Einheitliches Markendach: Aus N24 wird Welt

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
Andilein
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6080
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood

Einheitliches Markendach: Aus N24 wird Welt

Beitrag von Andilein » 07.07.2015, 19:34

DWDL.de hat geschrieben:Über eine Namensänderung von N24 wurde schon im Zuge der Übernahme durch Springer spekuliert, nun ist sie beschlossene Sache: N24 verschwindet als Marke, künftig werden alle Angebot unter dem Markendach "Welt" laufen. Die Umstellung wird schrittweise erfolgen.
Klick!

Da bin ich gespannt, wie es dann im Fernsehen aussehen wird bzw. wie es sich auf das Programm auswirkt. :suspekt:

Andilein bei Facebook und Youtube


Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 30138
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Einheitliches Markendach: Aus N24 wird Welt

Beitrag von twen-fm » 07.07.2015, 21:04

Das erste was sie tun müssten, ist vom Potsdamer Platz zum Axel Springer Gebäude umzuziehen, vorgesehen war das ganze für den Jahresanfang 2015.
Keine Signatur mehr!

Benutzeravatar
benny230
Fortgeschrittener
Beiträge: 353
Registriert: 10.08.2007, 23:43
Wohnort: Nordbayern+Erfurt

Re: Einheitliches Markendach: Aus N24 wird Welt

Beitrag von benny230 » 10.07.2015, 12:41

Sicher? Haben die überhaupt schon angefangen zu bauen?
In den Interviews wirkt das so, als wenn die Fertigstellung in weiter Ferne liegt.

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 30138
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Einheitliches Markendach: Aus N24 wird Welt

Beitrag von twen-fm » 10.07.2015, 19:04

Geplant war das schon lange und es gab diverse Berichte darüber, eine Suche im Netz hilft da weiter.
Keine Signatur mehr!

Cro Cop
Kabelexperte
Beiträge: 985
Registriert: 30.09.2008, 14:39
Wohnort: Berlin

Re: Einheitliches Markendach: Aus N24 wird Welt

Beitrag von Cro Cop » 10.07.2015, 20:17

Ich habe vorhin die Nachrichten um 20:00 Uhr bei N24 HD gesehen. Es sieht aus, als wenn die Nachrichten aus dem Studio jetzt im nativen HD produziert werden.

Benutzeravatar
benny230
Fortgeschrittener
Beiträge: 353
Registriert: 10.08.2007, 23:43
Wohnort: Nordbayern+Erfurt

Re: Einheitliches Markendach: Aus N24 wird Welt

Beitrag von benny230 » 11.07.2015, 15:22

Klar ist das geplant.
Eine Suche im Netz hilft auch dabei das Interview zu finden in dem betont wird, das das aus zeitlichen Gründen nur der letzte abrundende Schritt der Umbenennung werden kann.
Also wenn der Sender, der aus N24 hervorgeht bei Springer einzieht, wird er längst Welt heißen..

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 30138
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Einheitliches Markendach: Aus N24 wird Welt

Beitrag von twen-fm » 29.07.2015, 21:54

Auch wenn es etwas indirekt N24 betrifft, die Überschrift sagt alles:
ProSiebenSat.1 und Axel Springer: Fusionspläne auf Eis
Quelle: http://www.digitalfernsehen.de/ProSiebe ... 647.0.html

Mal schauen, wie es weitergeht...
Keine Signatur mehr!

Benutzeravatar
Andilein
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6080
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood

Re: Einheitliches Markendach: Aus N24 wird Welt

Beitrag von Andilein » 27.01.2016, 22:31

"Behutsam vorbereiten": N24 wird erst 2017 zu Welt
Die geplante Umbenennung von N24 in Welt soll nach Angaben von Geschäftsführer Torsten Rossmann erst im kommenden Jahr erfolgen. Mit der Zusammenarbeit der Redaktionen ist er aber schon jetzt zufrieden.
Klick!

Andilein bei Facebook und Youtube


Benutzeravatar
Andilein
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6080
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood

Re: Einheitliches Markendach: Aus N24 wird Welt

Beitrag von Andilein » 08.09.2016, 17:28

WeltN24: Gemeinsame Website, gemeinsamer Claim
Die journalistischen Produkte unter dem Markendach der "Welt" - also inkl. N24 - bekommen mit dem Start einer neuen Kampagne einen neuen, gemeinsamen Claim: "Check die Welt". Gleichzeitig startet auch der gemeinsame Web-Auftritt von "Welt" und N24.
http://www.dwdl.de/nachrichten/57617/we ... mer_claim/

Der Name "N24" bleibt erstmal bestehen und der Sender bekommt ab den 12.09. ein neues On-Air-Design eingeführt.

Andilein bei Facebook und Youtube


Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 30138
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Einheitliches Markendach: Aus N24 wird Welt

Beitrag von twen-fm » 08.09.2016, 21:41

Irgendwie glaube ich nicht recht daran, das der Name doch noch geändert wird, denn "N24" ist eine etablierte Sendermarke und mit "Welt" verbinden die meisten eh nur die Tageszeitung. Das konnte ich sehr gut am Stand von WeltN24 auf der IFA sehen, während die Sendungen live im Fernsehen übertragen wurden und das Publikum gespannt zuschaute was los ist, sah es an der Welt-Seite des Standes eher leer aus, einige Ausgaben der Print-Welt inkl. der Beilagen wurden ausgestellt und konnten mitgenommen werden, das war es schon mit dem Interesse des Publikums...
Keine Signatur mehr!