Olympia 2018: gratis Eurosport 1 HD und TLC HD bei Unitymedia

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
robert_s
Insider
Beiträge: 2024
Registriert: 30.11.2010, 15:09

Re: Olympia 2018: gratis Eurosport 1 HD und TLC HD bei Unitymedia

Beitrag von robert_s » 10.02.2018, 12:48

An TLC HD verpasst ihr übrigens nicht viel: Die schaffen es wohl tatsächlich, über Sat 1080i mit vertauschten Halbbildern zu senden. Das ist mir vorher schon bei nicht-Olympia-Sendungen aufgefallen, aber da dachte ich noch, das liegt an den Inhalten. Aber bei den Olympia-Sendungen kann man ja mit den 720p-Ausstrahlungen der ÖR und den 1080i-Ausstrahlungen von Eurosport 1 HD vergleichen, und nur TLC HD hat diese Artefakte (wenn z.B. an horizontal verlaufenden Kanten noch ein "abgesetztes Stückchen" zu sehen ist).

Schade, sonst hätte ich Biathlon statt in 720p im ZDF lieber in 1080i in TLC geschaut.

So kann der Schuss mit der "zeitweisen Öffnung" der HD-Sender nach hinten losgehen. Jetzt sieht man, dass sich das Bezahlen für diese miese Qualität nicht lohnt. Dass das bei TLC selbst keiner merkt, was für einen Mist man da ins All schickt... :roll: