zdf.kultur wird eingestellt!

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Heiner
Gründer/Moderator
Gründer/Moderator
Beiträge: 24028
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Bochum-Langendreer

zdf.kultur wird eingestellt!

Beitrag von Heiner » 22.02.2013, 10:43

Terrestrik: DVB-T / DVB-T2 HD (nur FTA) | DAB+ | UKW
Kabel: Unitymedia (nur FTA, Internet/Telefon via 2play FLY 400 mit Telefon KOMFORT / Fritz!Box 6490)
Streaming/Internet: Netflix, Sky Entertainment + Cinema Ticket, Webradio, Zattoo Free

Benutzeravatar
faint
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 01.09.2009, 13:03
Wohnort: Basche..!

Re: zdf.kultur wird eingestellt!

Beitrag von faint » 22.02.2013, 10:48

Und wer ist schuld? KDG, weil sie Bitrate sparen wollen!! Es war so abzusehen, dass dadurch der Zuschauer immer mehr leiden muss.. äh, ja. [Ironie]

Mir werden die Konzerte fehlen, welche man dort gezeigt hat. Hurricane, Splash, Melt, Wacken, Omas Teich, Berlin Festival, Lollapalooza, Chiemsee Reggae.. meine Güte, einfach schade. Sowas wird es sicherlich nicht zu zdf_neo schaffen.
Zuletzt geändert von faint am 22.02.2013, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.

Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10320
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin

Re: zdf.kultur wird eingestellt!

Beitrag von Knidel » 22.02.2013, 10:49

Bis zur endgültigen Entscheidung der Bundesländer soll ZDFkultur auf ein Wiederholungs- und Schleifenmodell umgestellt werden - und zwar "so rasch wie möglich", heißt es.
Das ist der Sender doch eh schon größtenteils gewesen, was ich aber auch nicht schlimm fand.

Hoffentlich hat sich das Thema mit dem nervigen Rahmen dann endlich erledigt. Nicht dass dieser hässliche Rahmen dann bald auf Neo und 3sat auftaucht. :kater:
Die "anerkannt innovativen Programmformate", wie sie das ZDF bezeichnet, sollen von ZDFneo und 3sat übernommen werden.

Benutzeravatar
Andilein
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 5961
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood

Re: zdf.kultur wird eingestellt!

Beitrag von Andilein » 22.02.2013, 10:53

So richtig vermissen, werde ich zdfk.kultur nicht. Das Programm hat mich (abgesehen von alten Shows wie "Hitparade" oder "versteckte Kamera") nicht so sehr interessiert. Da war mir ZDFtheaterkanal tw. sogar lieber. Hätte man das Programm so gemacht wie es damals geplant war und das ohne diesen Rahmen, dann wäre vielleicht was gutes daraus geworden. Nur wurde das ja eher ein "Jugend-Konzert-Kanal", anstatt ein "Kulturkanal".

Vielleicht sollten ARD und ZDF so machen: EinsPlus + zdf_neo = der neue Jugendkanal & Einsfestival + zdf.kultur = ein neuer Kulturkanal

Bin gespannt, was so auf dem "neuen" ZDF-Kanal laufen wird. Wenn ich die Meldung richtig verstanden habe, wird das sowas wie "EinsMuXx" - oder?

Die beste Medizin gegen schlechtes Fernsehen lautet: RadioRadio und RadioRadio-Forum

Bitte diesen Link kopieren und weitergeben!


carsten65
Fortgeschrittener
Beiträge: 270
Registriert: 09.02.2012, 10:20

Re: zdf.kultur wird eingestellt!

Beitrag von carsten65 » 22.02.2013, 12:01

faint hat geschrieben:Und wer ist schuld? KDG, weil sie Bitrate sparen wollen!! ...
*rofl*

Ich hoffe doch, dass du zumindest hier nicht wirklich die Schuld bei KDG siehst,
es sei denn du willst endgültig zeigen, das es ist wert ist dich ernst zu nnehmen.

In der Mitteilung steht ja schon drin, dass bewährte Formmate in anderen Sendern weiter geührt werden,
dazu werden sicher auch Konzerte gehören (die ja auch jetzt schon viel auf 3sat laufen).

DarkNike
Insider
Beiträge: 5398
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: zdf.kultur wird eingestellt!

Beitrag von DarkNike » 22.02.2013, 13:16

faint hat geschrieben:Und wer ist schuld? KDG, weil sie Bitrate sparen wollen!! Es war so abzusehen, dass dadurch der Zuschauer immer mehr leiden muss.. äh, ja..
Habe ich irgendwo die Ironie überlesen?

Benutzeravatar
faint
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 01.09.2009, 13:03
Wohnort: Basche..!

Re: zdf.kultur wird eingestellt!

Beitrag von faint » 22.02.2013, 13:19

:roll: !

srbz
Newbie
Beiträge: 70
Registriert: 23.11.2011, 11:40
Wohnort: Bautzen

Re: zdf.kultur wird eingestellt!

Beitrag von srbz » 22.02.2013, 13:24

Andilein hat geschrieben: Vielleicht sollten ARD und ZDF so machen: EinsPlus + zdf_neo = der neue Jugendkanal & Einsfestival + zdf.kultur = ein neuer Kulturkanal
zdf.kultur sende heute praktisch abseits der Öffentlichkeit, das wird sich auch mit einem ardzdf-kulturkanal nicht ändern.
Und was soll man mit einem Jugendkanal? Es gibt mehr als genug Sender, die junge Menschen ansprechen, es wird kein weiterer gebraucht.
Andilein hat geschrieben:Bin gespannt, was so auf dem "neuen" ZDF-Kanal laufen wird. Wenn ich die Meldung richtig verstanden habe, wird das sowas wie "EinsMuXx" - oder?
Was soll da laufen? Der Sender wird gestrichen, ersatzlos.
Mal will sparen, das geht schwer mit einem neuen Sender.

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 29521
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: zdf.kultur wird eingestellt!

Beitrag von twen-fm » 22.02.2013, 14:24

Bin gespannt, was so auf dem "neuen" ZDF-Kanal laufen wird. Wenn ich die Meldung richtig verstanden habe, wird das sowas wie "EinsMuXx" - oder?
Das wird genauso ablaufen wie bei 9 Evil in den letzten Monaten seines Bestehens. Wiederholungen bis zum geht nicht mehr...allerdings mit einen Unterschied: zdf.kultur wird endgültig abgeschaltet. Da kommt danach oder vorher nichts "neues" mehr!
Keine Signatur mehr!

uwel1976
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 08.02.2010, 18:35
Wohnort: Wismar

Re: zdf.kultur wird eingestellt!

Beitrag von uwel1976 » 22.02.2013, 15:26

Verringert sich dann auch mein " Haushaltsbeitrag" ?
Philips 32PH8404/H12
CI + Dingsda