Bitte dringend mal die Standardeinstellungen ändern

Der Platz für Fragen, Anregungen, Kritik und Lob, die an das Team vom inoffiziellen Vodafone-Kabel-Forum und vom Vodafone-Kabel-Helpdesk gerichtet sind, außerdem für Ankündigungen seitens des Teams.
Forumsregeln
Forenregeln
cappricha
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 08.03.2009, 18:28

Bitte dringend mal die Standardeinstellungen ändern

Beitrag von cappricha »

Moin allesamt,

wie kann es eigentlich sein, dass standardmäßig mir ein jeder eine EMail schicken darf und ich das erst explizit verbieten muss? :confused: Ich würde es begrüßen, wenn der Admin diese Einstellung ändern würde, schon aus Gründen des Spamschutzes.

Zum zweiten muss ich kritisieren, dass hier gleich 2 Sicherheitsfragen beantwortet werden müssen. Was soll das denn bitteschön? Nicht nur, dass ich einen schwer lesbaren Text einpfrimeln muss, dann wird auch noch gefragt wie der Kabelnetzbetreiber hier heißt. Kabel Deutschland, KabelDeutschland, KD, KDG, KabelD, sind schon wieder 5 Möglichkeiten. Bin ich Hellseher? Ja, ihr nehmt wahrscheinlich alles an, nur der wenig pc-visierte Mensch stutzt da schon mal.
Ausserdem hätte man wenigstens einen Hinweis geben können was noch fehlt bei der Registrierung, denn so gehe ich davon aus, dass ich den Sicherheitscode falsch eingegeben habe.
Und ganz ehrlich, überschätzt ihr euch hier nicht mit eurem Board? 2 Sicherheitsabfragen? Wenn das Board zig tausend Neuregistrierungen pro Tag hätte, würde ich es einsehen. Mit 4200 Mitgliedern ist das Board eher eines von den kleinsten. Ihr haltet mit eurer Doppelschikane eher die Leute ab hier teilzunehmen.
Ich habe mich auch nur deswegen registriert, damit ich endlich diese nervenden Signaturen ausblenden kann. Wenn in einem Thread der Signaturanteil größer ist als der Diskussionsanteil, dann stimmt etwas grundliegendes nicht. Es ist zwar schön zu wissen wie euer Kabelnetz daheim aussieht und welche Pakete ihr alles habt, aber eigentlich ist das für den Thread vollkommen irrelevant und es interessiert mich überhaupt nicht. Hoffentlich habe ich euch Signaturbastlern jetzt nicht euer Weltbild zerstört :D.

Nehmt das bitte als ernstgemeinte Kritik an :)
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Bitte dringend mal die Standardeinstellungen ändern

Beitrag von soundclub »

mutig gleich als "neuer" so auf den putz zu hauen ;-)

1. was die emails anbelangt, es obliegt deiner einstellung dies ein oder auszustellen, nicht dem betreiber des forums, wenn du mit bestimmten konditionen nicht einverstanden bist, dann brauchst du dich nicht registrieren
2. sicherheitsabfragen / Capture werden nunmal gegen spam und bots genutzt, eins ohne wäre noch viel schlimmer, und ich denke wenn sich hier mehr als 4000 registriert haben hat sich diesbezüglich niemand beschwert und somit auch nicht als problem angesehen
3. nun hast du dich ja registriert und deine einstellungen vorgenommen, was willst du nun erreichen, wenn nur du dieses problem hast und andere nicht?
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Bitte dringend mal die Standardeinstellungen ändern

Beitrag von Bubblegum »

Eine Standardeinstellung müßte wahrlich geändert werden:

Erstellen von und Antworten auf Beiträge wird erst möglich, wenn eine Bestätigung über die Kenntnisnahme der vorhandenen Nutzereinstellungen und die entsprechende Anpassung der persönlichen Einstellungen versendet wurde und somit diese vom Nutzer akzeptiert sind, oder auf Anregung geändert und dann von allen anderen akzeptiert wurden ...
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Bitte dringend mal die Standardeinstellungen ändern

Beitrag von Knidel »

cappricha hat geschrieben:Und ganz ehrlich, überschätzt ihr euch hier nicht mit eurem Board? 2 Sicherheitsabfragen?
Wir überschätzen uns nicht.
Die Captchas von phpBB3 sind mittlerweile nicht mehr sicher und es wurde kurzfristig mit dieser zweiten Sicherheitsabfrage reagiert, um Spamregistrierungen zu verhindern.
Vielleicht überlegen wir uns zukünftig da noch eine bessere Lösung. ;)
cappricha hat geschrieben:Ich würde es begrüßen, wenn der Admin diese Einstellung ändern würde, schon aus Gründen des Spamschutzes.
Wir werden es intern besprechen. ;)
Aber eigentlich sehe ich da nicht so das Problem, deine Adresse kann schließlich keiner einsehen.
cappricha hat geschrieben:Wenn in einem Thread der Signaturanteil größer ist als der Diskussionsanteil, dann stimmt etwas grundliegendes nicht. Es ist zwar schön zu wissen wie euer Kabelnetz daheim aussieht und welche Pakete ihr alles habt, aber eigentlich ist das für den Thread vollkommen irrelevant und es interessiert mich überhaupt nicht.
Ich finde das nun wirklich übertrieben.
Die Signatur ist recht deutlich vom Post getrennt und für derartige Zwecke gibt es eben die Signatur, wo jeder etwas über sich reinschreiben kann.