Silverline startet HD-Kanal

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
SilverlineTV
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 25.08.2014, 15:24

Re: Silverline startet HD-Kanal

Beitrag von SilverlineTV »

kabelhunter hat geschrieben:Warum vermarktet Ihr Euch eigentlich nicht mehr als Sat Direktabo ?
Weil das zu hohe Kosten im Marketing Bereich sind. Trotz dem fast 11 jährigem Bestehes des Senders, ist dieser weitestgehend unbekannt.
Cro Cop
Kabelfreak
Beiträge: 1032
Registriert: 30.09.2008, 14:39
Wohnort: Berlin

Re: Silverline startet HD-Kanal

Beitrag von Cro Cop »

@SilverlineTV: tut mir leid, ich will dir nicht zu nahe treten, aber alles was du hier schreibst sind für mich nichts anderes als faule Ausreden. KDG will uns nicht, Telekom auch, Sky will uns ebenso nicht. Warum ist es so? Und wer hier wem Geld für die Einspeisung ins KDG-Netz (egal ob Pay- oder Free-TV) zahlt (KDG den Sendern oder umgekehrt), das ist auch nicht ganz klar.

Nochmal, warum sendet Silverline seit Jahren in einer vergleichsweise sehr sehr schlechten Bildqualität. Warum ruckeln viele Filme? Warum war die Tonqualität sehr oft nicht optimal (sehr oft war Silverline TV viel leiser als alle anderen Sender, man musste oft die Lautstärke sehr nach vorne aufdrehen, um überhaupt was verstehen zu können). Für mich sind das alles Sachen, die auf ein Geldmangel deuten, dass Silverline TV gar nicht in der Lage ist neues technisches Equipment einzukaufen.
Fifaheld
Fortgeschrittener
Beiträge: 424
Registriert: 03.12.2007, 08:35

Re: Silverline startet HD-Kanal

Beitrag von Fifaheld »

Interessant wie lang es da keine Antwort gibt. Wohl nen Nerv getroffen?
SilverlineTV
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 25.08.2014, 15:24

Re: Silverline startet HD-Kanal

Beitrag von SilverlineTV »

Cro Cop hat geschrieben:@SilverlineTV: tut mir leid, ich will dir nicht zu nahe treten, aber alles was du hier schreibst sind für mich nichts anderes als faule Ausreden. KDG will uns nicht, Telekom auch, Sky will uns ebenso nicht. Warum ist es so? Und wer hier wem Geld für die Einspeisung ins KDG-Netz (egal ob Pay- oder Free-TV) zahlt (KDG den Sendern oder umgekehrt), das ist auch nicht ganz klar.

Nochmal, warum sendet Silverline seit Jahren in einer vergleichsweise sehr sehr schlechten Bildqualität. Warum ruckeln viele Filme? Warum war die Tonqualität sehr oft nicht optimal (sehr oft war Silverline TV viel leiser als alle anderen Sender, man musste oft die Lautstärke sehr nach vorne aufdrehen, um überhaupt was verstehen zu können). Für mich sind das alles Sachen, die auf ein Geldmangel deuten, dass Silverline TV gar nicht in der Lage ist neues technisches Equipment einzukaufen.
Hallo,

wenn ich ihren Satz über Pay- und Free-TV lese oder wer für was bezahlt, dann muss ich ihnen leider sagen, dass Sie den Unterschied nicht verstanden haben.

Natürlich kann man über jeden Film zwecks Qualität streiten. Selbst bei HD. Ist es nun nativ oder nicht?

Wir können nur von unserer Seite her schreiben wie es aktuell aussieht und ich wollte hier ein bisschen Licht ins Dunkel bringen.

Schreiben Sie doch bitte der KDG, dass Sie uns gerne in HD sehen wollen und ich beweise ihnen, dass wir HD stemmen können.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6736
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Silverline startet HD-Kanal

Beitrag von andi410 »

Mal ne Frage an Silverline: Warum kommt der Film zur Primetime nicht um 20:15Uhr, wie bei allen anderen Sendern? Könnt ihr es mal nicht so machen, das auch der Hauptabendfilm um 20:15Uhr anfängt?

andi410 bei Facebook und Youtube

Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: Silverline startet HD-Kanal

Beitrag von Burkhard10 »

Wenn das mit HD so billig und einfach ist, dann frage ich mich , warum ARD und ZDF mit einzelnen Dritten und Spartenkanälen bis heute nicht in HD senden , weil sie das Equipment dazu noch nicht haben.
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Silverline startet HD-Kanal

Beitrag von DarkNike »

Kann man das mit anderen Ländern vergleichen?

Die Privatsender verschlüsseln hier, weil HD Material angeblich so teuer ist und Hollywood es so verlangt. In der Türkei sind die größten Privatsender kostenfrei in HD geplant. Mit US Filmen und Serien.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35257
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Silverline startet HD-Kanal

Beitrag von twen-fm »

Die deutschen Privaten haben vor Hollywood und deren Forderungen lange kapituliert. Die Türkei bzw. deren Programme scheren sich einen feuchten Dreck um die Macht von Hollywood.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Silverline startet HD-Kanal

Beitrag von DarkNike »

twen-fm hat geschrieben:Die deutschen Privaten haben vor Hollywood und deren Forderungen lange kapituliert. Die Türkei bzw. deren Programme scheren sich einen feuchten Dreck um die Macht von Hollywood.
Und bekommen trotzdem echtes HD Material.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14697
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Silverline startet HD-Kanal

Beitrag von berlin69er »

Das die Privaten ihr HDTV nicht unbedingt wegen den Filmrechten verschlüsselt haben, sollte doch mittlerweile klar sein! Da ging's doch in erster Linie um den Einbruch der Werbeeinnahmen, durch DVR und Erschließung neuer Geschäftsfelder und Einnahmequellen.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.