Entwicklung des Forums ...

Der Platz für Fragen, Anregungen, Kritik und Lob, die an das Team vom inoffiziellen Vodafone-Kabel-Forum und vom Vodafone-Kabel-Helpdesk gerichtet sind, außerdem für Ankündigungen seitens des Teams.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Entwicklung des Forums ...

Beitrag von Nibelungen »

Na ja, aber ich glaube ernsthaft dass der das nicht böse meint. Er ist hm, "am Ende seiner Kräfte" oder aber "am Explosionspunkt" angelangt - da schießt man schnell mal übers Ziel hinaus (was ich ja von mir selbst auch sagen muß - siehe schon hier im Thread).

Und einen Anti-Post hab ich nur einmal gelesen - das geht ja noch.

Also wenn ich mit ner Firma nicht zufrieden bin - dann muß ich sagen erzähl ich das auch überall rum a la "blos nix dort kaufen". Ich mein, ja, kann blöd gelaufen sein, aber so ist halt meine erste Reaktion. Das ist doch die berühmte "Mundpropaganda". Ein unzufriedener Kunde verjagt 10 potentielle Kunden hat man früher immer gesagt.

Und in der Hinsicht scheint KDG noch nicht gerafft zu haben dass viele Kunden unzufrieden sind, aus Gründen die sie vermeiden könnten (manchmal kann mans nicht vermeiden, das sind dann wirklich blöde Einzelfälle).

Ich sag auch jedem "kauf keine TV-Karte von Terratec" - weil das Dingens nach nem Jahr bei mir schon den Geist aufgegeben hat. Ich hab jetzt nicht rumgestritten um mir das Geld erstatten zu lassen (oder Ersatz zu kriegen) - aber ich buche das als "mit denen nie wieder" ab. Wenn man noch bedenkt dass ne Freundin ebenso Probs mit dem Teil hat (sie hat das baugleiche Gerät - weil am Anfang waren wir ja beide begeistert davon).

Fazit: Ich halte ihn nicht für einen Querulanten - ebensowenig wie den Bär aus Berlin *gg*. Aber sie ärgern sich aufgrund der momentanen Situation - und anstatt gute Tips zu kriegen (kann ja auch schon ein guter Link sein) - werden sie schittig von der Seite angequatscht. Und das kann ich nicht leiden. Ich selbst habe keine Probs mit der KDG und hoffe dass das so bleibt, aber ich kann mich auch reinfühlen in Leute die Probs haben und Verständnis für sie aufbringen. Wenn sie was falsch gemacht haben aus meiner Sicht, kann ich das sagen ohne arrogant, bissig oder sonstwas zu werden - sondern einfach sachlich.

Dieses Forum IST sehr sachlich, aber ein paar Leuts hier schlagen aus dem Ruder, und nun hab ich die Schnauze voll und schlag bei Bedarf mit selber Gangart zurück. Nicht die edelste Methode - aber oftmals die einzig funktionierende (ich würde ehrlich gesagt NICHT die rechte Wange hinhalten sondern die linke Wange des Gegenübers etwas verschönern).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
h0mem
Fortgeschrittener
Beiträge: 240
Registriert: 02.09.2008, 22:16

Re: Entwicklung des Forums ...

Beitrag von h0mem »

Ich hoffe nicht, dass alle nur die ersten 10 Zeilen lesen. Denn das war nur auf mich bezogen. Finde es ehrlich gesagt sehr engagiert von anderen Usern, sich solch ellenlangen Themen anzunehmen.
Bei solch vertraglichen Sachen halte ich mich aber meistens eh raus.
Aber mich stören diese Themen auch nicht, ich muss diese ja nicht lesen.
Gleichwohl gehören solche Bemängelungen aber durchaus dazu, wenn diese sachlich und faktisch genug sind. Denn erstmal sind die Aussagen die man hier tätigt Behauptungen, niemand kann diese verifizieren. Und mit Behauptungen sollte man vorsichtig sein, das sollte jedem bewusst sein.

Benutzer dieses Forum sollten sich dann aber auch nicht von einer Hand voll Beschwerden blenden lassen und alles und jedem Glauben schenken, sondern selbst Erfahrungen sammeln.
Bäri
Kabelexperte
Beiträge: 545
Registriert: 17.03.2008, 09:51

Re: Entwicklung des Forums ...

Beitrag von Bäri »

Warum nicht die "Leidensgeschichten"? Im Gegenteil, ich finde es gut, dass die User ihre Erfahrungen in aller Breite hier posten, weil
1. Der Leser eventuell darin auch seine eigenen Probleme wiedererkennt
2. Der Leser mitbekommt, welche Aktivitäten sich lohnen und möglicherweise zu einem (Teil-)Erfolg geführt haben
3. Der Leser mitbekommt, dass er nicht alleine mit seinem Problem darsteht
4. Und wenn schon Mitarbeiter von KDG mitlesen (?), diese vielleicht ein besseres Gefühl für ihre Kunden bekommen.
5. Möglicherweise der Poster von den Antworten profitieren kann, zumal ja nicht alles Negative der KDG angelastet werden kann, d.h. der Poster auf ein mögliches eigenes Fehlverhalten aufmerksam gemacht wird.

Viele Grüße

Bäri