von TizZmoe »

super, das klappt jetzt. danke :)