zdf.kultur wird eingestellt!

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: zdf.kultur wird eingestellt!

Beitrag von HSVMichi »

uwel1976 hat geschrieben:Verringert sich dann auch mein " Haushaltsbeitrag" ?
Hat sich dein Beitrag erhöht, als die ganzen Zuatzsender aufgeschaltet wurden?
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Maxxxxx
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 14.05.2008, 08:55

Re: zdf.kultur wird eingestellt!

Beitrag von Maxxxxx »

uwel1976 hat geschrieben:Verringert sich dann auch mein " Haushaltsbeitrag" ?
Natürlich nicht. Der eingesparte Teil vom Rundfunkbeitrag kann dann wieder in Form von Einspeiseentgelt der KDG in den Rachen geworfen werden, damit wir wieder ein besseres Bild bekommen.

Falls es beim Abschied vom Sender einen Räumungsverkauf gibt, würde ich gern den "Retro-Rahmen" ersteigern. Ich habe mich Zeit seiner Existenz dermaßen darüber aufgeregt, dass er mir vermutlich bald fehlen wird. :wink2:
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26662
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: zdf.kultur wird eingestellt!

Beitrag von Heiner »

Nun munkelt man sogar dass das ZDF die DVB-T-Verbreitung einstellen wird. Dann wäre das in Deutschland wohl endgültig gescheitert und alle Fernsehzuschauer sind Geiseln von Astra, Kabel, IPTV bzw. über die Livestreams von ihrem Internetanbieter.

Warten wir mal ab ob sich das konkretisiert. Soweit ich das gehört habe hängt das davon ab ob ProSiebenSat.1 auch aus der Terrestrik aussteigt wie RTL, ist das der Fall wird es beim ZDF wohl ähnlich sein und somit bliebe dann nur noch die ARD - wobei ich nicht glaube dass die sich dann noch lange dort halten könnte.
1000byte
Fortgeschrittener
Beiträge: 220
Registriert: 05.04.2010, 19:59
Wohnort: Seesen
Bundesland: Niedersachsen

Re: zdf.kultur wird eingestellt!

Beitrag von 1000byte »

zdf.kultur?
Der wir bei mir aber eine Lücke hinterlassen und zwar zwischen Programmplatz 21 und 23. :brüll:
Das schlimme ist, ich muss meine Senderliste dann schon wieder neu sortieren. :cry:
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26662
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: zdf.kultur wird eingestellt!

Beitrag von Heiner »

Ich darf mir ein neues Programm auf 4 suchen und meine Eltern auf 14... ;) 1 Festival und zdf_neo hab ich auf 1 und 2, während die Hauptprogramme auf 11 und 12 sind.
Tommy990
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 10.06.2010, 20:55

Re: zdf.kultur wird eingestellt!

Beitrag von Tommy990 »

Schade, hoffe die Livekonzerte kommen dann bei Neo oder 3sat.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6736
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: zdf.kultur wird eingestellt!

Beitrag von andi410 »

Tommy990 hat geschrieben:Schade, hoffe die Livekonzerte kommen dann bei Neo oder 3sat.
oder bei dem neuen geplanten "Jugendkanal"

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14697
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: zdf.kultur wird eingestellt!

Beitrag von berlin69er »

Mein Dank gilt in jedem Fall KDG! Dank deren Weitsicht, ist mir die HD-Variante des Senders erspart geblieben! Ich hätte mich vermutlich nur geärgert, wenn ich ihn gehabt hätte & er kurz danach wieder eingestellt worden wäre! Danke KDG, dass du mir das erspart hast & auf die Einspeisung der HD Variante verzichtet hast...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3864
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: zdf.kultur wird eingestellt!

Beitrag von exkarlibua »

Andilein hat geschrieben:
Tommy990 hat geschrieben:Schade, hoffe die Livekonzerte kommen dann bei Neo oder 3sat.
oder bei dem neuen geplanten "Jugendkanal"
Da ist nichts "geplant".
Das Aus von ZDFkultur wird wohl ganz sicher auch die Debatte um einen gemeinsamen Jugendkanal mit der ARD beflügeln. Immer wieder hatten sich Verantwortliche der ARD zu Wort gemeldet. Beim ZDF gab man sich allerdings stets betont zurückhaltend, auch wenn ZDF-Intendant Thomas Bellut kürzlich sagte: "Ich kann den verbreiteten Wunsch nach einem von ARD und ZDF gemeinsam betriebenen Jugendsender nachvollziehen und in der Sache spricht viel dafür, diese Herausforderung anzugehen". Gleichzeitig gab er nämlich zu bedenken, dass nicht nur ein überzeugendes Konzept nötig sei, sondern auch entsprechende Gelder, um das zu finanzieren. Mal eben nebenbei geht das nicht: "Jugendliche sind das am schwersten erreichbare Publikum."
http://www.dwdl.de/nachrichten/39718/so ... instellen/

Von einer "Debatte" bis zu einer Planung, geschweige denn einer Umsetzung ist ein so weiter Weg, dass nichts draus werden wird.
Erst recht nicht, wenn das ZDF jetzt richtig spart, so dass womöglich sogar deren DVB-T Verbreitung eingestellt wird.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6736
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: zdf.kultur wird eingestellt!

Beitrag von andi410 »

Dieser "Jugendkanal" ist schon länger geplant - da sollte EinsPlus mit einem ZDFkanal fusioniert werden.

siehe HIER und/oder HIER

andi410 bei Facebook und Youtube