DW (Europe) wird zum 22.6.2015 eingestellt, neu: DW News

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg

Re: DW (Europe) wird zum 22.6.2015 eingestellt, neu: DW News

Beitrag von TK1979 »

twen-fm hat geschrieben:Vor Jahren war sie bei RTL Nord (danach in Köln bei RTL West). Sie stammt ja aus Kiel... :wink:
Ja, stimmt. Da habe ich wohl auch mal gesehen. Bei RTL Nord hat auch mal ein Markus Lanz moderiert, sogar das Magazin für Schleswig-Holstein :wink: . Sie hat ja auch mal beim NDR moderiert "Rund um den Michel"...
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35252
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: DW (Europe) wird zum 22.6.2015 eingestellt, neu: DW News

Beitrag von twen-fm »

Stimmt. Frau Zahnärztin hat so einige Stationen bei verschiedenen TV Sendern hinter sich (und wahrscheinlich hat sie einige weitere noch vor sich). :lol:

Zum Thema: Seit der Umbenennung habe ich noch keine Gelegenheit gehabt bei DW News länger reinzuschauen, irgendwie war ich mehr ein Fan des deutschsprachigen Programm.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg

Re: DW (Europe) wird zum 22.6.2015 eingestellt, neu: DW News

Beitrag von TK1979 »

Ach ja, in Berlin ist ja nur noch das englische Programm zu sehen. Ich habe die Deutsche Welle halt nie wirklich verfolgt, weil auch hier nicht im Kabel vertreten. Warum man die deutschsprachige Version in Europa quasi nur im Internet versendet, bleibt wohl deren Geheimnis :lol:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35252
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: DW (Europe) wird zum 22.6.2015 eingestellt, neu: DW News

Beitrag von twen-fm »

Die Unlogik der DW braucht man nicht verstehen...wobei deren Programm auch weiterhin unter ferner liefen bleiben wird, soviel muß gesagt werden. Im Endeffekt ist die "Konkurrenz" durch CNN, BBC, Al-Jazeera & Co. gewaltig. Da ist die DW nur ein kleiner Lichtstreif am Satellitenhimmel... :roll:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg

Re: DW (Europe) wird zum 22.6.2015 eingestellt, neu: DW News

Beitrag von TK1979 »

Interessant: Vorhin hatte ich mal wieder kurz den Livestream der deutschen Version an: Was ist, Frau Sterz moderierte im "Euromaxx" gerade einen Beitrag über ihre Heimat an. Nämlich einen Beitrag über die Kieler Woche :grin: :wink:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35252
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: DW (Europe) wird zum 22.6.2015 eingestellt, neu: DW News

Beitrag von twen-fm »

Eigentlich sollte sie Frau Zwanzig heißen, mich wundert sehr, das sie immer noch ihren Mädchennamen nutzt. :lol:

Mal schauen, ob die Sendung morgen auf einsfestival läuft. Bei PopXport läuft seit zwei Wochen eine "Best of Ranking"-Liste der erfolgreichsten deutschen Musikexporte und damit ohne Moderationen. Ansonsten moderieren dort die Sendung die Halb-Italienerin (besser gesagt: Sizilianerin) Nadine "Luca" Vasta (sie war früher mal bei VIVA) sowie die DW Reporterin und Historien-Redakteurin Sarah Hoffmann. Ob Markus Schultze noch die Sendung moderiert, ist mir nicht bekannt, ich habe ihn lange nicht mehr gesehen. Bei der englischen Version von PopXport finde ich Kate Müser ganz sympathisch, sie ist eine Kalifornierin, die perfekt Deutsch spricht. :D :shock:

Ansonsten ist die Britin Louise Houghton bei Euromaxx auf Englisch ebenfalls ein Blick wert. :wink:

Andere Namen fallen mir momentan nicht ein, bei den (alten) Nachrichtensendungen auf Englisch habe ich öfters mal ganz nette Gesichter gesehen. :naughty:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35252
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: DW (Europe) wird zum 22.6.2015 eingestellt, neu: DW News

Beitrag von twen-fm »

Zurück zum Thema:

DW auf Deutsch ist seit dem 1. August wieder in Teilen Europas zu sehen.

Quelle: http://www.dw.com/de/tv-programm-in-eur ... a-18619858
Nach dem Start ihres neuen TV-Programms hat die DW die Optimierung der weltweiten Satellitenausstrahlung vorläufig abgeschlossen: Ab 1. August wird der Kanal DW (Deutsch) auch über Astra 4A in Osteuropa ausgestrahlt.

Der TV-Kanal DW (Deutsch) ist ab 1. August 2015 über Astra 4A (4,8 Grad Ost) zu empfangen. Dies ermöglicht mehr als sechs Millionen Haushalten in Osteuropa den Direktempfang. Zusätzlich speisen Kabelnetzbetreiber und IPTV-Plattformen TV-Angebote des Satelliten Astra 4A in bis zu 40 Millionen Kabelhaushalte in Europa ein.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!